Nemesis09
Registrierter Benutzer
@Nemesis: Für den ersten Durchgang nicht schlecht, aber die Ganztonbendings sind zum Teil weit übers Ziel hinausgeschossen, das hast Du sicher selbst schon bemerkt! Aber das ist ja auch das Schwierige daran.
Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass langsame Stücke schwieriger sind als schnelle. So was wie "Swinging the Blues" kann man mehr oder weniger einfach runterrasseln, und es klingt gut, das ist bei diesem Stück natürlich ganz anders.
Das ist so, und dazu gibt es auch hunderte von Threads mit hitzigen Diskussionen dazu in diesem Forum! "Bending the Blues" ist sicher ein Stück, bei dem man dies wunderbar üben kann. Mit dem Vibrato zum Beispiel, da bin ich selbst schwer am Arbeiten daran...
Ich wünsche euch ebenfalls ein frohes neues Jahr
Und danke für den Hinweis, dass sie Bendings tatsächlich zu groß sind. Mir war klar, dass sie nicht passen, ich konnte mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ich tatsächlich "über das Ziel hinaus schieße", da ich die Saite gerade einmal bis zur nächsten Saite ziehe, also wirklich nur ein paar Millimeter...
Kann das sein?
Naja, wie auch immer, ich werde die von dir genannten Threads mal suchen und hoffe, ich kann bald eine bessere Version präsentieren!
Achja: was bedeutet, dass die Aufnahme übersteuert ist? Sry, aber auch wenn ich Fortschritte mache, bin ich was Recording betrifft noch immer eine absolute Anfängerin....