MaxKeller
Registrierter Benutzer
kann keinen Zusammenhang erkennen.
Das glaube ich Dir, mit Verlaub, nicht so ganz.
ernst genommen werden?
Die schlimmste Form des nicht ernst genommen werden ist, ignoriert zu werden. Das trifft auf mich jetzt nicht mehr zu, Yepi ay Yey!
Um noch mal etwas zum Tema zu sagen, und wie ernst das jetzt von Dir und den anderen Heiligen Drei Kühen des Forums genommen wird, bleibt abzuwarten.
Ich setze hier kein "emotional", oder geht Kommunikation nur noch damit?
möglichen Fehlerursache hat @murle1
Was für Fehler? Ich sehe das doch aus der Sicht des Kunden, der sich eine Leistung einkauf. Die Erwartungshaltung ist doch klar, 100% positives Ergebnis, was den sonst?
Aber extrem falsch sitzende Bünde (zu hoch oder zu tief) MÜSSEN vorher bearbeitet werden.
Mach mir bitte keine Zeichnung, ich weiß in etwa was und wie du es meinst. Um des lieben Friedens willen, billige mir bitte zu, das ich meinen Standpunkt hier vertrete.
Es ist doch völlig logisch und unstrittig, das beide verfahren physikalisch gesehen manuell oder digital nur minus können, es sei denn die Berliner entwickeln gerade den 3D - Druck - Pleker. Ebenso ist es unstrittig, das bei extremen Fehlstellung von Bunddrat und oder Griffbrett im Verhältnis zu den Saiten ein Pleken u.U. nicht ohne Vorarbeit möglich ist. In so fern stimme ich Dir zu. Das gilt aber für beide Verfahren gleichermaßen.
Und weil ich eben kein Gitarrenbauer bin, ist dies eine bzw. meine These, das es dem Pleker durch sein Werkzeug einfacher fällt. Und da nehme ich die Fehlerkomponente Mensch mal heraus, weil bei der Gegenüberstellung beider Verfahren auch die manuelle Bearbeitung fehlerhaft sein kann.
Wer das Produktionsvideo vom Plekhaus gesehen hat versteht auch den gravierendsten Unterschied (und ich wiederhole mich hier selbst). Die Bearbeitung erfolgt unter Spannung, Analyse wie ich meine sogar unter Saitenspannung. Ergebnisse bis auf den 1000tel genau, mit einer Vorhersage welche Saitenlage erreicht werden kann. Dazu hast Du bis dato noch gar nix gesagt. Kannst Du das genau so?
Wo kann man auf guten PLEK Job setzen - Tipps/Erfahrungen? Ich wiederhole mich hier gern - Überall wo Plek draufsteht, ist auch Plek drin!
Und wenn was schief geht? Noch ne These von mir --> Der Anwalt schuldet Dir keinen Erfolg, der Handwerker schon.
Auf Grußfloskeln verzichte ich für ne Weile.