Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

also, ich erlaub mir einfach mal die aussage, dass es vom 1.Anblick!!!! auf dem Foto!! eher nach billigset aka MarkV, Tornado, etc. aussieht...ist definitiv kein export, rockstar, rydeen, stage custom oder basix bzw. roadworx
ich kenn auch keinen größeren hersteller der gimma als setnamen im programm hat, zumindest keinen der was taugt.
Naja, ich glaube irgendwann wird sich dein drummer furchtbar ärgern dass er sich eine 2bd und so weiter hingestellt die für ihn jetzt zum kotzen klingt...dass geld hätte man besser anlegen können

Hanskraut schrieb:
die hat er sich fast alles gestern bzw. heute gekauft (Konfirmation)...
btw: ist das ein bisschen dumm? weil unser drumer vergleicht nicht geschweige denn spielt die becken an und kauft dann auch noch die günstigsten...

Wenn er Becken innerhalb einer Serie holt kann er davon ausgehen das die zusammen passen. Sag dem guten Drummer mal das ein großes Set keinen großen Drummer macht.

Pressroll schrieb:
Wenn er Becken innerhalb einer Serie holt kann er davon ausgehen das die zusammen passen. Sag dem guten Drummer mal das ein großes Set keinen großen Drummer macht.
...bin zwar euerer Meinung, aber bei der Konfirmation ist man 13-14 Jahre alt...!! Der merkt schon selber in nächster Zeit, daß er Scheiß baut - aber in diesem Alter muß man die Fehler einfach mal gemacht haben....
Wenn sich das nach der Pubertät allerdings nicht rausgewachsen hat - dann hat er ein Problem.

Lite-MB schrieb:
...bin zwar euerer Meinung, aber bei der Konfirmation ist man 13-14 Jahre alt...!! Der merkt schon selber in nächster Zeit, daß er Scheiß baut - aber in diesem Alter muß man die Fehler einfach mal gemacht haben....
Wenn sich das nach der Pubertät allerdings nicht rausgewachsen hat - dann hat er ein Problem.

ja ok, das mildert die umstände etwas......:)

@ hanskraut: Hat euer drummer keinen lehrer, oder jemanden, der ihn bei diesem kauf beraten hat?

Peter Silie schrieb:
@ hanskraut: Hat euer drummer keinen lehrer, oder jemanden, der ihn bei diesem kauf beraten hat?
doch hat er... aber das meiste hab ich ihn schon versucht zu erklären. auch das man in unserer band keine 2. bassdrum bracuht da wir ja keinen metal machen ;)... naja er war schon immer ein kleiner poser... aber irgendwann muss er sich ja eh neue becken kaufen und da er ja noch anfänger ist, seh ichs nicht so tragisch... in meinen ohren haben die becken sich auch ganz in ordnung angehört...

Pickpocket schrieb:
MRX? Oah mann, will auch:( ...welches Finish denn? Sind ja echt schicke dabei

Habe schon drei in der engeren Auswahl!
Arctic White, Sunrise Fade oder Midnight Fade alle mit Black Chrome Hardware!

ähm,also ich glaub das sind nur pst 3 und das ist n powerfull sound von keiper oder so,also billiger mist,der soll sich lieber ne doppelfußmaschine holen und wenn er sich nur billig becken holt bringt das nix,erst recht so viele da er nich weiß wozu er sie verwenden soll

FUDDEL schrieb:
Ist Euch auch schon aufgefallen, dass das China falsch herumhängt!
...dazu gibts hier einen ganzen Thread...
es hängt vielleicht anders als deines, aber ob es falschrum hängt, ist schon eher eine philosophische Frage.

So, jetzt poste ich auch mal, was ich für Becken habe und von welchen ich noch träume.

