Wieviel hat die teuerste Gitarre gekostet die ihr euch je gekauft habt ?

Klar, es gibt auch einige günstige Keyboards auf dem Markt, was aber dann eher auf eingeschränkte Nutzung zählt. Ich hatte eher die universell nutzbaren Teile im Auge, z.B. eine Workstation, wo ich unter 500EUR gar nicht anfangen brauche, teilweise nicht einmal gebraucht. Selbst ein akzeptables Stagepiano fängt frühestens bei 500EUR an. Meine Keyboards liegen in der Regel nie unter 2000, eher deutlich darüber.

ich glaube 600 € für eine Gibson SG worn bown - 1A Investition
...das Dings gab es beim Musik Schmidt in Frankfurt (jetzt glaube ich Session Music)

Klar, es gibt auch einige günstige Keyboards auf dem Markt, was aber dann eher auf eingeschränkte Nutzung zählt. Ich hatte eher die universell nutzbaren Teile im Auge, z.B. eine Workstation, wo ich unter 500EUR gar nicht anfangen brauche, teilweise nicht einmal gebraucht. Selbst ein akzeptables Stagepiano fängt frühestens bei 500EUR an. Meine Keyboards liegen in der Regel nie unter 2000, eher deutlich darüber.

Und deine Gitarren ....:D....?

Meine teuerste war die Dean ML79F in Tranz Braziliaburst. Eine tolle Gitarre, ich habe aber auch deutlich Billigere, die ich nicht schlechter finde. Teurere habe ich ausprobiert, aber keine Unterschiede festgestellt, die sich nicht nur auf die Optik beziehen. Wieviel die Dean gekostet hat kann ich gar nicht mehr sagen, ich glaube es war irgendwas um die 600 oder 700€

Alles zusammen in den letzten 10 Jahren bislang etwa 15.000 Euro. Nur fuer Akustikgitarren. Nix eleggdrisches,

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt ja auch noch Ecken für die Ständer und Platz auf den Schränken...

Außerdem braucht ja nur eine oder zwei für 3000-5000,- € dabei sein...

Ja, das gibts auch bei Akustischen...;-)

Er schrieb ja nicht wie viele es sind :D

hm... so über die jahre... in den letzten 25 jahren waren es dann bei mir ca. 5000 euro... aber um das thema geht es hier in diesem thread eigentlich gar nicht.

Richtig, sondern, was war, ist die teuerste Gitarre die man sich je gekauft hat...

Mir fällt es aber auch schwer, mir vorzustellen, eine Gitarre jenseits der 2000er Marke zu kaufen bzw. sinnbringend zu nutzen, geschweige denn sie auch öffentlich zu machen...:gruebel:

Vielleicht bin ich da etwas eigen...?

Muss man sich jetzt schämen eine teure Gitarre zu besitzen?

Geht's hier nur darum wer am wenigsten für seine teuerste Gitarre ausgegeben hat?
Quasi ein umgekehrter Schwanzvergleich?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nein!

Ich werde mir in 2 Jahren eine CS (Jeff Beck) ca. 3.400,- € kaufen...

Übrigens, mein Hero...! :hail:

Muss man sich jetzt schämen eine teure Gitarre zu besitzen?

Geht's hier nur darum wer am wenigsten für seine teuerste Gitarre ausgegeben hat?
Quasi ein umgekehrter Schwanzvergleich?
teuer ist doch sehr relativ. für den einen sind es 100 euro, für den anderen 10.000. von dem her kann ich weder deine, noch klaatus reaktion verstehen. :confused:

• Gefällt mir
Also als Bassist… der Bass, den ich jetzt spiele, hat 10x so viel gekostet, wie mein allererster Bass. Den jetzigen spiele ich aber nun schon 7 Jahre und bin immer noch zufrieden damit. Das erste Einsteiger-Teil hatte ich etwa 1 Jahr in Betrieb. Anders gesehen: Wenn ich den jetzigen Bass noch 3 Jahre spiele, hat er gleich viel pro Jahr gekostet und ich hatte immer guten Sound als Bonus. :evil: Allerdings gibt es derzeit keinen Anlass, das Teil durch was anderes auszutauschen.

Beim Digitalpiano liegt zwischen dem ersten und dem aktuellen etwa der Faktor 2. Da gab es einfach noch technischen Fortschritt zu machen, sodass eher günstige Modelle heute weit besser sind als eher günstige vor 20 Jahren.

Wer jetzt hier jammern/angeben/sonstwas möchte, wie viel Kohle er/sie schon in Material gesteckt hat, für den hab ich eine einfache Message: Spielt auf nem ausreichenden Niveau und verlangt anständige Gagen. Auf die Art macht ihr den Markt nicht so kaputt für die Leute, die von der Musik leben müssen/wollen und wenn es schon wieder eine neue Gitarre sein muss, tut es finanziell auch nicht so weh.

Die meisten Leute können sich es allerdings eher leisten, eine teure Gitarre zu kaufen, als sich Zeit zum Üben zu nehmen. Nun gut, jeder setzt seine Prioritäten selbst.

Welchen Markt macht bitte wer kaputt? Was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Du kannst ja gerne einen "Wie oft und wie lang übt Ihr?" Thema aufmachen oder ein "Übung vs. Geldausgabe". Das gehört aber hier nicht rein.

Wenn ich mir einen teuren Ferarri leisten könnte, könnte ich es mir auch leisten, den nur ein paar Mal im Jahr zu fahren ohne jemandem damit zu schaden. :rolleyes:

Ich zitiere mal einen Mod ein paar Posts drüber:

Es gibt keinen Schreibzwang in diesem Thread, also lass ihn einfach links liegen bitte, wenn es dir so widerstrebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich fixt dieser einmalige Sound und Performance schon seit Jahren an, und ich habe schon alles versucht, Hardware-technisch mit mehreren US-Modellen und jetzt mit meiner MIM-Deluxe, alles so ca. 1000,- € rum...
(Komme nur näherungsweise dran, aber immer noch weit weg...)

Auch bin ich weiß Gott kein Anfänger nach fast 50 Jahren mehr und brauch mir fehlendes Üben nicht vorwerfen, um meinen Sound und Vorlieben zu finden, und möchte mir doch mal was Außergewöhnliches leisten, vor allem da ich weiß, wieviel Luft nach oben ist, seit ich beruflich u.v.a. z.Bsp. die PRS Santana und die 'Al di Meola' öfter spielen konnte, durfte...(Mit nach Hause!) :D

Dieser leichterzielbare singende Ton zwischen 2 Bundstäbchen, dieses Sustain, dieser komfortable, ermüdungsfreie Hals, dieser stehende Ton, dieses Durchsetzungsvermögen bei lauter Band, ist mir einfach unvergesslich geblieben...:love:

Daher Anschaffung folgt!

:hat:

Zuletzt bearbeitet:
Das teuerste Teil war noerdlich von €2000. Insgesamt sind es so um die €1000 im Schnitt. Ueber alleJahre sind es 26 Gitarren in meinem Bestand. Mehr passt nicht an die Waende...

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben