Workshop Sing 'n Play Yer Guitar – Song 01 - Hallelujah

Da so viele Rückmeldungen gekommen sind, hab ich das Lied heut morgen noch ein paar Mal gespielt und die Akkorde etwas variiert. Aufgenommen ist es mit nem Kondensatormikro, dann in Cubase kompressiert und mit Hall versehen. Das war dann auch der ganze Zauber... Diesmal auch mit bewegten Bildern. Vielleicht kann sich der ein oder andere ja was abschauen, z.B. wie ich das mit dem Picking mache ;)

am Besten in HD anschauen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D Habe einen ähnlichen Stuhl / Sessel, da muss man immer ganz vorrutschen, um die Gitarre zu halten bzw. zu spielen. Mir gefällt sehr und insbesondere dein Gitarrenspiel, ganz super. Stimme hingegen finde ich nasal, aber abgesehen davon sicher und solide.

dazu muss ich erstmal herausfinden wie ich aus nem .mp3 ein video machen kann :gruebel:)...
By the way, gestern mal mit der Freundin zusammen gesungen... Duett
Wenn es nicht klappt mit dem Videobasteln, schick mir das Bild und den Song, ich machs gerne für dich :). Und na klar, immer her mit dem Duett.

... ich selber werde wohl nix online bringen weil ohne Gesang ists finde ich langweilig:rolleyes:und da ich privat keinen kenne der singen höre ich mir lieber eure Sachen an...
Lumix, wenn du magst, kann ich gerne auf deiner Gitarrenspur singen :).

Zuletzt bearbeitet:
Da so viele Rückmeldungen gekommen sind, hab ich das Lied heut morgen noch ein paar Mal gespielt und die Akkorde etwas variiert.

Gefällt mir besser als die erste Version :great: Schön schwungvoll, ohne jedoch dahingerotzt bzw hektisch zu wirken. Und danke für die bewegten Bilder.

Es wäre vielleicht mal einen Versuch wert, im Stehen zu spielen oder den Stuhl so es geht höher zu stellen. Du sitzt zwar schon recht gerade und es hört sich gut an, aber ich schätz, Du könntest aus dem Gesang noch mehr rausholen, wenn Du stehst oder fast stehst. Einfach, weil es dann leichter ist, gut zu stützen. Ich find das im Sitzen, noch dazu leicht vorgebeugt, um die Gitarre zu spielen, brutal anstrengend, es geht im Stehen leichter "von der Hand". Das sind jetzt aber schon Erbsen :)

Woow Trongo,klasse Stimme.

@Macchi,danke fürs Angebot,ich muss mal sehen,dauert aber wenn etwas,muss dann erstmal sehen wie ich es spiele :D,zudem wäre der Ton wenn schlecht,weil ich nur mit meiner Lumix LX3 das machen kann,was anderes hab ich aktuell nicht.

Ich bin auch positiv überrascht wieviel hier doch los ist,ich dachte ja am Anfang das wird eine "One Man Show",aber echt geil.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Rückmeldungen, für die nächste Version mit allen Strophen habe ich mir mal folgende Ziele gesteckt:

- üben, üben, üben, damit Gitarre und Gesang noch unabhängiger von einander werden

- den nasalen Klang aus der Stimme rauskriegen

Vielleicht habt ihr zum zweiten Punkt noch ein paar gesangliche Tipps, mir ist allerdings klar, dass das auf die Schnelle per Youtube-Diagnose wahrscheinlich ziemlich schwierig ist.

@Troglo: Klingt schon absolut professionell, deine Version. Super finde ich, dass auch auf der Gitarre mehr passiert als nur die reine Akkordbegleitung, das macht es gleich noch abwechslungsreicher.

Gruß
Toni

So! Auf die Gefahr hin, mich zum Affen zu machen, nun auch mal meine Version:

http://www.youtube.com/watch?v=6IBqaEmuAvs

Hab das alles simultan mit meiner Kamera aufgenommen - habe leider keine besseren Möglichkeiten. An einigen Stellen höre sogar ich definitiv, dass es schief ist - aber das war alles in allem mein bester Take ... und es vermittelt wohl ein realistisches Bild einer Live-Performance. Wär cool, wenn ihr mal einen generellen Eindruck schildern könntet. Ich singe erst so ein Jahr und konnte damals wirklich NIX.

