Warum sollte das kein Mobil Tablet sein? Nur weil es Win 8 drauf hat? Es läuft auf Akku, hat keinen Lüfter und einen sehr guten Touch Screen. Wo sind da die Birnen, wenn es um Musikanwendungen geht?
Das ist ein bisschen eine philosophische Frage. Was ich meinte, ist folgendes: ein iPad und ein Android-Tablet (und eben auch ein RT-Tablet) haben wesentlich mehr gemeinsam als eines der vorgenannten und ein Win-8 (x86)-Tablet. Letzteres ist bis auf die äußere Erscheinung wiederum einem Note- oder Netbook ziemlich ähnlich.
Unter einem "Mobil-Tablet" verstehe ich (in diesem Kontext) erstmal ein Tablet, was kein "general purpose" Betriebssystem besitzt, sondern eines, was auf mobile Anwendungen optimiert ist (angefangen von der Funktionalität, über "always on", über Akkulaufzeit...). Es wissen ja einegtlich so gut wie alle, dass OS-X und iOS zwei Paar Schuhe sind - bei Windows muss sich die Erkenntnis erst noch durchsetzen.
Das Hauptproblem dabei ist (und das wissen eben viele Leute nicht), dass für RT alles neu programmiert werden muss - Software, die es für Win7 oder 8 auf x86 gibt, läuft einfach nicht auf WP8 oder W8RT.
Manch einer kauft sich halt ein RT-Tablet und wundert sich, dass weder Reaktor drauf läuft noch irgendeine XYZ-Software, die er schon zuhause hat.
Ich sehe das auch kein Vergleichsproblem. Es ist doch ziemlich egal, was drin und drunter ist, oder? Es geht um ein Tablet und wenn Apple eben was anderes drin hat, ist das ja nicht "mein" Problem.
Man kann es nur vergleichen, wenn man weiß, worüber man spricht. Das einzige, worauf ich hier wiederholt hinweise, ist, dass Win8 und WinRT
grundverschiedene Dinge sind, die zueinander inkompatibel sind, auf grundverschiedener Hardware laufen und auch performancemäßig ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. Dass sowohl Apple als auch Android
nochmal andere Plattformen sind, ist auch klar. Mir geht es nur darum, dass zwischen Win8 und der RT-Variante sauber unterschieden wird, mehr nicht.
Der Kronos wird auch mit Stage Pianos verglichen, obwohl er keins ist.
Um in dem Beispiel zu bleiben: Mir geht es nicht darum, den Kronos nicht mit anderen WS oder SPs zu vergleichen, sondern Kronos und Krome auseinanderzuhalten - auch wenn beide von der selben Firma kommen, sich einige Samples teilen und einen ähnlichen Look/Logo besitzen.
Kronos <-> Krome
OS-X <-> iOS
Win8 <-> WinRT