S
spiralspark
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.02.24
- Kekse
- 75
Vanillekönich schrieb:Ich weiß nicht ob das gerade hierhin gehört, stelle die Frage, die mich schon länger beschäftigt (gab ja schon viele dieser Threads in denen Leute ihr Floyd kastrieren wollen):
Warum zum Geier kauft man sich 'ne Gitarre mit Floyd Rose, wenn mann es nachher feststellen/deaktivieren will???
Ist das jetzt besonders trendy? Hab' ich was verpasst?
Also ich würde mir allein aus Sustaingründen eher 'nen Hobel mit fixed Bridge zulegen und die FR-Klampfe verkaufen als solche Basteleien vorzunehmen.
Klärt mich mal auf wenn mal Zeit ist, bitte!
Was heißt hier trendy :screwy:
Weil mir die MH-400 mit dem FR optisch besser gefällt (Sustain hat die genug) Hätte ich mir z.B. die MH-400 NT gekauft, hätte ich für ein Locking (welches MH-400 logischerweise hat) auch basteln müßen, weil ich andere Mechaniken hätte nachrüsten müßen. Aber ums Locking ging es primär garnicht bzw. hätte ich das bei der NT wohl auch gelassen. Ich wollte das nur als Beispiel nennen. Außerdem was heißt hier basteln. Es macht mehr Arbeit die Halskrümmung einzustellen, als ein FR zu blockieren.
-Das wichtigste ist aber:
Dauerhaft heißt in dem Fall nur, das ich die Blöcke drinnen lasse und das FR zur Zeit nicht benutze und lieber mit Tunnings experimentiere (was wohl zur wirklich ein Trend ist). Ich kanns in 5 Minuten wieder rausnehmen und habe dann ein FR. Ich habe keine Lust mir ne neue Hauptgitarre zu kaufen, nur weil ich auf die Idee komme ein FR nutzen zu wollen. Jetzt haste Deine Antwort aber ich kann mir schon vorstellen, daß sie Dir troztdem nicht passt. Ist mir egal man, ich bin zufrieden.