Vielleicht habt ihr zum zweiten Punkt noch ein paar gesangliche Tipps, mir ist allerdings klar, dass das auf die Schnelle per Youtube-Diagnose wahrscheinlich ziemlich schwierig ist.

Ich find den gar ned so störend, für mich geht das noch als persönliche Note durch. Aber dran arbeiten lohnt natürlich immer.

Näseln ist ja das, was die Franzosen z.B. bei bonjour machen. Die heben das Gaumensegel ned an, äh, glaub ich :redface: . Aber wie auch immer, Du brauchst das richtige Gefühl im Mund.

Also, probier mal aus, was passiert, wenn Du ng sagst, wie in Hong-Kong und dabei die Nase zuhältst (und dann wieder aufmachst) und was passiert, wenn Du a sagst und die Nase während dessen zuhältst und wieder aufmachst. Da sollte ein Unterschied sein. Nun singst Du irgend einen komfortablen Ton auf ng-a-ng-a-ng-a und schaust, oder besser fühlst, was sich ändert.

Also Vorstellungshilfe gibt es auch das Gefühl, das beim Gähnen entsteht (damit können manche Leute nichts anfangen), oder das Gefühl, das man hat, wenn man einen schönen Duft einsaugt. Oder die Bubble im Mund, schön rund, auch hinten :)

Soll ich Dich lausen? So von Affe zu Affe? ;) SCNR siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Primaten

Hab das alles simultan mit meiner Kamera aufgenommen - habe leider keine besseren Möglichkeiten.

Das macht doch nichts, wir sind hier ja ned in einem Contest, sondern im Workshop.

An einigen Stellen höre sogar ich definitiv, dass es schief ist - aber das war alles in allem mein bester Take ... und es vermittelt wohl ein realistisches Bild einer Live-Performance. Wär cool, wenn ihr mal einen generellen Eindruck schildern könntet. Ich singe erst so ein Jahr und konnte damals wirklich NIX.

Ich find's super, dass Du das gepostet hast, danke, und nach erst einem Jahr singen hier schon mitmachst :great:

Mal dummfrag: sind die Abweichungen der Melodie (also ned das "schief", sondern das, was z.B. Cohen anders singt und das auch anders in meinen Noten steht, was aber zur Gitarre stimmig ist) so gewollt, was bewegt Dich, das zu machen? Die Interpretation ist sehr frei. Das ist ok mit mir, wenn das bewusst so gemacht ist, weil es Dir so gefällt. Es schadet allerdings auch nicht, sich erstmal an die vorgegebene Melodie zu halten :)

Man hört, dass Du noch nicht so lange singst, aber ich finde, Du warst in dem Jahr doch schon gut fleißig. Gesang zur Gitarre ist nicht ohne, da gehört einiges dazu. Ich fände es mal cool, eine Version von Dir zu hören, die dem Original stärker folgt, das denke ich kriegst Du schon hin.

• Gefällt mir
Niemand macht sich hier zum affen, schon ger nicht diejenigen, die den mut haben, sich der kritik hier zu stellen :great:

Zur gitarre: man merkt, dass du noch unsicherheiten hast. Macht nix, das ist reine übungssache. Ich habe beim hören manchmal das gefühl, dass du beim spielen eines taktes noch nicht genau weisst, was du im nächsten machen willst. Wenn das mal "in fleisch und blut" ist, du also einen klaren plan hast, wann genau picken, wann strummen, wann hart und wann weich, dann bist du schon fast am ziel.

Positiv: Das wechseln in der dynamik und auch zwischen picken und strummen ist eine gute idee.
Negativ: Gitarre war etwas verstimmt.

Zum gesang lasse ich berufenere zu worte kommen. €: Ich sehe gerade, moniaqua hat schon...:)

Gruss, Ben

• Gefällt mir
An einigen Stellen höre sogar ich definitiv, dass es schief ist

Das find ich ganz große Klasse, dass Du Dich "trotzdem" getraust, Deinen Beitrag zu posten. Du machst damit auch allen Mut, denen es ähnlich geht.

