Überraschung Leute:
Projekt ist derzeit noch
nicht gestoppt. (Ich hatte ja geschrieben, was gestern hätte geschehen können.)
Unten gibt es die erste konkrete Frage und ich bin höllisch gespannt, was dann so abgeht.
Vielleicht ist es ungünstig, dass bei den dann nachfolgenden Antworten selbige von anderen gelesen werden können, bevor sie selbst antworten.
Sollte ich das besser als Umfrage gestalten?
Entscheidung: nein.
Ich will mal sehen, was passiert: Reaktionen? Kompetenzen? Nichtwissen?
Aber erstmal zu den einzelnen postings:
@
bubili
Klar Mann, das mit der Identitätsverschleierung. Eggi und ich sind dabei, das aufzuklären.
Also, aus dem Nichts tauche ich hier nicht auf, oder? Fünf Jährchen hab ich hier doch schon auf dem Buckel.
Danke für den Hinweis des möglichen "schnellen Endes". Ich bin mir darüber bewusst. Hänge mich aber bis dahin voll rein!
Auch richtig, dass ich keine Berufserfahrung im amp-Bau mitbringe. Das ist nicht mein Job. Ich lass doch mein Auto auch nicht vom Bäcker reparieren.
@
Charvelniklas
Gelesen, verstanden. Toleriert.
Muss ich aber nicht mit übereinstimmen, oder?
Wenn Du einfach bei evtl. Umfragen teilnehmen würdest, fände ich das cool.
@
Matze
(zur ersten Antwort) Habe auch Dich gut verstanden.
Erwarte nicht von Dir, dass Du alle meine Ausführungen komplett liest und verstehst. Allein die Länge ist wohl zu viel verlangt.
@
dd073
Du kennst doch gar nicht meine Verbindungen - mal so am Rande.
Ich habe nun einmal eine bestimmte Vorgehensweise, die ungewöhnlich erscheint - ist sie ja auch. Mir ist bewusst, dass einige Leute damit überhaupt nicht umgehen können usw.. Ich kann mich gerne anpassen, so gut ich kann. Aber beim Verbiegen wird's kompliziert.
Außerdem lesen hier Leute mit, die in ihren Bereichen stark zu sein scheinen. Wenn die "Blut lecken" und aus ihrer Sicht Land sehen, machen sie vielleicht mit, wenn es ihre Zeit und Lust erlauben.
Nirgendwo steht hier von mir, dass Du oder einer von denen, die hier mitlesen, das Teil kaufen sollen oder müssen.
Ich möchte gerne Eure Meinungen zu bestimmten Fragen wissen und habe diesen Fred so begonnen wie er ist.
Bitte verstehe auch Du mich nicht falsch: Hier steht nicht alles, was ich darüber schon im Kopf usw. hatte, und sicherlich ist auch noch nicht alles fertig und:
Ihr hier (nicht falsch verstehen bitte) seid nicht die einzigen, mit denen ich darüber spreche.
Kneteproblematik wird gelöst werden müssen, aber darum kümmere ich mich nicht als erstes (bevor der amp konzipiert ist). Dieser Satz dazu ist im Prinzip völlig unzureichend, aber die Zeit nehme ich mir jetzt nicht, über Finanzierung zu debattieren.
Und sollte der amp fertiggestellt sein oder auch nur sein komplettes Konzept und es keine Finanzierung geben, dann haben wir den Abbruch des Projektes. So wie bereits geschrieben und ins Kalkül gezogen.
Ist doch relativ einfach, oder?
@
all
Ich will hier keinem die Zeit klauen. Allen, die Zeit, Energie und Hirnschmalz einbringen, danke ich sehr. Ihr seid Euch bitte darüber bewusst, dass ich Euch nicht für diesen Einsatz bezahlen kann. Ich bin niemandem böse, der das Interesse verliert. Wie könnte ich das auch sein? Wäre ja ein Hirni, wenn ich bei ner Sache mitmache, wo ich gar nicht mitmachen will.
@
LittleMopp
voll geil. *lol*
@
Matzefischmann
Manno, ich hab doch schon gesagt, dass ich Techniker-DAU bin.
hast wohl Recht mit Mesa usw., kein Problem.
Ich bin nicht der Neuerfinder von irgendwas.
Könntest Du bitte mal darüber nachdenken und schreiben, was Mesa oder sonstwer
nicht hat, was wir haben??
In jedem Fall danke für die Hinweise und den Einsatz.
Trotzdem brauche ich dieses sog. "positive Denken" ... (und bitte zieht hier nicht direkt wieder über diesen Begrifff ab, nur weil ich ihn verwende.)
Ehrlich sorry Matze, ich kann es nicht jedem Recht machen. Schreibe ich ständig
ich, fühlen sich andere ausgeschlossen. Schreibe ich
wir, schließe ich alle schon mit ein, bevor die überhaupt abgenickt haben. Schreib ich man, ist das völlig unpersönlich. Na, sag ne Lösung bitte.
Ja, mein Schreibstil. Ja, ich kenne mich sehr gut. Besser als jeder andere.
Das müsst Ihr wohl leider mit "einkaufen", wenn ich hier mitmischen darf. Ich bin nicht scharf darauf, der große Ansager zu sein - wie schon gesagt, ich stehe nicht gerne im Rampenlicht. Das heißt aber nicht, dass ich nicht selbstbewusst unterwegs bin, was arrogant erscheinen kann. Und ich weiß auch nicht, wen ich an jemanden von früher erinnere oder ob ich alte üble Erfahrungen antitsche oder ob Leuten beim Gedanken an diesen (wohl ex-boardmember) Wodim schon schlecht wird. Darauf kann ich nur begrenzt Rücksicht nehmen.
@
durbodill
Die Frage danach,
ob eine oder sogar
welche Krankheit dahintersteckt, geht mir definitiv zu weit. Dazu gibt es
keine Antwort von mir.
Wollen wir hier eine Diskussion über bipolar Gestörte schreiben? Oder über Medikamente? Oder ob ich beim falschen Doktor bin?
Das meinst Du doch nicht im Ernst.
Ich verschmiere meine Privatsphäre nicht über's Netz. Bei persönlichen Freunde und guten Bekannten ist das völlig anders. Die dürften sowas selbstverständlich wissen.
Was ich Dir - Euch - sagen kann, dass Ihr Zeiten bei mir findet, in denen ich mich mehr oder weniger stark für eine Sache engagiere. Der Ton ist eigentlich immer ähnlich. Sollte es jemandem hier im Forum an Kontinuität fehlen, was meine Anwesenheit oder Beiträge betrifft: tja, es gibt viele andere Dinge, mit denen ich mich beschäftige.
Till: ich finde dein Posting konstruktiv, auch wenn ich mich hier mit "geistiger Gesundheit" rechtfertigen soll. Das ist alles gut gemeint und im Sinne der Gemeinde.
Und wenn Ihr schon bei Wiki nachlest, dann lest auch, wer bekanntermaßen so alles ne bipolare Störung hatte ...
@
Myxin
Muchas gratias für das posting!
Hier geht ganz schön die Post ab, nicht wahr?
Ich glaube, Du hast kapiert, um was es mir geht. Nicht bis in Kleinste, aber eben konzeptionell.
(Was nicht heißen soll, dass es nicht auch andere kapiert haben. Manno, das muss ich nun extra schreiben, damit sich andere nicht u.U. abgewertet fühlen.)
@
EnglAddict
oh, klasse, noch jemand, der mir den Rücken stärkt. Dankeschön.
Nochmal: Nichts gegen Tills eigentlichen Inhalt seines postings. Er denkt im Sinne der Gemeinde, was korrekt ist. Es sagt auf seine Art: "Vorsicht Leute! Nicht einlullen lassen! Immer schön aufpassen, was da kommt." Er sagt nicht: "Finger von lassen, weil der Typ ne Manie hat."
Er - und das glaube ich ihm - will mich nicht öffentlich stigmatisieren. Er warnt mich sogar oder gibt mir den Tipp, ggf. doch mal zum Arzt zu gehen, um meinen Medikamentenspiegel überprüfen zu lassen. Ich nehm das als freundlich gemeinten Hinweis und nicht als "Du bist geisteskrank." Dann passt das.
Und jetzt ist es endlich soweit:
Ich war ja gestern beim befreundeten Techniker und hab die Idee besprochen. Jetzt folgt eine Frage mit dem Wunsch nach vielen Antworten.
Hier werden wir dann sehen, wer etwas weiß, wie die Art der Kommunikation ist, wie lange es dauert, bis man überhaupt zu einem Ergebnis (einer verwendbaren abschließenden Antwort) kommt usw.
Ich kann noch überhaupt nicht einschätzen, was nun hier im Fred anschließend passiert. Von daher weiß ich auch nicht, ob es eine nächste Frage geben wird.
Frage:
Welchen Gleichrichter verwenden wir:
Halbleiter-Gleichrichter oder Röhren-Gleichrichter?