Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

• 0

Stimmen: 109 10,7%
  • 1

Stimmen: 195 19,1%
  • 2

Stimmen: 137 13,4%
  • 3

Stimmen: 119 11,6%
  • 4

Stimmen: 105 10,3%
  • 5

Stimmen: 98 9,6%
  • 6

Stimmen: 61 6,0%
  • 7

Stimmen: 43 4,2%
  • 8

Stimmen: 47 4,6%
  • 9

Stimmen: 25 2,4%
  • 10

Stimmen: 25 2,4%
  • 11

Stimmen: 14 1,4%
  • 12

Stimmen: 10 1,0%
  • 13

Stimmen: 35 3,4%
  • 14

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.023
3 wie man in meiner sig. schon sieht
Boss OS-2
Boss CS-3
Ibanez FZ7

und die kommen noch
Boss TR-2
ein Wah Pedal

Ich benutze im Moment folgendes:
Dan Electro - Dan-O-Wah

Marshall BB-2 - Bluesbreaker
Ibanez TS9 - Tubescreamer
Ibanez BN5 - Black Noise
Electro Harmonix Big Muff Pi
DOD FX33 - Buzz Box
Ibanez SM7 - Smash Box

Johnson JF2 - Flanger (allerdings aufgemacht und modifieziert)
George Dennis Stereo Chorus/Flanger Volumenpedal
Aria FL20 - Stereo Flanger
Ibanez SF10 - Swell Flanger
Akai P1 - Intelliphase
Coron Phase 55 - Phaser

Arion MEQ2 - Bass Equalizer
Arion MEQ1 - Equalizer
Ibenez PPE1 - Parametric EQ
Pearl TH20 - Thriller

DOD R880 - Dual Delay
Ibanez PDD1 - Digital Delay

mein Crybaby =) hab aber für 2 gestimmt weil bald noch en midi board kommt.

MFG Dresh

Bei mir sind:

Git -> Crybaby 535q -> Sd-1 -> Ce-1 -> Zoom 505 II -> DOD Volume -> Amp

Das Zoom brauche ich eigentlich nur für einzelne spezielle Sachen. Spiel in ner Party-/Unterhaltungsband und da braucht man halt ab und zu "eigenartige" Sounds.
Mein Amp ist leider nur ein Einkanaler, daher ist es eigentlich ein bissl umständlich. Außerdem hab ich mich mit der Materie FX-Loop noch nicht sonderlich auseinander gesetzt und hab auch den Vorteil darin noch nicht so ganz durchschaut! (??)
Bin aber eigentlich ganz zufrienden.

Mir stellt sich aber ein anderes Problem: Ich muss oft zwischen Halbakkustik und E-Gitarre wechseln. Wie macht ihr das? Ich muss dauernd E ausstöpseln, Akkustik anstöpseln... Das nervt. Vorschläge? Brauch aber die Akkustik unbedingt am Zoom!
Danke

Fredson

genau 0 :D

Gitarre -> Amp :D

Fredson schrieb:
Mir stellt sich aber ein anderes Problem: Ich muss oft zwischen Halbakkustik und E-Gitarre wechseln. Wie macht ihr das? Ich muss dauernd E ausstöpseln, Akkustik anstöpseln... Das nervt. Vorschläge? Brauch aber die Akkustik unbedingt am Zoom!

Klassischer Fall für eine A/B-Box. Die hat drei Klinkenbuchsen (gibt auch komplexere Ausführungen) und einen Fußschalter. Du kannst jetzt entweder auf der einen Seite was reinschicken und das auf zwei verschiedene Empfänger rausschicken (z.B. zwei unterschiedliche Amps), oder was für Dich interessant ist, Du kannst zwei Sachen da anschließen (z.B. Deine Gitarren) und das wahlweise auf einen Empfänger (Deinen Amp) schicken. Das läßt sich dann mit einem Tritt auf den Schalter erledigen.

bei mir ein boss md 2, aber es werden noch sehr viel mehr folgen. Das megadistortion 2 holt mehr sound aus meinem AMp raus, als ich mir je hätte erträumen lassen.

...tatsächlich sind es glaub ich ohne Amp Umschalter sechs Stück, CryBaby from Hell, MXR DoubleShotDistortion, dann Amp, in der Effekt Loop ein Boss Noisegate Ns-2 , in dessen Loop ein Nobels DD-800 Delay, Boss CE-3 Chorus und Boss Oc-2 Oktaver. Daheim rumliegen tun noch viel mehr, aber tatsächlich benutze ich eigentlich sehr wenig Effekt, den Oktaver zB. nur bei einem Song von unserem aktuellen Programm, Wah und Chorus jeweils bei drei, Delay bei zwei oder drei, manchmal wenn mir danach ist trample ich halt drauf, Verzerrer für die Soli und mit dem Hall vom Amp arbeite ich auch gerne. Schönes Spielzeugs ist auch das Volumen Poti an der Git.

Hallo! Ich suche ein gutes und günstiger Effektboard mit intigrierter Stromversorgung! Möchte Wah, Volume Pedal und Fulltone Fulldrive 2 draufstellen! Bitte eure Tipps!

0 Bodentreter :).
Verzerrung kommt vom Verstärker und Effekte brauche ich nicht wirklich.
Ausser vielleicht ein Reverb für Clean...

4 warens bis vor kurzem noch bei mir:
akai d1 röhren-/transenverzerrer
ibanez super chorus
boss x-tortion (sehr selten benutzt)
zoom 505 II (zuletzt fast nur noch, damit ich 'nen tuner im weg hab)

seitdem ich auf matrix 100 umgestellt hab, kommt nur noch der zoom als tunerersatz in den effektweg, sonst ist nur der footswitch vom amp noch da.

bei nem v-amp, den man ständig benutzt sind tretminen bissl sinnlos. iss ja alles drin... ich hol mir nur nochn crybaby sobald ich ab geld komm *g*

Nicht ein einziger. Ich nutze auch keinen der Effekte aus meinem 2101, einfach nur das trockene Signal durch den 2101 und die ENGL-Endstufe.

Ich spiel seit ca. 12 Jahren Klampfe und seit drei Jahren in einer Tanz-/und Partyband.
Mein aktuelles Setup ist eine Kombi aus Bodentretern und Multiboard.
Ich habe kein Bock mehr auf große Schlepperei, deswegen spiele ich jetzt "Line IN".
Mein genutztes Equippment:
2 Gitarren, Sennheiser EW172, Tonelab SE, Cry Baby, Boss FS-6, Boss NS-2, Boss LS-2, Boss HR-2, Marshall SV-1, Marshall ED-1, Marshall JH-1, Korg GT3, Digitech IPS-33, Zoom 1010 mit ext. Pedal FP01

@Fredson
Dafür würde sich z.B. der Boss LS-2 ( LineSelector ) eignen. Liegt preislich so bei 100€.

Gruß - Löwe :)

engl floorboard z5
boss pw-10
korg dt-10

sonst nix mehr :)

hab bis jetzt noch garkein (bin ja auch erst anfänger)

siehe equipment im anhang +amp pedal, wobei ich den boss mt-2 wahrscheinlich demnächst verkaufen werde

Brauch keine Pedalen außer mein Wha Wha und meinen Ampumschalter. Der rest ist im AMP.