Wieviel Leistung hat Dein Amp?

• Ersteller fourtwelve
  • Erstellt am

Wieviel Watt hat Dein Bassverstärker?

• unter 100

Stimmen: 156 21,1%
  • 101 - 200

Stimmen: 135 18,3%
  • 201 - 300

Stimmen: 109 14,8%
  • 301 - 400

Stimmen: 128 17,3%
  • 401 - 500

Stimmen: 93 12,6%
  • 501 - 600

Stimmen: 21 2,8%
  • 601 - 800

Stimmen: 37 5,0%
  • 801 - 1000

Stimmen: 11 1,5%
  • über 1000

Stimmen: 48 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    738
Da - wie jeder, der lesen kann feststellen muss - in der Überschrift nur nach dem BASSamp gefragt ist, antworte ich auch mal so, wie es sein soll, nicht wie meine Vorgänger.
Danke für die Korrektur meiner Einstellung ;), aber das hier ist mein Thread, und da kann ich machen, was ich will. :D
Wieviel Leistung mein BASSamp hat, habe ich in Post #3 schon kundgetan.

Genz Benz GBE750: 750 Watt an 2, 625Watt an 4 und 400 Watt an 8 Ohm. Meistens läuft er an 4....

grühs
Sick

Ich hab 300W allerdings sind das 300 Warwick-Watt, das heißt um die wirklich auszureizen muss man die Vorstufe ins Clipping treiben, dennoch mit ner 4*10er und 1*15er laut genug für alles ;)
Gruß, Jan

Peavey 400W an 4 Ohm
Roland: 320W is ne Combo

Traynor YBA200II: 200 Watt
Trace Elliot V6: 400 Watt
Alto D3: 2x 375 Watt (an 8 Ohm)

mein Markbass und mein glockenklang haben jeweils 250 watt. ich benutze sie etwa gleich oft.
reicht völlig aus! aber wegen mehr headroom hätte ich gern den heart-rock...mal sehn.

Fender Bassman 70>> 70Watt für Gigs und bald zum üben
Warwick sweet 15.3>>150Watt zum Proben oder für Gigs mit guter PA

Hartke LH-500... an 8 ohm.. Kriegs leise genug um notfalls auch in einer Wohnung spielen zu können :D

Roland Bass Cube -> 30W
GK 1001RB2 -> 700W+50W

Schön überdimensioniert... :)

nö sku, das finde ich gar nicht!
Was sind schon läppische 700 Watt ?

ich hab' den gk1001rb leihweise ja auch im Proberaum stehen.
Da spielt das Teil an 210+15.
Laut kann er schon. Und laut brauch ich meistens auch weil unser Pieanist/Keyboarder mir gelegentlich die Arbeit wegnimmt. Wenn man versteht was ich meine.

ok, ich kann gut mithalten, Bandsound passt auch super. Aber der Härtetest "wieviel Reserve" bleibt noch bis der GK beginnt zu rülpsen? So grossartig viel ist da gar nicht mehr drin an Reserve.

was soll's laut genug ist es mit den 700 Watt, so oder so. Hauptsache der Amp rülpst nicht!

edit:
manchmal braucht es einfach eine 810er! dann spielt Ampleistung die untergeordnete Rolle!

für daheim 30 Watt Fame und Proberaum nen 100 Watt Crate 1x15 der für die 100 schon Ordentlich Laut is.

Lg

Austin

Nach Equipment-Umstrukturierung:

Im Proberaum der Vertical Blinds:
Kustom DE 300 HD an Ampeg B-410 = 200 Watt an 8 Ohm

Im Probekeller der Blues Band:
Marshall MB4210 = 300 Watt an 4 Ohm

Wobei ich den Eindruck habe, dass das Kustom/Ampeg-Halfstack trotz weniger Leistung lauter kann als die Marshall-Combo.

(...)weil unser Pieanist/Keyboarder mir gelegentlich die Arbeit wegnimmt. Wenn man versteht was ich meine.

Tut man... :rolleyes: Geht mir nicht anders. Irgendwann werd ich eine kleine Holzlatte zurechthobeln und sie meinem unter die Tasten der letzten anderthalb Oktaven legen :mad:

grühs
Sick

Linke Hand abhacken. Das Zauberwort heißt "Lernen durch Schmerzen";.

Gruesse, Pablo

mein amp Hartke HA2500= 250 Watt @ 4 Ohm

Ich habe eine fat audio fpa 0.9 Endstufe, die gebrückt ca. 900 Watt rausblasen kann, also hab ich mal für 800-1000 gestimmt.

Effektiv nutze ich sie momentan aber mit weit weniger, soviel würde meine Box auch nicht aushalten.

Für zuhause steht hier ein 30 Watt Behringer-Brüllwürfel, der durch bloßes Herumstehen einen Wackelkontakt bekommen hat und damit für mich unbrauchbar geworden ist. Super Produkt ;)

500 Watt für meine Death-Metal Band im Proberaum und Live
und ne 150 Watt Combo für Black-Metal Band für Proberaum und Live

zuhause spiel ich an nem 50 Watt Gitarrenverstärker...kein Geld mehr^^

Belohnung für Frequenzpiraterie?:eek:
Soweit kommts ja noch :D
Gruß
Naja ;)

Da er ja dann nicht mehr "Frequenzpiraterie" betreiben kann, wirds wohl auch nicht als Belohnung empfunden :D

Dazu müsstest du ihm das Ding in die Rechte drücken :ugly: