Hi Ultramagnetisch !
Wiedermal sauber gespielt, keine Frage. Warum bist du nicht zufrieden ?
Naja es sind halt Nuancen, aber es sind immer noch kleine Unsauberkeiten drinnen.
Ausserdem finde ich den zweiten Durchgang nicht so gelungen, oft ist es so das sich dann der Kopf einschaltet, und ich es dann einfach nur noch so runterspiele- es fällt halt auch schwer noch mit "Feeling" zu spielen, wenn man das Stück schon zig mal gespielt hat. Ansonsten bin ich mit dem Ausdruck in meinem Spiel generell noch nicht zufrieden, wenn ich mir die Versionen von John Ganapes anhöre, kommen mir meine Aufnahmen immer ziemlich jämmerlich vor. Mir ist bewusst das ich mich nicht mit John vergleichen sollte, der schon viel länger spielt, aber da hört man dann halt wo es hingehen kann.
Also, so Gott will, werde ich irgendwann vollkommen mit meinem Spiel zufrieden sein, was ich aber bezweifle
Zu deiner Version (2-te): Gut gespielt, da habe eigentlich nix zu kritisieren. Hört sich auch vom Ausdruck recht souverän und selbstbewusst an. Dieser 3-er-Akkord schließt nicht ganz flüssig an die Phrase an, da würde ich das, wie Tim Beam schon schrieb, als 7#9-er greifen (Ach ja, dass ist bei meinem Track auch eine Stelle, die noch zu verbessern wäre).
@TimBeam: Das Backing finde ich eine gute Idee, und von der Umsetzung finde ich es auch nicht schlecht
Es sind wenige, kleine Unsauberkeiten zu hören, aber nix Gravierendes. Insgesamt ein homogener Höreindruck. Die Aufnahme scheint leicht übersteuert zu sein.
@rstar2: Die Bendings erreichen den Zielton oft nicht, aber da will ich nicht drauf rumreiten, wurde ja schon gesagt. Was ich auch für eine gute Übung halte, ist ein wenig auf Bluesbackingtracks zu jammen. Macht Spaß und man kann gleichzeitig Licks und das Benden üben
Mfg