Ich hab auch noch eine kleine Ergänzung zu Bens und moniaquas Rückmeldung: mir gefällt, dass Du Dir einen ganz eigenen Weg zu dem Song suchst. Da sind interessante und kreative Ideen dabei. Etwas Neues aus einem Stück zu machen, das man schon anders abgespeichert hat, ist gar nicht so einfach. Da muß man eine Begabung dafür haben. Die hast Du! Also mach was draus und entwickel Dich weiter, damit Du Deine Schieflagen weg bekommst! Achte darauf, dass Deine Gitarre immer gestimmt ist und spiel Deine Gesangsmelodien auch auf der Gitarre. Das hilft enorm! Dann sing zur gespielten Melodie und Du wirst Deine Schieflagen nach und nach ausbügeln!

Soll ich Dich lausen? So von Affe zu Affe? ;) SCNR siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Primaten

So ein Affenzirkus hier! :D Danke für den Link, ich war schon am Überlegen, welches Bild ich meinem Video geben werde ... jetzt hast Du mich inspiriert! Ich mag auch gelaust werden! :D

• Gefällt mir
@ Troglo: Coole Versionen, alle beide! Das Gitarrenspiel mit den Akzenten und Vorschlagsnoten verleiht dem Stück mehr "Drive" ohne dass die melancholische Grundstimmung verloren geht - I like! :)

Gesanglich gefällt mir die zweite Version deutlich besser als die erste. Gut gesungen sind beide, deine Stimme hat einen schönen, unverstellten Klang, ein wenig "erdig". Was ich an der zweiten besser finde ist dein Timing und wie du phrasierst. In Version 1 folgt der Gesang rhythmisch strikt einem Shuffle, das ganze Lied über durch, was schnell statisch und monoton wirkt. Beim zweiten Video aber phrasierst du (vor allem in der ersten Strophe) viel abwechungsreicher und dynamischer und das macht echt Welten aus! :) Versuch das doch auch noch mehr in die zweite Strophe mitzunehmen, die klingt wieder etwas mehr wie Version 1.

Besonders gut gefällt mir, wie du die Klimax in der ersten Strophe interpretierst: du gehst recht druckvoll in die Höhe und bei "composing Hallelujah" löst du die stimmliche Spannung und die Stimme klingt sehr leicht und weich und das gibt einen schönen Effekt, gerade zu dem Text an der Stelle. :)

@ Broken_dead: Du hast es dir selbst ein wenig schwer gemacht mit den großen Tonsprüngen von ganz tief nach recht hoch. Aber wie auch moniaqua und relact finde ich es cool, wie eigenständig du das Lied angegangen bist. :) Deine Stimme ist sehr kernig und der Gesang ist gerade in den hohen Passagen recht rockig angehaucht, so deine Version in Richtung Rockballade geht.

Ich würde gerne mal eine Strophe mit Originalmelodie von dir hören und dann erst ne melodische Variation. Vielleicht kannst du dabei auch versuchen, ein klein wenig "sanfter" zu singen. Im Moment bringst du vor allem durch den Wechsel von tief nach hoch Dynamik rein. Wenn du ein wenig übst, deine Stimme auch in der Höhe etwas leichter anzusetzen, gewinnst du nocht eine weitere Möglichkeit zur Dynamik dazu. :)

Die Sache ist die, ich wollte und möchte meinen Gesang nicht an den begrenzten technischen (Aufnahme-)Möglichkeiten und -Machbarkeiten meines Headsets anpassen.
Headset hin oder her - dass die Tiefe etwas "luftig" wird, hört man auch so. Es gefällt mir auch durchaus gut so, aber interessant wäre es schon zu hören, wie es etwas höher klingen würde. :)

Ich fand es wie gesagt überhaupt nicht störend. Aber wenn du gerne trainieren möchtest, nicht in die Nase zu singen, versuch mal Folgendes: Halte dir die Nase zu und sage "Ha!", so als ob dir gerade ne Megaerkenntnis gekommen ist. Das a sollte dabei wirklich klar und deutlich gesprochen werden.

Normalerweise sollte bei diesem Wort kein Luftstrom in die Nase stattfinden, du solltest also an den Fingerm, die sie zuhalten, keinen Luftdruck spüren. Zum Vergleich kannst du den gleichen Versuch mit dem französischen Wort "bon" machen und dabei versuchen die französische nasale Aussprache hinzukriegen. Im letzteren Fall ist es dann normal, dass der Klang in die Nase geht. Und dann kannst du dir das Gefühl im Rachen und den Unterschied zwischen nasal ("bon") und nicht nasal merken ("Ha!") und versuchen das auf Gesang zu übertragen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir besser als die erste Version :great: Schön schwungvoll, ohne jedoch dahingerotzt bzw hektisch zu wirken. Und danke für die bewegten Bilder.

Vielen Dank und gern geschehen ;)

Es wäre vielleicht mal einen Versuch wert, im Stehen zu spielen oder den Stuhl so es geht höher zu stellen. Du sitzt zwar schon recht gerade und es hört sich gut an, aber ich schätz, Du könntest aus dem Gesang noch mehr rausholen, wenn Du stehst oder fast stehst. Einfach, weil es dann leichter ist, gut zu stützen. Ich find das im Sitzen, noch dazu leicht vorgebeugt, um die Gitarre zu spielen, brutal anstrengend, es geht im Stehen leichter "von der Hand". Das sind jetzt aber schon Erbsen :)

Wenn ich mit meiner Band probe, spiele und singe ich ja im Stehen und manchmal schlender ich auch beim Gitarrespielen und Singen durch meine Wohnung und merke dabei eigentlich keinen Unterschied. Im Gegenteil, meine subjektive Wahrnehmung ist sogar so, dass ich im Sitzen besser singe. Wenn wir z.B. mit meiner Band aufnehmen, mache ich den Gesang im Gegensatz zu den anderen auch im Sitzen.

@ Troglo: Coole Versionen, alle beide! Das Gitarrenspiel mit den Akzenten und Vorschlagsnoten verleiht dem Stück mehr "Drive" ohne dass die melancholische Grundstimmung verloren geht - I like! :)

Gesanglich gefällt mir die zweite Version deutlich besser als die erste. Gut gesungen sind beide, deine Stimme hat einen schönen, unverstellten Klang, ein wenig "erdig". Was ich an der zweiten besser finde ist dein Timing und wie du phrasierst. In Version 1 folgt der Gesang rhythmisch strikt einem Shuffle, das ganze Lied über durch, was schnell statisch und monoton wirkt. Beim zweiten Video aber phrasierst du (vor allem in der ersten Strophe) viel abwechungsreicher und dynamischer und das macht echt Welten aus! :) Versuch das doch auch noch mehr in die zweite Strophe mitzunehmen, die klingt wieder etwas mehr wie Version 1.

Danke erstmal, aber du hast Recht. Genau das war auch ein Grund, warum ich das Ganze nochmal aufgenommen habe. Die erste Aufnahme hier ist halt komplett spontan entstanden. Hab den Thread hier gesehen, mir die Akkorde angeguckt, ein wenig verändert und quasi vom Blatt gespielt.
Dann habe ich mir im Laufe des gestrigen Morgens den Song nochmal angehört und im Vergleich dazu dann meinen, bei dem der Text einfach nur gleichmäßig dahingesungen war. Das habe ich dann in der zweiten Aufnahme verändert. Klar, das geht noch besser, ohne Zweifel. Aber ich spiele das Lied erst seit 2-3 Tagen und sowas kommt mit der Zeit ;)

Besonders gut gefällt mir, wie du die Klimax in der ersten Strophe interpretierst: du gehst recht druckvoll in die Höhe und bei "composing Hallelujah" löst du die stimmliche Spannung und die Stimme klingt sehr leicht und weich und das gibt einen schönen Effekt, gerade zu dem Text an der Stelle. :)

Yippie, es spricht sogar jemand an. Das hab ich mir genauso überlegt :)

@Foxx: kurze Zwischenmeldung - zwar hatte ich die Tage keine Zeit um weiter zu üben, aber zumindest ein paar Minuten, um mal mit Hilfe des Capo deinen Tipp kurz anzutesten. ich glaub, das war ein prima Tipp ;):great: Fühlte sich schon mal recht bequem an... We'll see....

Wenn ich mit meiner Band probe, spiele und singe ich ja im Stehen und manchmal schlender ich auch beim Gitarrespielen und Singen durch meine Wohnung und merke dabei eigentlich keinen Unterschied. Im Gegenteil, meine subjektive Wahrnehmung ist sogar so, dass ich im Sitzen besser singe. Wenn wir z.B. mit meiner Band aufnehmen, mache ich den Gesang im Gegensatz zu den anderen auch im Sitzen.

Echt? Seltsam. Das sagen auch die anderen der Band, dass das im Stehen bei Dir besser geht? Ich kann's zwar ned verstehen, aber wenn's Dir sitzend besser taugt zu singen, bleibst halt dabei.