Ich habe:

14" Paiste 2002 Heavy Hi-Hat
10" Paiste 2002 Splash
22" Paiste 2002 Medium Crash
20" Paiste 2002 Ride
20" Paiste 2002 China
19" Paiste Formula 602 Heavy
Ride (als Crash gespielt)

Ich hätte gerne:

22" oder 24" Paiste 2002 China (wird leider nicht mehr hergestellt, nur als sauteure Sonderanfertigung. Aber bei Ebay taucht auch ab und zu eins auf!)
15" Paiste 2002 Sound-Edge Hi-Hat
19" Paiste 2002 Thin Crash (werde ich demnächst kaufen)
20" Paiste 2002 Thin Crash
18" Paiste 2002 Rock China

PremierDrumer schrieb:
So, jetzt poste ich auch mal, was ich für Becken habe und von welchen ich noch träume.

Ich habe:

14" Paiste 2002 Heavy Hi-Hat
10" Paiste 2002 Splash
22" Paiste 2002 Medium Crash
20" Paiste 2002 Ride
20" Paiste 2002 China
19" Paiste Formula 602 Heavy
Ride (als Crash gespielt)

Ich hätte gerne:

22" oder 24" Paiste 2002 China (wird leider nicht mehr hergestellt, nur als sauteure Sonderanfertigung. Aber bei Ebay taucht auch ab und zu eins auf!)
15" Paiste 2002 Sound-Edge Hi-Hat
19" Paiste 2002 Thin Crash (werde ich demnächst kaufen)
20" Paiste 2002 Thin Crash
18" Paiste 2002 Rock China

du hast es mit den grossen crashes, was? :D
das 19er thin crash kann ich dir aber mehr als empfehlen. gute wahl!

@Sermeter: Du hast absolut recht! Ich find große Crashbecken einfach geil mit dem voluminösen und meist eher dunklen Klang. Zwar sind diese Becken weniger für Musikstile wie Punk geeignet, da ich aber sowieso mehr Hardrock à la Deep Purple, Led Zeppelin oder Toto spiele, sind diese Becken für mich echt perfekt.
P.S.: ...wobei ein kleines Crash (so 15" oder 16") auch nicht schlecht wäre...
Die sind nur so "empfindlich"!

PremierDrumer schrieb:
P.S.: ...wobei ein kleines Crash (so 15" oder 16") auch nicht schlecht wäre...
Die sind nur so "empfindlich"!

Stimmt nicht, man haut nur fast schon automatisch n bissl fest drauf, weil man sie sonst nicht so gut hört, wenn man größere crashes gewöhnt ist ;) ...aber ich find so kleine dinger blöd, entweder groß (17" und größer) oder gleich ein splash :great:

Nja, je nachdem wie du es definierst, manches 14" Crash ist für mich einfach ein Splash, das sagt ja schon diese wunderbare Lautmalerei im Namen, etwas das kleiner ist als 16" kann kaum CRAAAAAAAAASHHH machen, die machen immer nur Splash oder noch schlimmer Splish... :D

Ich habe:

Meinl Classics
14" HiHats
16" Crash
20" Ride

Ich bekomme:

Meinl Classics
12" China Splash
18" China
10" Splash

lass mich raten, den effektbeckensatz für 99 euro ;)
damit haste nen super fang gemacht :) glaubs mir, mein lehrer hat den auch, einfach gut
und classics sind sowieso super für das geld

Hab gerade bei Ebay ein Ufip Class 15" Crash für 33€ abgeschossen :great:

Ich habe 4 Becken.
Hi-Hat: Paiste 302
14" Crash Paiste PST 3
16" Crash Paiste PST 3
18" China PST 3
20" Ride Paiste 302

Ich hab noch vor mir 1 Spalsh Becken zu holen :)

Ich habe 4 Becken am Set + HIHat dann.
Ich habe vor Kurzem angefangen zu spielen, ich werde jetzt in mehrere eher schlechtere Becken investieren, um einGefuehl zu bekommen und dann spaeter ein paar gute Becken.

elemeNt schrieb:
Ich habe 4 Becken am Set + HIHat dann.
Ich habe vor Kurzem angefangen zu spielen, ich werde jetzt in mehrere eher schlechtere Becken investieren, um einGefuehl zu bekommen und dann spaeter ein paar gute Becken.

Ich versteh dich nicht........lieber holst du dir zwei gute becken, als fünf schlechte. und wofür überhaupt so viele? du bist anfänger, da braucht man nicht so viele becken. Ich rate dir davon ab.