Willkommen zu vB 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schade. Fand den neuen echt cool. Aber Probleme brauchen wir ja hier nicht ;)

Schön, dass "Direkt Antworten" wieder eingeführt wurde.

Sollten nicht die Farben im MB Design dem leider nicht mehr existierendem PMB Design angeglichen werden? Irgendwie ist mir der Blauton nix, aber ich bin ja nicht alleine.

Unter den Posts in der blauen Zeile kann man rechts ganz schlecht den Text lesen, sprich die Antworten / Ziteren / Z+ Buttons.

Und über dem Direkt antworten ist bei mir ein weißer Streifen...Pfui Pfui

edit: übrigens hab ich grad die Datei mit dem "neuem" Uploader hochgeladen. Hat warscheinlich nicht mit der umstellung geklappt :confused:

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,6 KB · Aufrufe: 122
welcher Browser ? sogar im IE6 wird der gelöschte Beitrag so wie auf meinem Screenshot angezeigt ?!

nein, im IE6 steht auch nur Grund: Erbschleicher .... wie bei Merowinger110

OK- hat sich erst mal geklärt, das sehen nur Mods und Admins, der normale User sieht nicht wer der böse Löscher war :D

Einen Wunsch hätte ich: das Benutzerprofil links vor dem Beitrag sollte kleiner gemacht werden, denn das verbraucht Platz und man muß viel mehr als notwendig scrollen.

Momentan haben wir immer das volle Benutzerprofil, auch bei kurzen Antworten. IMHO sollte das andersherum sein: es sollte soviel vom Benutzerprofil angezeigt werden, wie in die Höhe des Beitrags hineinpasst. Wer nur eine Zeile schreibt, bekommt nur seinen Namen angezeigt. Wer einen Absatz schreibt, dessen volle Daten werden angezeigt. Wer zwei Absätze schreibt, dessen Benutzerbild wird auch angezeigt.

Damit würde zum einen überflüssiges Scrollen vermieden und die Lesbarkeit der Beiträge erhöht und zum andern klargestellt, daß die Daten des Benutzerprofils weniger wichtig sind als der Beitrag selbst. Z.B. die ungeliebten/gewünschten/heiß diskutierten Karma-Punkte werden dadurch bisher optisch wichtiger, als ihnen gut tut. Auch "Registriert seit..." ist ganz interessant, aber bei kurzen Beiträgen absolut vernachlässigbar.

Harald

Kauf dir doch einen vollwertigen Laptop :rolleyes:.
Diesen Netbook Wahn kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Und warum die mit "ein paar" Scripten mehr nicht klarkommen sollten, versteh ich auch nicht...

Tolle Tipps. Wirklich super.
Denk mal drüber nach - die Zahl der Netbook-User und Mobile-User wird stetig zunehmen, ob Du das nun willst/verstehst oder nicht. Und ein Netbook habe ich, weil ich's halt immer dabei haben kann/will, ohne groß drauf zu achten und als teures Stück Equipment rumzutragen. Klein, leicht, wenn geklaut/kaputt auch wurscht.

Ich bleib' aber dabei - das Musiker-Board ist dabei sich zum Microsoft Musiker Board (=extrem steigender Ressourcenbedarf mit jeder neuen Version ohne neue Features, dafür aber "hübscher") zu entwickeln.

also in opera 10.10 isses ganz gut.
wer safari benutzt brauch sich net wundern :p

Tolle Tipps. Wirklich super.
Denk mal drüber nach - die Zahl der Netbook-User und Mobile-User wird stetig zunehmen, ob Du das nun willst/verstehst oder nicht. Und ein Netbook habe ich, weil ich's halt immer dabei haben kann/will, ohne groß drauf zu achten und als teures Stück Equipment rumzutragen. Klein, leicht, wenn geklaut/kaputt auch wurscht.

Ok, mein Komentar war ein wenig überzogen. Ich finde nur, dass sich klar alles weiterentwickelt und schöner werden will, damit einfach auch fremde "drauf hängen bleiben". Und sich dann dem Fortschritt verwehren, indem man "kleine" Technik kauft, die seit Jahren nicht aktuell ist, und sich dann über Fortschritt beschweren halte ich gerade im PC-Technik bereich für unangebracht.
Alles wird größer, schöner, schneller, da werde ich mich mit meinem Netbook nicht beschweren, weil ich genau weiß, bei welchen Vorteilen ich welche Nachteile habe...

Ich bleib' aber dabei - das Musiker-Board ist dabei sich zum Microsoft Musiker Board (=extrem steigender Ressourcenbedarf mit jeder neuen Version ohne neue Features, dafür aber "hübscher") zu entwickeln.
Das mit dem MS MB kann ich nicht nachvollziehen. Lediglich die Forensoftware wurde geupdated, um auch die Vorteile des Fortschritts ein wenig einzufangen. Ich habe 0 (NULL) Probleme mit langsamkeit des Boards - sprich: es ist schnell, oder irgendwelchen Skripten. Sicher, die sind da, und es sind auch mehr geworden. Nur wenn man überzogen gesagt, halbwegs aktuelle Technik benutzt, dann ist das alles kein Problem.
Und es gibt schon ein paar Neuerungen :rolleyes:

die Userinfo Box links wurde jetzt etwas verkleinert und die Signatur wird jetzt bei kurzen Beiträgen weiter oben angezeigt - dadurch wird das alles etwas 'kürzer' und man muß nicht so weit scrollen.

die Userinfo Box links wurde jetzt etwas verkleinert und die Signatur wird jetzt bei kurzen Beiträgen weiter oben angezeigt - dadurch wird das alles etwas 'kürzer' und man muß nicht so weit scrollen.

Gefällt mir! :great:

Yup, mir auch.
Vielleicht kann man den Strich noch in ein schönes Grau umfärben. Aber sehr schön, dass er endlich durchgängig ist, oder war das schon immer so in 3.x? :gruebel:

Ich habe das "Kontrollzentrum" als meine MB Startseite, denn da sehe ich immer oben gleich alle abonnierten Threads, in denen es neue Posts gibt.
Seit heute steht rechts nur mehr wann der letzte Post war, aber nicht mehr von wem.

attachment.php

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 267
Die Thread-Ansicht gefällt mir, aber die Startseite und die Themen-Ansicht ist mir noch etwas zu hell. Gehts nur mir so? Ich finde, wenn man von der Themen-Ansicht in die Thread-Ansicht kommt, wirkt es wie ein anderes Forum.

@hoss: bist du sicher, dass du das seit der Umstellung schon mal gesehen hast? ... dass bei den abonnierten Themen nur die Uhrzeit steht und nicht von wem der letzte Beitrag ist, steht hier im Thread glaub ich schon dreimal.

Ich wünsch mir das auch wieder zurück ;)

@hoss: bist du sicher, dass du das seit der Umstellung schon mal gesehen hast? ... dass bei den abonnierten Themen nur die Uhrzeit steht und nicht von wem der letzte Beitrag ist, steht hier im Thread glaub ich schon dreimal.

Ich wünsch mir das auch wieder zurück ;)

Bei der Suche nach (neuen) Beiträgen ist es ja genau umgekehrt - man sieht den Namen aber nicht mehr wann geposted wurde (bzw nur "heute").

Vielleicht könnte man das beides in einem Rutsch zusammen erledigen. ;)

Ansonsten gefällt mir das ganze schon recht gut. :)

Ich habe hier unter anderem einen Netbook mit folgenden Daten:
Intel Atom N270, 1,6GHz
Windows 7
1GB RAM
Windows Leistungsindex: 2,0
Screen: 1024x600 Pixel...

Den benutze ich zu Gegenchecken, da uns durchaus bewusst ist, dass der Trend nicht nur in Richtung Intel I7 mit FullHD-Screens geht.

Auf diesem Rechner läuft das Forum zZt einwandfrei.

Es gab einem Flash Werbe-Scyscraper (LD-Systems), wo ein Flash-Designer etwas übertrieben hatte und den wir deswegen gestoppt haben.

Die Software die das Board verwendet ist weitgehend Microsoft-frei. Das ist Linux/mySQL/PHP. Allerdings gehen auch diese Konstrukte mit der Zeit und nehmen nicht auf jede Konstellation Rücksicht.

Natürlich ist das arbeiten auf meinem Desktop mit 2 22" Bildschirmen und Intel Quad CPU etwas bequemer und schneller.

Hab hier in 2 Anhängen auch mal die Fehler beigefügt, die mir so am meisten zu schaffen machen:

1) Ich sehe schon seit Tagen keinerlei Werbung mehr. Mancher mag das als Vorteil bezeichnen, da ich aber weiß, dass das für das MB wichtig ist, will ich mich auch gerne weiterhin von Produktvorschlägen berieseln lassen. :D

2) Wenn jemand ein Bild hochlädt (wie hoss in Beispiel 2), dann lappt das ziemlich krass nach rechts über den Rand hinaus.

Anhänge

• MBfehler1.JPG
    MBfehler1.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 137
  • MBfehler2.JPG
    MBfehler2.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 130
Hab hier in 2 Anhängen auch mal die Fehler beigefügt, die mir so am meisten zu schaffen machen:

1) Ich sehe schon seit Tagen keinerlei Werbung mehr. Mancher mag das als Vorteil bezeichnen, da ich aber weiß, dass das für das MB wichtig ist, will ich mich auch gerne weiterhin von Produktvorschlägen berieseln lassen. :D

2) Wenn jemand ein Bild hochlädt (wie hoss in Beispiel 2), dann lappt das ziemlich krass nach rechts über den Rand hinaus.

zu1. lösche bitte mal Deine Cookies im Browser
zu 2. müsste jetzt weg sein !?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.