x-Riff
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 12.01.25
- Registriert
- 09.01.06
- Beiträge
- 18.712
- Kekse
- 96.802
Also ich finde das es mit der Live Musik sehr zugenommen.
Vor 20 Jahren gab es bei uns ca. 3 - 4 Konzerte von Pop Rock Bands und ein paar Jazzkonzerte und heute ? Nur noch Punk und Metall und Hardcore etc.
Außerdem sind die Ansprüche der Zuschauer extrem gestiegen. Früher gab es auch "schlechte Bands", das war aber relativ, man hatte Spaß an der Veranstaltung ( ich auf jeden Fall ) und heute will man mindestens semiprofessionelle Bands hören die eine Supershow machen, super Ton haben und noch eine geile Lichtshow.
Des weiteren finde ich es gefährlich mir im Internet die Bands anzuhören mit einem gut produzierten Demo bei Myspace und live ? Ist nicht immer das gleiche und man kann sckon seht enttäuscht werden.
Klingt zwar abgedroschen, aber ich fand es früher, also so vor ca. 20 Jahren einfacher auf Gigs zu spielen und auch hinzugehen.
Sven
@x-riff Wir machen Ska
Und Du redest von Köln, oder?
Ich vermute mal, Ska hatte ne Zeit, wo er sehr polulär oder zumindest bei etlichen Leuten "angesagt" war und hat eher jetzt so ein festes Publikum - und eine Art Nische, so wie Jazz oder Blues auch. Und vielleicht Rock, wenn man darunter so was zwischen ACDC, Led Zep, Deep Purple etc. meint.
Da glaube ich einfach, dass es für diese "Nischen" weiterhin Clubs und Veranstaltungsorte gibt - weniger vielleicht als "früher". Und da setzt sich eher die Qualität durch, denke ich.
Ist jetzt aber - zumiindest auf Köln bezogen - eine reine Mutmaßung.
Für Berlin würde ich das jedenfalls so sehen.
x-Riff