Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

• 0

Stimmen: 109 10,7%
  • 1

Stimmen: 195 19,1%
  • 2

Stimmen: 137 13,4%
  • 3

Stimmen: 119 11,6%
  • 4

Stimmen: 105 10,3%
  • 5

Stimmen: 98 9,6%
  • 6

Stimmen: 61 6,0%
  • 7

Stimmen: 43 4,2%
  • 8

Stimmen: 47 4,6%
  • 9

Stimmen: 25 2,4%
  • 10

Stimmen: 25 2,4%
  • 11

Stimmen: 14 1,4%
  • 12

Stimmen: 10 1,0%
  • 13

Stimmen: 35 3,4%
  • 14

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.023
Im Moment:
X V-Amp (zu verkaufen)
Scrambler TubeDriver

Bald kommt noch n Tonelab SE:twisted:

momentan sinds 4 plus noch den Kanal-Umschalter/Reverb von meinem Amp

Hughes &Kettner Tube Factor
MXR Carbon Delay
Boss F3 Flanger
Boss RE 20 Space Echo

Kommt darauf an was gerade so benötigt wird :) -immer am Start ist:

Tuner
Wahwah
Zerre
Chorus
Delay

Im moment sinds 3 und halt der Kanalumschalter vom Amp:

- Boss SD-1
- Digitech Digidelay
- Ibanez CSL (Stereo Chorus)

Der Thread hier ist ja schon länger tot, als ich hier im Forum angemeldet bin :-D
Abgesehen davon wär ne Option mit "mehr als 13" auch ganz nett, hab glaub ich 23 auf den Boards :D

Vlt hat ja jemand Lust einen neuen Thread zu starten mit ungefähr solchen Antworten
"0"
"1-3"
"4-7"
"8-11"
"12-16"
"17-22"
"23-29"
"mehr als 30"

Nur sone Idee^^

- MXR M-108 10 Band EQ
- HB Delay

Einer. Mein Tuner :D
Bald kommt wahrscheinlich noch n ISP Decimator dazu (Noise-gate). Reicht für mich.

vor dem Amp:
  • DIY aktives Volumepedal
  • boston btu 500 stage tuner (ok, nicht wirklich ein effekt, aber es ist ja nach tretern gefragt)
  • Umgebautes Jim Dunlop Wah
  • DIY zweistufiger Verzerrer (Overdrive) doku hier
  • DIY Fuzz Face
Im Effektloop:
  • DIY Looper für kompletten True Bypass und um alle FX-Loop-Effekte mit einem Tritt rausnehmen zu können
  • Ibanez Tonelok Chorus/Flanger
  • Ibanez Tonelok Delay/Echo
  • DIY Tremolo, auch als Master Boost verwendbar
Dazu noch einen Ampfußschalter, den ich nicht mitzähle, also komme ich auf 9 Effekte.
Warum so viele? Mhm, Experimentierfreude (ich spiele das Set Live und verwende dort eig alle Effekte) und weil ich es mir dank DIY (mit genug Erfahrung bekommst du auch komplizierte oder teuer gehandelte Effekte recht günstig bei dennoch atemberaubender Qualität hin) doch leisten konnte.

Warum so viele? Mhm, Experimentierfreude (ich spiele das Set Live und verwende dort eig alle Effekte) und weil ich es mir dank DIY (mit genug Erfahrung bekommst du auch komplizierte oder teuer gehandelte Effekte recht günstig bei dennoch atemberaubender Qualität hin) doch leisten konnte.

sind wir nicht alle Schwaben? :D
DIY rockt ganz gewaltig wenn man mal den Bogen heraus hat :great:

Grade:

Planet Waves Tuner
Ibanez Tube King TK999HT

23 Effekte??? wie lang is dein Board?
Er hat 3 Boards. 2 mit Gitarreneffekten (vor dem amp/ fx loop) und 1 Board mit Gesangseffekten.
Jo stimmt^^ wobei auf dem Vocal-Board nur 2 Gesangseffektgeräte und ein Stereo Volumenpedal für die Gitarre befinden. Der eine Effekt ist ein Vocoder, der deine Stimme computermäßig verändert und auf die Tonhöhe setzt, die durch die Gitarre reinkommt. Wenn man das dann auch noch als Gitarrensound über die Amps hört kommts nichtmehr so gut durch ;)

Der Vorteil bei 3 Boards: Du kannst sie auf der Bühne quasi im Halbkreis um dich platzieren ;)

naja nicht alle immer aufm Board, aber hier liegen auch ca 20 rum -und das sind noch nichtmal alle xD UND! es werden nocht mehr :rolleyes:
:D Ich will ja niemanden erschrecken, aber ich nutze tatsächlich jedes einzelne Gerät im Set meiner aktuellen Band :D
wobei, warte..... nochma *schnell nachzähl* Es sind im Moment nur 21, aber ein Expressionspedal und ein Kompressor sollen noch kommen :D da war ich wohl etwas voreilig mit der Zahl^^

Liebe Grüße
Alex

hehe Chaos! jetzt weis ich warum Du selber Pedaltran gebaut hast :D

das schlimme bei mir ist nicht die Menge der Tretter sondern das die Teile immer größer werden -bin wech von Boss mit der Zeit :x und das die einen die Anschlüsse da und die anderen dort haben...

- Crybaby Wah Q95
- Digitech SynthWah
- Nano MetalMuff
- Harley Benton EQ
- Digitech Digidelay
- Digitech Digiverb

kurzes OT: was ich viel besser fände wäre die Frage was man Live so aufm Board hat?
Ich würde auch die "Zeigt Eure Effektbaords" in Live und allg. unterteilen.

Ok Chaos nutzt alle, aber bei Auftritten habe ich z.B. nur Wah, Delay und eine Midileiste für AMP und Intellifex bzw. später für G-sharp.

Gruß

Harley Benton Chorus Ensemble
Marshall Echohead + Boss FS-5U für Taptempo
MXR Super Comp
EHX Metal Muff
Boss FV-500H Volumenpedal

wahrscheinlich kommen in naher Zukunft aber auch noch ein Wah und ein Tuner dazu :great:

Cry Baby - Slash Signature Wah
Ibanez Flanger
Digitech Chorus Factory CF7
Digitech Digidelay
ISP Decimator G-String Pedal

Weeping Demon - MXR Phase 90 - Wylde Overdrive - TS9DX