Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Wie schafft man es in ein Becken 7 Risse hineinzubekommen? Und wieso zerschlägst du so viele Becken? Ein Schlagzeug ist ein Instrument und kein Boxsack :eek:

@racw disaster: ahhhh...ok....wusste garnet dass es das gibt. Find ich lustig, ich brauche meine Hihat net zu zudrücken, die is irgendwie im Arsch, sodass sie immer zu is. Was cool is, is dass sie sich voll geil anhört wenn sie die ganze zeit zu is, aber wenn ich dann trotzdem noch aufs Pedal drücke, hört sich die Hihat nochmals anders an....is ganz cool:)
(spiele sowieso net gerne mit ner offenen bzw manchmal geöffneten Hihat)

@ lavalampe: Genau, wir sind Schlagzeuger, keine Hooligans;)

So, sehr sehr bald gibts ein neues Becken in meinem Inventar, habe nur noch net wirklich ne Idee für die Größe. Habe entweder an ein Crash oder China gedacht, aber wahrscheinlich ein Crash. Nur welche Größe, das frag ich mich immer noch. Ein 18er oder 14er (habe bereits ein 16er) Crash.....ich werde mal gucken welches ich mir hole! Wahrscheinlich, wenn sie deises haben, eins von Paiste Alpha...sonst irgendeins einer anderen Sorte!

freu freu:D

Also, ich hab:

- Paiste Alpha 14" medium hats
- Paiste Alpha 18" thin Crash
- Paiste Alpha 18" medium Crash
- Paiste Alpha 20" full ride

- Paiste 2002 10" Splash
- Paiste 2002 18" China

Dazu kommen soll noch ein 3. Crash und eine neue Hi Hat. :)

Zildjian:

16" A-Custom Crash
17" Z-Custom Crash
18" Z-Custom Crash
14" New Beat Hihat
21" Z-Custom Ride
10" K Splash
8" K Splash

Sabian:

17" AAX Extreme China

Ufip:

12" China (handmade, uralt)

und kaufen? hm... eigtl garkeins ;) bin sehr zufrieden mit meinen

Na dann wollen wir mal,

Paiste Signature oder Line wie ihr wollt :screwy:

20" Dry Ride
18" Power Crash
14" Fast Crash
10" Splash
16" Thin China
14" Dark Crisp HiHats

ja geplant sind noch ein Crash, ein 16" oder noch ein 14" und weitere HiHats als X-Hat zum Doublebassspielen

Gruß DrummerofSoJ

also mein Zildjians:
14" zbt hihat
20" zbt ride
16" zbt crash (sehr geil !)
14" a-custom crash
18" a-custom fast crash
10" und 6" a-custom splash

sobald ich genug geld gespart hab, hol ich mir einen gescheiten neuen becken satz,
und werd die zbt's und das 14" und 6" a-custom verkaufen, oder in probenraum verlagern..

Lavalampe schrieb:
Wie schafft man es in ein Becken 7 Risse hineinzubekommen? Und wieso zerschlägst du so viele Becken? Ein Schlagzeug ist ein Instrument und kein Boxsack :eek:

naja mit der zeit passiert das halt und die zbt serie ist meiner meinung auch nicht die Robusteste also wenn ihr mich fragt is der verschleiß relativ normal. Das 14er hab ich eh nie für meine Musik gebraucht :D. Bei dem 16er ärger ich mich selber :( weil das war vom sound her eigentlich ok. Aber mein 17er Paiste Innovation uiii das is mir heilig also wenn ich da ein Riss rein schlagen würde da würde ich mir wahrscheinlich selbst leid tun. Aber das nur mal am Rande...

So, sehr sehr bald gibts ein neues Becken in meinem Inventar, habe nur noch net wirklich ne Idee für die Größe. Habe entweder an ein Crash oder China gedacht, aber wahrscheinlich ein Crash. Nur welche Größe, das frag ich mich immer noch. Ein 18er oder 14er (habe bereits ein 16er) Crash.....ich werde mal gucken welches ich mir hole! Wahrscheinlich, wenn sie deises haben, eins von Paiste Alpha...sonst irgendeins einer anderen Sorte!
freu freu:D

Also ich hab die Paiste Alpha Crystal Becken 14" + 16" (mit flacher Kuppe, klingen angeblich schneller aus) und davon gefällt mir das 14er sehr gut das klingt wie ein lautes Splash Becken sehr geil :)
Das 16er hingegen gefällt mir weniger. Ich bin am überlegen ob ich es gegen ein 18er austausche...
Aber vorher will ich mir die gerne mal anhören.

