relact
Helpful & Friendly User
Some impurenesses and jolts - but great blues feeling with good vibrato and excellent sound for this track! In my opinion: well done!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese 7#9-Akkorde - haben die auch einen aussprechbaren, deutschen Namen?
hast Du vielleicht auch die Tracks dieser Lektion noch irgendwo auf deiner magischen Festplatte?
major seven sharp nine (gilt das auch als deutsch? )
Klick mich
Ob die jetzt viel besser ist als mein erster Versuch von vor zwei Monaten, sei dahingestellt...
Vom Timing her liegst Du richtig, denke ich, es ist flüssig gespielt.
Aufgefallen ist mir auch Dein Vibrato. Du machst ein "klassisches" Vibrato (parallel zum Hals), und soweit ich gelesen habe ist beim Blues/Rock ein Vibrato im rechten Winkel zum Hals üblich.
Hey dj!
Effekte bräuchtest Du nicht unbedingt, aber da ist irgend so ein Rauschen oder Pfeifen auf der Aufnahme mit drauf wie auf einem Berggipfel. Aber man hört trotzdem alles, was Du spielst.
Vom Timing her liegst Du richtig, denke ich, es ist flüssig gespielt. Was mir aber auffällt ist, dass Du gar nicht überall ein Bending machst, wo eines verlangt wird, zum Beispiel am Ende von Takt 1, am Ende von Takt 3 und in Takt 4 (oder Du ziehst nur so kurz, dass es kaum hörbar ist und Du jedenfalls die richtige Tonhöhe nicht erreichst). Mit den Slides hingegen liegst Du richtig!
Ich bin ja selbst mit der Lektion auch noch nicht fertig, obwohl ich schon mit der nächsten angefangen habe (und mit der vorherigen steht es noch schlimmer... ). Aber ich habe gedacht, wenn schon mal etwas läuft hier in dem Thread, mache ich auch gleich nochmals eine Aufnahme:
http://www.youtube.com/user/TengoLosAzules#p/a/u/0/jsquXLytzA4
Ob die jetzt viel besser ist als mein erster Versuch von vor zwei Monaten, sei dahingestellt...
Wenn Du nicht Klassik-vorgeschädigt bist, brauchst Du dir vielleicht gar nicht so viele Gedanken über die unterschiedlichen Vibrato-Arten zu machen...
Ohne es Vorzuzeigen, ist es schwierig in Worte zu fassen. Schau einmal diese Lektion (mit zwei Videos) bei Justin an, vielleicht ist das hilfreich:
http://www.justinguitar.com/en/TE-008-Vibrato.php
P.S. Das mit dem Rauschen war natürlich nicht als Kritik gemeint, die Aufnahmequalität spielt ja an sich keine so grosse Rolle.
... Aber ich habe gedacht, wenn schon mal etwas läuft hier in dem Thread, mache ich auch gleich nochmals eine Aufnahme:
http://www.youtube.com/user/TengoLosAzules#p/a/u/0/jsquXLytzA4
So wie ich dein momentanes Arbeitstempo einschätze, kriegen wir hier von dir wohl auch bald etwas zu hören.
Es ist schon wieder sehr ruhig hier geworden, oder?
Ich packe es leider noch immer nicht, den F#7#9 beim Turnaround schnell genug und sauber zu greifen. Hoffentlich bemerkt keiner, dass ich ihn übersprungen habe.