Wieviel Leistung hat Dein Amp?

• Ersteller fourtwelve
  • Erstellt am

Wieviel Watt hat Dein Bassverstärker?

• unter 100

Stimmen: 156 21,1%
  • 101 - 200

Stimmen: 135 18,3%
  • 201 - 300

Stimmen: 109 14,8%
  • 301 - 400

Stimmen: 128 17,3%
  • 401 - 500

Stimmen: 93 12,6%
  • 501 - 600

Stimmen: 21 2,8%
  • 601 - 800

Stimmen: 37 5,0%
  • 801 - 1000

Stimmen: 11 1,5%
  • über 1000

Stimmen: 48 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    738
1200W bridged @4Ohm bzw 2x490W @4Ohm wenn man Stereo-Amping verwendet.

bzw 100W Combo mit der Bigband, da muss nicht so viel Gwalt ran und die Schlepperei hält sich in Grenzen :D

750watt @4 ohm...is mir aber ehrlich gesagt zuviel....:D ich hab den noch nie über 2/5tel aufgedreht..
mir würd auch n 400watt amp reichen....mehr braucht man sowiso niee

........ und selbst 400W ist schon arg laut und mir z.B. zuviel :redface:

320 Watt, vorwiegend im Probenraum und auf kleinen bis mittleren Veranstaltungen genutzt.

Hab' aber noch nie das Problem mangelnder Leistung gehabt.

Also ich hab mir meine Anlage nicht wegen der (durchaus beeindruckenden) Leistungsangaben, sondern va. wegen dem Sound und der vielfältigen Einstell-/betriebsmöglcihkeiten gekauft. Klar wird man das (hoffentlich ) nie ausfahren, aber wenn man ne 200W-Combo hat und von mir aus mit seinem 5saiter mal wirklich ganz tiefen bass schub will auf ner lauten Bühne, dann kanns bestimmt mal passieren, dass man so ein Gerät an seine Grenzen treibt. Ausserdem hat da natürlich das berühmte G.A.S. zugeschlagen :D

Ich habe mal <= 300 W angekreutzt, da ich meinen Nemesis NC212 (320 W) noch nie voll aufgedreht habe.

Quadratisch, praktisch, reicht.

Frohe Ostern
Wolfgang

Ich habe mal <= 300 W angekreutzt, da ich meinen Nemesis NC212 (320 W) noch nie voll aufgedreht habe.

Quadratisch, praktisch, reicht.

Frohe Ostern
Wolfgang

Naja, wenn es danach geht, dann müsste ich wohl auch <= 300 W ankreuzen, denn weder war es bisher nötig, noch habe ich mich getraut meinen NC212 voll aufzureißen.

Im Einsatz:

Fender BASS300R (300W an 4 Ohm) + 2 Selbstbauboxen mit 12" Visaton FR31NG (100W an 8 Ohm)

Bevor der eingebaute Limiter anspringt wird es schon sehr unangenehm mit der Lautstärke. Auch im Zusammenspiel mit lauten Schlagzeug und Gitarre keine Durchsetzungsprobleme. High Noon nie erreicht (aber was bedeutet das schon ...)

Ich habe keinerlei Bedarf an mehr Leistung, weniger würds wohl auch tun.

Ich nutze nen Ampeg B4-R mit nem Fullstack bestehend aus SVT410 und SVT115. Allerdings nutze ich nur einen der beiden Endstufen-Kanäle (an 4 Ohm) und damit nur 400 der 1000 möglichen Watt. Die brauch ich aber auch wirklich bei uns, der Amp läuft eigentlich fast immer am (seltenen) Limiter-Leuchten...

Da die beiden (älteren) SVT-Boxen aber auch "nur" ne Leistungsangabe von jeweils 200W Belastbarkeit auf der Rückseite stehen haben, bin ich ganz froh, dass ich die Boxen mit dem gebremsten Amp nicht ausversehen zum Mond schieße...

Schade, mein Amp hat 100 W, leider kann man das nicht wählen. :(

Mittlerweile schon länger 400 Watt aus nem Hughes & Kettner Topteil. Langt dicke über die beiden Ampegboxen (1510 + 210), die ich leihweise spiele. Bin mal gespannt wie sich die 212 da schlägt, die ich hoffentlich bald bekomme :)

Jetzt hab ich nur noch 30 Watt ... aber was für welche dafür. :)

Roland Cube 30

ich spiele über einen Ashdown MAG 600.
der hat 575 watt an 4 ohm und steht auf einer Aguilar GS112.
reicht für jeden Gig bisher aus um mich auf der Bühne zu hören.

Ich hab nur ne Peavy Max 110-Combo mit 20 Watt.
Die benutz ich aber nur daheim zum üben, im Proberaum steht die Combo der Schule, keine Ahnung was die an Leistung hergibt.

hab leider nur nen Marshall MB30 Verstärker (30watt).
aber für zu hause langt mir das.

bis vor 2 wochen hatte ich 15W, jetzt wo mit meiner Band die ersten Auftritte anstehen hab ich aufgestockt auf Hartke HA2500 (also 250W), zurzeit zwar nur 8Ohm dran also effektiv nur ca180W aber die zweite Box kommt bald dann hab ich die vollen 250W
bin mir ziemlich sicher das das für die Größe von Auftritten bei denen ich spiel ich damit durchkommen werde^^

Röhrenradio Nordmende: geschätzte 1,5 Watt
Küchenradio alter Grundig: 2 Watt
Ampeg SVT: ca. 380 Watt
Powersoft Digam: 5000 Watt

Du zählst die Unterhaltungselektronik mit?

Okay:
Grundig Röhrenradio: 5 W
Stereo Hifi Röhrenverstärker: 2 x 15 W

Da - wie jeder, der lesen kann feststellen muss - in der Überschrift nur nach dem BASSamp gefragt ist, antworte ich auch mal so, wie es sein soll, nicht wie meine Vorgänger.

Hartke LH-500 -> 500 Watt, effektiv genutzt aber nur 350, weil 1x 8Ohm Box