gidarr
Helpful & Friendly User
... Nicht einmal die Hersteller von Tonabnehmern, die also ganz besonderes Interesse haben
viele Tonabnehmer zu verkaufen verneinen den Einfluss des Holzes
http://www.seymourduncan.com/blog/the-tone-garage/how-do-tone-woods-work/ ...
Offensichtlich kennst Du den Werbeslogan "Dash wäscht so weiß, weißer geht's nicht." nicht mehr! Ich kann nur für mich reden, aber was mir jemand erzählt - oder erzählen muss - um seine Produkte loszuwerden, fasse ich nicht gerade als einen objektiven Versuch der Wahrheitsfindung auf. Da könnte man unzählige Beispiele aufführen, was ich mir jetzt einfach erspare. Die Firma will etwas verkaufen und anscheinend geht es nicht mehr ohne solche Mythen, dann macht man das notgedrungen, selbst wenn man persönlich von dieser Aussage auch nicht überzeugt ist.
Glaubst Du auch an die Wirkung von Heilsteinen? Worin unterscheiden sich denn die Aussagen bei diesem Händler von den Anpreisungen bei diesem Händler? Durch ihre wissenschaftlich erforschten und überprüften Angaben?
Immerhin schreibt der erste: "Für die beschriebene voraussichtliche Wirkung kann ich leider keine Garantie übernehmen." Er scheint mir also noch etwas ehrlicher zu sein.
Wissenschaftlich überprüfbare Belege für die Reklamesprüche des anderen Händlers hast auch Du leider/zum Glück nicht geliefert/liefern können!
Für mich gilt deshalb für die zweite Werbung weiterhin, was für die erste geschrieben wird: "Es gibt keine nachweisbare ursächliche oder tatsächliche Wirkung, sondern lediglich die Vorstellung einer Wirkung. Wissenschaftliche Hinweise für eine über den Placebo-Effekt hinausgehende Wirksamkeit von Heilsteinen existieren nicht."