Halt Dich doch einfach raus, sowie der Rest der Sarkastiker.
Es gibt tatsächlich, ja tatsächlich, Menschen die objektiv Meinungen drüber austauschen.
Für ehrfahrene Musiker ist dies Thema evtl. total untinteressant, aber sich dann lächerlich über andere zu machen find ich sehr sehr fade.
Entweder haste nen guten Beitrag, oder gehste einfach mal deine eigene Stecke.
Ehabene Arroganz passt hier nicht ganz rein.
Eigentlich wollte ich mich ja 'raushalten, aber solche Äußerungen müssen ja eine Reaktion finden.
Offenbar prallen hier ja zwei Weltbilder aufeinander.... .
Das ist soweit in Ordnung, aber nicht in Ordnung ist, dass die Vertreter der "Nur mit genug Watt kann man Musik machen"" - Fraktion (getreu dem Motto; "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!") offensichtlich nur ihre eigenen Diskussionsbeiträge für "objektiv" halten. Wer anderer Meinung ist, zeigt "erhabene Arroganz" und macht sich über andere lächerlich!
Alle - und das sind ja offenbar nicht wenige -, die der Meinung sind, dass man auch mit weniger Watt leben und vernünftige Sounds produzieren kann, werden als "Sarkastiker" zum Abschuss frei gegeben und Ihnen wird nahegelegt, "sich 'rauszuhalten". Tolle Wurst!
Ich will mich nicht streiten. Aber wenn hier zum Teil Sachen 'rausgehauen werden, die der eine oder andere anders sieht (und auch sehzen darf!), muss Widerspruch doch wohl möglich sein, ohne das man gleich aus dem Board gewiesen wird ("Sowas brauchen wir hier nicht!")!
Grundsätzlich kann sich auch in meinen Augen (Ohren) jeder sein Gehirn oder Trommelfell wegblasen, wenn das ihm seinen Sound und damit Befriedigung bringt.
Meine unmaßgebliche Erfahrung ist aber, dass man das in der heutigen Zeit nicht mehr braucht! Für die hier im MB aktiven 99 % Amateur - Musiker gibt es keinen vernünftigen Grund dazu! Natürlich gibt es auch "unvernünftige" Gründe! Durchaus legitim und sogar zum Teil nachvollziehbar (ich hatte auch 'mal einen 100 Watt - Amp, weil ich es einfach wollte!).
Aber muss man deshalb allen, die der Meinung sind:"30 moder 40 Watt reichen auch." für Ignoranten halten, die von nichts Ahnung haben?