Bottrock dich muss ich noch ein wenig vertrösten. Der Amuser tut zwar...aber noch nicht richtig.
Was ist mein Prob... Ich hatte den Amuser aus dem Gehäuse entfernt auf dem Tisch ausgebreitet den Q1 entfernt und ersetzt. Jetzt hatte ich die 15,5 V nach dem Q1 und an der Röhrenheizung die 12,6 V. So jetzt habe ich das gerät wieder in das Gehäuse eingebaut und und es tut alles der Tone und Freq regeler reagieren genau ich ich es erwarte. Master auch und der Balance und Tiefpassfilter auch. Nur die Gain Stufe scheint mir gar nicht zu tun.
Die einzige richtige verzerrung bekomme ich hin wenn ich den SChalter auf passiv stelle.. und das hört sich dann schrecklich an ( OP Verzerrung vermutlich, und Verzerrt auch wenn ich nur clean habe)
Jetzt hab ich das Gehäuse nochmal aufgemacht. und Spannung angelegt und gemessen.
Notiz: Ich verwende gerade zum Testen zwei hintereinandergeschaltete Batterien, da Netzteil tot ist.
Die Batterien liefern ca 17,5 V wenn ich Sie nicht eingesteckt habe. Jetzt Stecke ich sie ein und ich messe an den Eingängen an der Platine : 11,5V
Und jetzt hört mein technisches Verständnis auf. Ich habe genau an den beiden Punkten gemessen zu denen die Kabel der DC Buchse hinfüren. WEgen der 11,5 V vor Q1 bekomm ich dann auch nicht die Richtigen Spannungen an Q1 und an der Röhrenheizung.
Meine Vermutung ist das ich durch den einbau irgendwo eine Erdung drin habe oder zwei Dinge verbunden werden die es eig. nicht solllten. Ich verwedne die Buchse von Musikding und diese ist nicht isoliert. Bedeutet vom GND der DC Buchse zum Gehäuse ist eine Verbinung. Darf das sein oder ist das schlecht? Wenn ja warum schickt Klaus dann solche Buchse im Set mit und nicht isolierte ?? Die Verbindung zwischen GND der DC Buchse und Gehäuse ist auch da, wenn ich die DC buchse ausgebaut habe. Wie gesagt ich mache vermutlich einen Fehler beim Einbau in as Gehäuse und weis nicht was.
Für ne kleine Lektion in Stromfluss sehr dankbar
Grüße Daniel