maxito
Akkordeon-Mod
Die hatten alle nur ein Instrument, ein Akko, eine Geige, eine Trompete, ein Mundstück, usw.
ich würde so sagen: die hatten nur ein Instrument dabei!
Von Arthur Rubinstein weiß ich ,dass er in jedem seiner Häuser einen Flügel stehen hatte. Außerdem bekommt der Pianist sein Instrument vom Veranstalter hingestellt, wie es sich der Pianist wünscht. Der Vergleich zeigt sich also schon mal nicht so ganz kräftig. Selbst von Anne Sophie Mutter sagt man, dass sie zwei Stradivaris hat. Auch wenn sie auf der Bühne selbstverständlcih nur jeweils eine spielt.
und wenn das Instrument kaputt war - sofort zum Reparieren,
in München ging man in eines der vielen Betriebe - und lies das sofort machen.
Früher hatte man auch eine wesentlich höhere Dichte an Fachwerkstätten... versuch das mal mit dem Akkordeon heute-> könnte mitunter recht problematisch werden , vor allem wenn man qualitatv hochwertige Arbeit haben möchte.
ich finde es toll, wenn man sich auf ein Instrument eindenkt und einfühlt,
da ist sicher was dran.
Ohne sich auf das Instrument einzulassen und auf das Instrument einzugehen, wird man nie die Möglichkeiten voll ausschöpfen können. Aber ich lerne auf der anderen Seite auch gerade durch den Wechsel die verschiedenen Facetten der verschiedenen Instrumente kennen und lerne insgesamt wesentlich mehr über meine Instrumente insgesamt. Von daher ziehe ich einen Mehrnutzen aus der Wechselwirkung der verschiedenen Instrumente. Wobei ich hier zugeben muss, das meine Instrumente allesamt relativ hochwertig sind und nicht völlig konträr von den Eigenschaften sind, sondern schon in etwa in die selbe Richtung laufen.
Das ist der Charme des Minimalismus.
Soll ja auch für "den Geist" gut sein, wenn an nicht soviel rumstehen hat - ganz allgemein.
auch hier würde ich sagen Ja und Nein - kommt drauf an... 1 Wohnung, 1 Akkordeon, 1 Tasse, 1 Teller, 1 Taschentuch, 1 Socke...
Ich bevorzuge zwei Socken (mindestens) und benötige wg. dauernd laufender Nase auch mehr Taschentücher und deshalb nehme ich gerne auch den Mehrwert von mehreren Akkordeons und genieße das.