Für meine allererste hab ich für meinen Papa Farbroller und Pinsel gewaschen und die dann für 40 DM nem Kumpel von meinem großen Bruder abgekauft. 7 Jahre alt war ich und hab Gitarre&Bass gelesen, auch von meinem Bruder. Der Typ verkaufte die Gitarre, Aria MAG-40 Superstrat in blau, weil er neue Saiten drauf hatte und auf einmal war die kaputt. Man konnte sie nicht mehr stimmen, er hatte ne neue Blade und ich konnte basteln. Damals war eh jede Gitarre cool und Handwerken sowieso. Mit Gelese und Gefrage hab ich das FR dann irgendwann so weit gehabt, dass es die Stimmung hielt. Hab mir in der Grundschule natürlich immer nur einzelne Saiten gekauft wenn eine durch war, zum Teil so alte Dinger, die vorm Ballend so Pfeifenputzer hatten, kennt Ihr das noch? Natürlich nach jeder neuen Saite neu schrauben, hab das FR ziemlich schnell mit nem 9V-Block blockiert
spart Euch die Kritik, ich war keine 10 Jahre alt. Die Gitarre ging durch alles was laut macht. Meine Verwandten haben mir immer ihre alten Stereo-Anlagen und jeden Scheiß vermacht, weil ich einfach immer alles zerlegen wollte. Meine Mutter hat mir immer Röhrenradios mitgebracht wenn einer gestorben ist, sie hat in nem Altenheim gearbeitet. Irgendwann ging die Gitarre auf nen 15Watt-Marathon-Amp (Tweed, hallo?) über Line Out in so ne Endstufe fürs Auto (über die Akkus von Papas Akku-Schrauber befeuert) an eine alte Bassbox meines Bruders. Laut wars
Dann hab ich nen Drummer kennengelernt und hab sie mitgenommen, aber weil ich so klein war ist sie im Gigbag an den Bordstein geknallt und hatte nen Lackplatzer. Ich wollte sie lackieren, hab sie zerlegt und auf den Dachboden gelegt und da seh ich sie heute noch, wenn ich bei meinen Eltern bin. Irgendwann mach ich sie fertig
gibt bei uns ja nie Eile, überall über die BRD stehen bei uns Saiten rum... hab andere verkauft, die Erste kann ich nicht mal wegwerfen.