Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Es gibt nicht wenige Leute, die so eine Box erst gar nicht anspielen würden.
Und das prangere ich an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt nicht wenige Leute, die so eine Box erst gar nicht anspielen würden.
Ich habe gestern einen Pfannkuchen gegessen der ohne Mehl als Bindung, dafür mit einer Banane gemacht war. Das wusste ich vorher nicht. Geschmeckt hat er gut, auch wenn ich ein komisches Gesicht gemacht habe als ich hörte was drin ist.Es gibt nicht wenige Leute, die so eine Box erst gar nicht anspielen würden.
Ich habe gestern einen Pfannkuchen gegessen der ohne Mehl als Bindung, dafür mit einer Banane gemacht war. Das wusste ich vorher nicht. Geschmeckt hat er gut, auch wenn ich ein komisches Gesicht gemacht habe als ich hörte was drin ist.
Kein Problem.Sorry, für den Klugscheißermodus, aber ich bin Koch, das Ei denaturiert und bindet in diesem Fall. Mehl oder Stärke ist zwar auch ein "Kleber", aber bei "Kuchen" dient es als Gerüst mit dem Ei um die Luftbläschen einzufangen, die dem Kuchen eine gewisse Lockerheit geben. Was du gegessen hast, könnte man als "Tortilla" mit Banane statt Kartoffel und Zwiebeln bezeichnen.
Übrigens gutes Video das zum Thema passt:
Zeigt sehr gut die verschiedenen Grundcharakre der Boxen.
Es bestätigt sogar genau meinen Klangeindruck zwischen der Marshall1960AV und der ENGL. Die Marshall ist mir einfach zu fizzelig in den Höhen zu matschig. Die ENGL viel trockener und viel Tiefmitten-Betonter.
Aber in dem Video finde ich eigentlich die Diezel am besten.
Was mir in Boxendiskussionen immer wieder auffällt:...
Wo liegt der Unterschied zwischen günstigen und teuren Boxen ?
Meiner Meinung nach hauptsächlich im Preis.
Da muss man dann halt gucken, was überhaupt mehr geboten wird, und ob es einem das wert ist.
Man zahlt längst nicht immer für "die Entwicklungsarbeit für den besseren Klang".
Oft bezahlt man einen gehypten Namen, es gibt durchaus günstige Boxen, die ihren Dienst genauso tun.
Allerdings bieten die dann natürlich kein Prestige.
Und ein ganz fettes: Position im Raum! Cabs können nichtmal 1:1 genau gleich klingen, wenn sie nebeneinandern im selben Raum stehen, da die Reflektionen sich unterscheiden. Wenn man dabei ist, das selbe Cab eines Herstellers zu vergleichen und so genau hinhört, ist so einiges auch darauf zurück zu führen, was man da so hört. Die Konstruktion wird da kaum Unterschiede machen, sondern vor allem Raum und Alter der Speaker (eingespielt oder nicht)Cabs sollte man nie einfach so ohne Testen kaufen. Weil sogar gleiche Modelle aus demselben Haus sich unterschiedlich anhören können. "Qualitätsschwankungen" bei Speakern, Alter der Speaker,
.
Ich prangere mit!Und das prangere ich an.
Multiplex ist bei gleicher Materialstärke deutlich schwerer.Aber wie Stratspieler schon sagte, ist das Zeug Sack-schwer.
Viel witziger finde ich eigentlich, dass jeder bei den Harley Benton Vintage Boxen das Preis-/Leistungsverhältnis himmelhoch gelobt hat. Das war eigentlich DIE standard Empfehlung hier, wenn man nicht zu den großen Firmen greifen wollte.
Seitdem es aber die Palmerboxen gibt sind die Harley Benton gar nicht mehr so gut, klingen eher schlecht und dann soll man sich doch lieber die Palmer holen, weil die ja soviel besser sind