Die erste Aufnahme hier ist halt komplett spontan entstanden. Hab den Thread hier gesehen, mir die Akkorde angeguckt, ein wenig verändert und quasi vom Blatt gespielt.

Hach ja, das konnt ich früher auf der Zither (ca 20 Jahre Pause) auch mal. Gestern hab ich's versucht - ein Desaster :redface:. Aber da bleib ich dran, dann gibt's Halleluja-Special :)
Woraus man lernt: Kinder, bleibt beim Üben ;) Alles andere rächt sich auf Dauer.

Klar, das geht noch besser, ohne Zweifel. Aber ich spiele das Lied erst seit 2-3 Tagen und sowas kommt mit der Zeit ;)

Stimmt :)

Yippie, es spricht sogar jemand an. Das hab ich mir genauso überlegt :)

Hätt ich doch was sagen sollen :redface: Aufgefallen war mir das auch :)

:DDann bin ich der König im Affenstall (Frei nach King Loui;)) denn hier mein kurzer versuch:
http://www.youtube.com/watch?v=uEqw_5UgIgE

Ich hab mal die Konzert genommen weil mir heute morgen die idee kam.
Ich find meinen Gesang so schrecklich monoton und einschläfernd und ja, ich glaube ich kann nicht singen. Aber ich dachte "probier" es mal:D

Als begleitung hab ich ein simples "hoch-runter" muster gewählt, weils schön ruhig is und ich mehr wert drauf lege das man meine stimme als Hörprobe hört.
(Außerdem hatte ich die woche soviel arbeit das ich zuwenig zeit hatte mich intensiv mit dem song zu beschäftigen:redface:)

Ach, außerdem fehlen die letzten beiden srophen, einfach weil ich nie soweit kam die zu üben und ich eigentlich nur die ersten beiden aufnehmen wollte aber dann einfach mal so spontan die dritte strophe dran gehangen habe:p

Ich finde, die konzertgitarre passt gut zu der art, wie du das lied interpretierst und zu deiner stimme. Du spielst sauber und regelmässig. Vielleicht könntest du mal für strophe und refrain unterschiedliche zupfmuster versuchen, das würde dein lied mMn etwas auflockern. Mit dem timing verhedderst du dich noch zuweilen; gitarre ist OK, aber der gesang passt noch nicht ganz dazu. Ich weiss nicht, ob dir da ein klick hülfe, das zu beurteilen überlasse ich aber wieder gerne den sing-experten.

Dafür, dass du das mit dem zusammen singen und spielen noch nicht so oft gemacht hast, ist das aber schon ziemlich gut, finde ich.

Gruss, Ben

Hallo ihr alle!

Vielen dank für die vielen Reaktionen und Ratschläge! Ich kann das Lied zwar absolut nicht leiden, aber ich denke, dass ich mich mit eurer Hilfe hier wirklich ein wenig entwickeln kann. Von daher vielleicht sogar gut, dass man hier mal was versucht, was nicht so in seinem eigenen Gebiet liegt.

@moniaqua

Da das Lausen für Affen ein starker faktor für die Sozialisation ist, werte ich das mal als positives Zeichen ;)

@BenChnobli

Sowas blödes mit der verstimmten Gitarre ... ich hab die extra vor meinem ersten Take gestimmt und 20 Minuten später war die blöde Rappelklampfe anscheinend schon wieder vermurkst. Bin sehr froh, mir ende des Sommers endlich mal 'ne anständige kaufen zu können.

Du hast das mit meiner Spieldynamik gut erkannt. Ich hätte wohl mehr Übung gebraucht, um die Wechsel von sanft zu stark und zurück konsequent und flüssig durchzuhalten.

@relact

Das mit dem transkribieren der Gesangsmelodie ist echt eine gute Idee, die ich bis jetzt immer nur teilweise einsetze. Ich probiere beim nächsten mal mal, das ganze Stück zu transkribieren und separat singen zu üben, bevor ich es dann zusammen spiele.

@foxx

Das mit der Rockballade stimmt wohl - das ist eben das Metier, in dem ich mich vorzugsweise bewege. Ist sehr schön zu lesen, dass das mittlerweile in meiner Stimme durchkommt. Auch für den Hinweis mit der Variation bin ich dir dankbar. Gerade beim hohen singen kann ich bis jetzt wenig "sanftes" reinbringen, weil ich diese Lagen (nach meinem Empfinden) nur mit gehöriger Power oder mit Kopfstimme erreiche. Vor 'nem Jahr konnte ich mein Baritonregister noch überhaupt nicht nach oben hin verlassen ohne sofort heiser zu werden - weil ich eben keinerlei Technik kannte. Es ist aber sicher interessant, hier mal noch einen neuen weg zu suchen. Vielleicht könntest du erklären, was man Gesangstechnisch dazu machen muss.