Meine Becken:
Paiste NewAlpha
14" Power HiHat
16" Medium Crash
18" Medium Crash
20" Power Ride

Will mir irgendwann auf jedenfall noch ein/zwei Splash und ein China holen, größen weiss noch nicht, da muss ich noch testen gehen

man ihr müsst ja alle die geldscheiße haben ich hab gerade mal:

paiste 302 14" hihat
paiste 302 16" crash
meinl classic 14" hihat
und nen satz millenium becken

und will mir noch nen crash kaufen, vieleicht nen ufip oder istanbul oder ne billige paiste serie. dann später auch noch ne gute ride!!!
wenn ich sowas höre von 34 becken oder ner kompletten zildjian k-serie frag ich mich ob das noch normal is sobald das nicht drummer einer erfolgreichen band sind.:screwy:

siehe profil

heavenshallburn schrieb:
man ihr müsst ja alle die geldscheiße haben ich hab gerade mal:
...
wenn ich sowas höre von 34 becken oder ner kompletten zildjian k-serie frag ich mich ob das noch normal is sobald das nicht drummer einer erfolgreichen band sind.:screwy:

Schon mal überlegt, das hier nicht nur Schüler rumrennen sondern auch Leute, die nen Job haben oder das es auch ein paar Profis hier gibt, die mit Musikmachen Ihr Geld verdienen? Oder auch Halbprofessionelle, mit nem normalen Job und Mucke am Wochenende und die ein Teil Ihres Geldes in Instrumente stecken? Oder einfach Leute die schon länger als 1-2 Jahre trommeln und sich so ein bischen was an Equipment angesammelt hat?

Grüße

Bob

bob schrieb:
Schon mal überlegt, das hier nicht nur Schüler rumrennen sondern auch Leute, die nen Job haben oder das es auch ein paar Profis hier gibt, die mit Musikmachen Ihr Geld verdienen? Oder auch Halbprofessionelle, mit nem normalen Job und Mucke am Wochenende und die ein Teil Ihres Geldes in Instrumente stecken? Oder einfach Leute die schon länger als 1-2 Jahre trommeln und sich so ein bischen was an Equipment angesammelt hat?

Grüße

Bob

genau das hab ich ja geschrieben, das hier bestimmt auch viele erfolgreich musik machen!!! aber ich denke das es auch viele gibt die noch schüler sind und trotzdem ne menge guter cymbals besitzen!!
ach und um das noch mal zu erwähnen, ich gebe ebenfalls mein !!!ganzes!!! geld für musik aus und auch ab und zu mal nen konzert!:great:

Nö ich hatte einfach nur Glück. Ich hab für mein Pearl Export incl. den ganzen Alpha Becken, der Sabian Hihat, dem Paiste 802 Ride, 4 Toms und der DoFuMa nur 420€ bezahlt.

Wer neu kauft ist selbst schuld! :p

heavenshallburn schrieb:
man ihr müsst ja alle die geldscheiße haben. <...>Und will mir noch nen crash kaufen, vieleicht nen ufip oder istanbul oder ne billige paiste serie. dann später auch noch ne gute ride!!!
Das sind halt Ausnahmen....Leute mit 34 Becken (Verdient man mit Jazz so viel?? )
Nein: Spaß beiseite! Das ergibt sich halt so im Lauf der Jahre..Wenn du mal Ü40 bist, hast du vielleicht auch so viele Becken..
Aber Vorsicht!!! Kombiniere nie UFIP mit PAISTE. Das tut weh!! Auch wenn hier einige Fanatiker von "Bewusstseins- und Klangerweiterung" philosophieren....Gott habe sie selig
Wenn du willst, dann stell´ dir halt mehrere Becken-Kombis zusammen, aber die müssen in sich stimmen!!
Ufip für sich allein ist ok! Istanbul sowieso, aber die kannst du eher kombinieren mit anderen Marken..

[URL="http://www.smileycentral.com/sig.jsp?pc=ZSzeb065&pp=ZCxdm491YYDE"]http://www.smileycentral.com/sig.jsp?pc=ZSzeb065&pp=ZCxdm491YYDE[/URL]

ich kann Watts nur bestätigen, deshalb habe ich mir in all den Jahren nur zwei China-Splash von UFIP gekauft, alleine klangen viele UFIPs super, in Kombination eher nicht brauchbar! Mit meinen beiden hatte ich unheimlich Glück, die lassen sich problemlos mit allem kombinieren.

recht haben sie, die ollen meenzer :))

außer bei den k-serien ist im nördlichen rheinland-pfalz ebenfalls "mischen impossible" ;)

macmarkus schrieb:
recht haben sie, die ollen meenzer :))

außer bei den k-serien ist im nördlichen rheinland-pfalz ebenfalls "mischen impossible" ;)
Klar!!
Mainz= Deutsche Weinhauptstadt! Wir vertreten deshalb die "reine Lehre"

Also: UFIP sind schon feine Becken...aber in ihrem Klang irgendwie so "speziell"..
Ausnahme: Die Chinas. Die passen überall, jedenfalls die "Class" und "Natural"...

Wie stellen die Pfälzer Marmelade her?

Sie kaufen sich Berliner - und schälen sie!

Am 19. November putzen wir euch weg!

;) :D

T-Bone schrieb:
... Am 19. November putzen wir euch weg! ...
ich weiß zwar nicht, was am 19. passiert, ich nehm mal an, daß 22 gekloppte hinter einem Ball herrennen??!
...in diesem Zusammenhang sei erwähnt, ich bin Badener, kein Pfälzer - aber über den KSC redet sowieso niemand...