JSX
Mod Emeritus
Erik B. schrieb:Ich steh auch auf puren Sound. Deswegen nur ein Marshall Bluesbreaker, und fäddisch.
Hi,
da schließe ich mich einfach mal an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erik B. schrieb:Ich steh auch auf puren Sound. Deswegen nur ein Marshall Bluesbreaker, und fäddisch.
SpLiNtEr schrieb:Hätte da dann auch gleich eine Frage
Was ist ein Compressor?
Epiphone-tmw schrieb:ich hab z.z. noch:
- Crybaby Wah Wah
- Boss CH-1
- Boss CS-3
- Kustom Footswitch
SpLiNtEr schrieb:was bewirkt er jetzt genau?
Da kann ich dir das Digitech DigiDelay noch wärmstens empfehlen!SpLiNtEr schrieb:dann ein Boss DD-3 oder DD-6 ??
Phili schrieb:Ich habe vor dem Verstärker meist nur mein heißgeliebtes Jekyll&Hyde . Habe aber trotzdem auf "2" geklickt, weil ich für den Gesang auch immer noch ein Bass-Multi-FX vor mir liegen habe.
@Splinter: ich verstehe nur nicht, wieso du Delay und Chorus mit einem Kompressor in eine Tüte schmeißt... :screwy: <---Premiere, da musst ich den einfach mal bringen
Lol, geiler Gedanke, gerade zu einem Clean-Part hin auf zu springen und mit jeweils einem Fuß auf einem Pedal zu landen, als würde man gerade mit Rocken beginnen...und dann tüdelidüüü. Nee, aber da musst du einfach schon ganz kurz vorher den Chorus anstellen und dann kurz danach den Zerrer.SpLiNtEr schrieb:ja ich bin am überlegen falls und welche effekte ich mir dann holen soll.
Morgen geh ich mal testen.Habe hier zwar schon viel über die sachen gelesen und soundveränderung und allem aber letzendlich entscheidet doch jeder selbst ob es einem gefällt oder nicht.
Könnt ihr mir mal sagen wie ich die sachen einschleif?
Also das wäre dann ein
Boss Ch-1
DD-3 oder Digitech Digidelay
CS-3
Dunlop Mister Cry Baby oder halt nur ein Wahwah pedal von Dunlop weiß nicht was die da haben
Line 6 DM4
Einen Reverb hab ich ja in meinem Amp drin.Da ist es ja schwachsinn noch einen zu kaufen.
hmm wie macht ihr das eigentlich wenn ich grad verzerrt spielt , dann auf clean umschaltet und direkt einen Chorus dabei haben wollt?Springt ihr mit beiden Füßen drauf?
also wie wird eingeschliffen?
oder ich stell den chorus direkt neben den kanalschalter und stell den fuss dan quer dann kann ich beide gleich aktivieren ;-)Phili schrieb:Lol, geiler Gedanke, gerade zu einem Clean-Part hin auf zu springen und mit jeweils einem Fuß auf einem Pedal zu landen, als würde man gerade mit Rocken beginnen...und dann tüdelidüüü. Nee, aber da musst du einfach schon ganz kurz vorher den Chorus anstellen und dann kurz danach den Zerrer.
SpLiNtEr schrieb:hmm wie macht ihr das eigentlich wenn ich grad verzerrt spielt , dann auf clean umschaltet und direkt einen Chorus dabei haben wollt?Springt ihr mit beiden Füßen drauf?