So, und generell:

Ich habe das Original bewusst verändert - ich hatte dazu keinen besonderen Grund, außer dass ich es einfach mal so versuchen wollte, um ein bischen zu experimentieren. Ich habe das Gefühl, meine Stimme und mein Gehör gerade erst richtig zu entdecken und bin mit sowas dann immer ein wenig enthusiastisch ... aber wahrscheinlich hab' ich mir das Lied dadurch echt zusätzlich schwer gemacht. Aber schön, dass ihr auch dazu ein paar positive Dinge gefunden habt!

So - jetzt habe ich vor, anhand eurer Vorschläge mal gezielt zu üben.

Ich habe mich dazu entschlossen, Troglos Version anhand seines Videos zu lernen. Die Spieltechnik für die Gitarre finde ich sehr cool und hätte sie gern in meinem Repertoire ... außerdem ist der Gesang sehr schön und überschaubar. Ich werde den auf eine Gitarrenmelodie transkribieren und vollständig lernen, wie oben geschrieben. Und dann poste ich nochmal was (vielleicht auch nur mal eine Strophe, um mich wirklich zu konzentrieren) und wir schauen mal, wie es wird. :D

Danke nochmal an alle!

@Backstein

Ich kann mich meinem Vorposter anschließen. Die Gitarre gefällt mir gut, obwohl sie sicher noch ausbaufähig ist. Passt auch gut zum Lied. Am Gesang musst du halt arbeiten, sofern du dazu Motivation hast. Das ist eben ein langer und extrem harter Prozess, der einem nicht einmal annährend die schnelleren Erfolgserlebnisse z.B. von einer Gitarre gibt. Ich kann die Motivation dazu nur aus 2 Gründen aufrecht erhalten:
1. Ich habe starkes Verlangen eigene Songs zu schreiben.
2. Singen schult extrem dein Gehör. Das eine Jahr Singen hat mir dazu gefühlt mehr gebracht als die 4 Jahre Gitarrespielen vorher. Allein das ist es wert, es weiter zu üben, weil die Musik dadurch viel fassbarer wird. Ich schreibe seitdem schönere Soli auf Gitarre und höre auch einfach viel mehr Sachen, die in Liedern so abgehen. Kopf und Hände beginnen viel mehr in einander zu greifen. Ich höre jetzt manchmal klare Ideen im Kopf, die ich dann auf das Instrument übertragen kann ... etwas, was vorher NIE der fall war. Die Qualität wird sofort eine andere dadurch. Ich kann's dir also wirklich nur empfehlen. Andere Wege zur Gehörbildung sind extrem trocken - und da man es früher oder später einfach lernen muss, um sich weiter zu entwickeln, kann Gesang ein schöner weg dazu sein.
Oh, außerdem: Vorher habe ich Led Zeppelin nur gemocht. Seit ich ein bischen besser hören kann, LIEBE ich diese Band ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Backstein:D,Die Gitarre klingt sehr sauber gespielt,aber ich hoffe du nimmst es mir nicht persönlich:Dso klinge ich wenn ich besoffen bin:D ich hoffe du weisst das ich das nich böse meine,evtl poste ich auch die Tage mal was,aber mein englisch is nich gut,muss ich mal sehen wie ich das dann umsetze.

ich hoffe du nimmst es mir nicht persönlich:Dso klinge ich wenn ich besoffen bin:D ich hoffe du weisst das ich das nich böse meine
doch nehm ich so......
Unglaublich was man sich hier anhören muss, ich bin...da.....also erlich.... ich mein.....da könnt ich doch.... mal erlich......
Ich hab doch gesagt das der Gesang nicht meine Stärke ist:rolleyes::D

Aber ich probier es mal ein wenig höher und das gab heute schon ein "puuh, gefällt mir besser":cool:
Aber schön das du nun auch mit machst....:great:

Ohman ich dachte grade erst du nimmst es echt persönlich,bin schon voll traurig geworden,kein scheiss^^:D.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben