Wieviel gebt ihr mittlerweile für Gitarren aus?

• Ersteller KoppausMetall
  • Erstellt am
meine erste hatte mich damals ca 400 dm gekostet (war ne gitarre von behringer, davor hat ich ga nich gewusst dass die auch gitarren machen..)
meine zweite von yamaha hat 400 € gekostet und danach hab ich noch ne jazz gitarre gekauft für......

naja ehrlich gesagt war dien geschenk...

Hallo !

Meine allererste E gitarre war noch in der DM Zeit :

Fender Mexico Strat 750,00 DM

Fender Verstärker (weis nicht mehr welcher ) um die 200,00 DM

Nun 2007 da ich wieder Anfange zu spielen nach Jahren :

Epi Les Paul Junior 57 Reisue 222,00 EU
Vox DA5 99,00 EU

und wenn ich am Ball bleibe da ich ja nun Zeit habe und keine Ausreden mehr ,

E-Gitarre bis max 1500 EU ( Düsenberg , Diegi , Framus ......)
Verstärker um die 1000 EU (Framus, Engl , Vox ,Orange... mit wenig Schnick Schnack und verwirrenden Effekten )

Mal sehn und hören denk hier bekomme ich genug Tips um irgendwann entscheiden zu können.

Grunsätzlich egal welches Equipment - das Feeling muß stimmen und die Fähigkeit mit Hilfe der Finger es rüber zu bringen - für mich somit üben üben üben................:screwy:

Zuerst hatte ich eine Yamaha Pacifica ausgeliehen, weil meine ltd f-250 damals einfach nicht kommen wollte :mad:! Die Yamaha hatte ich ca. 4 Monate lang, dann hab ich mir es komplett anders überlegt und hab mir die BC Rich Mockingbird ST gekauft (589€)!
Klar sie kostet 90€ mehr hat aber auch um einiges mehr drauf und lässt sich subba bespielen! Bis jetz hab ich auch immer noch einen Peavy Rage 258 für 119€! Zu Weihnachten wenns geht werde ich mir mit ziemlicher Sicherheit den Hughes & Kettner Attax 100 für 499€ kaufen, da der einfach spitze sein soll (hab ihn leider noch nich angespielt:redface:, wird aber noch)!

In ca. 2 Jahren, denn so lange sollte die BC Rich noch reichen, werde ich mal schauen (wenn Geld da ist), ob ich mir evtl eine EX-400BK von ESP/LTD zulege! Ich wäre eigentlich so richtig scharf auf die EX-400BD mit diesem geschwärztem "Riffelblech-Plastik", denn die find ich tot-schick!:D Aber entweder findet man das gute Teil fast nicht mehr oder sie kostet irgendwie um die 1000euronen und das is mir definitiv zu viel!

Was für eine fiese Frage .. VIEL ZU VIEL.. wenn man meiner Frau glaubt. :D
Ich sag natürlich... VIEL ZU WENIG!

Aber realistisch ist es wohl zu sagen das keine Gitarre unter 1500,- bis 2000,- Euro mehr ins Haus kommt....

Gott sei Dank noch nicht soviel Geld, dafür spiel ich einfach zu schlecht (ist mir heute irgendwie klar geworden:rolleyes:), dafür, dass ich schon 3 Jahre spiele (Stand: Stairway to Heaven mit Solo, klappt fast komplett:)). Deswegen fällt meine Rechnung eher spartanisch aus;):

Akustik Gitarre von Höfner: 100€ (Geschenk vom Vater für den Anfang)

Fender-Nachbau, von irgendeinem Musiker gebaut, gebraucht gekauft: 150€ (mit Koffer!!!)

Marshall MG 10CD: 89€ (schon wieder der Vater bezahlt:rolleyes:)

Randall RG 50TC: 570€ (+Zuschuss [Weihnachten etc.])

Denkt jetzt bloß nicht, ich wäre ein verwöhntes Kind oder so. Alle Geschenke kamen zu Weihnachten oder irgendwelche Ereignissen.:)

PS: Aber hey, zu 80% habe ich jetzt einen Job, wo ich viel Geld verdienen kann, dann rückt mein Traum der Gibson Les Paul ein Stückchen näher...:):):)

Der Max;)

Was für eine fiese Frage .. VIEL ZU VIEL.. wenn man meiner Frau glaubt. :D
Ich sag natürlich... VIEL ZU WENIG!

Aber realistisch ist es wohl zu sagen das keine Gitarre unter 1500,- bis 2000,- Euro mehr ins Haus kommt....

Jaja, der gute, alte, berüchtigte meckintosh...
:D

Bei mir selbst, wäre mehr als 4000€ für eine Gitarre wohl nicht drin...
Das ist schon ein Heidengeld genug!
-> Aber eigentlich fließt jegliches Geld, das ich auf die Seite legen kann, zu meinem Hobby Gitarre.

Erste Gitarre: Harley Benton HBS580WR 129€
Nächste Gitarre: Tja,was das wohl wird 0€ (weihnachten)
übernächste Gitarre: 600-700€

erste gitarre: epiphone les paul studio (weinachtsgeschenk)
erster amp: hughes&kettner edition blue 30r (weinachtsgeschenk)

zweite gitarre: esp ltd ec 1000 vbk (zu hälfte selber bezahlt den rest von meinen eltern und meinem bruder bekommen)
zweiter amp: marshall jvm 410h ( weinachten 2008 er liegt schon zuhause und ich darf ihn noch nicht spielen :()

zweiter amp: marshall jvm 410h ( weinachten 2008 er liegt schon zuhause und ich darf ihn noch nicht spielen :()[/QUOTE schrieb:
OH, das ist hart. Ist das nicht Gitarristenquälerei?

zweiter amp: marshall jvm 410h ( weinachten 2008 er liegt schon zuhause und ich darf ihn noch nicht spielen :()

Wow, ich würde auch gern mal nen Mashall JVM zu Weihnachten bekommen :D
Und es ist echt eine Qual, wenn er jetzt schon daheimsteht.

Hmmmm...also los ging's mit ner 40,- Akustik von Quelle, dann eine gebrauchte Behringer Strat von nem Kumpel für 50,- (Man beachte den Preisunterschied:D). Die silberne ARIA hatte ich ein 3/4 Jahr für lau und meine Joe Perry kam für 450,- zu mir!:great:
Mein erster verstärker war ein 39 Euro Coxx und mein aktueller Amp ist ein Variac XL30R. Der war ebenfalls gebraucht und kam nur 100 Euronen.
Also lieg ich doch noch im unteren Segment.;)

Greez Jan

Edit: Wobei ich die Akustik und den Coxx für den gleichen Preis weiter verkauft hab!

tja die folterrei... :bang::bang::bang:

Seit wann ist es Folterei auf ein Weihnachtsgeschenk zu warten ?

fatstrat fender mex 450
fame topteil ,günstiger 350
und ne eigene box fuer 200 kommt noch iwie

----
1000€ fuck!
--
aber mehr brauch ich net..obwohl......:twisted::twisted:

Seit wann ist es Folterei auf ein Weihnachtsgeschenk zu warten ?

Naja, Vorfreude ist zwar die schönste Freude, aber wenn mann noch 2 Monate auf etwas warten und verzichten muss, was eigentlich schon im Haus ist, kann diese Vorfreude schon mal in Ungeduld umschlagen.

Natürlich würde ich diese Folter auch auf mich nehmen, wenn denn jemand auf die Idee käme mir so ein hochkarätiges Weihnachtsgeschenk zu machen. :D

erste gitarre: 50 euro von conrad elektronik :D
zweite gitarre: 229€ yamaha pacifica
erster amp: marshall mg 15 dfx, 150€
dritte gitarre:epiphone lp custom, 498€
nächster amp warscheinlich fender super champ xd, ~300 euro

man sieht, die preise wurden etwa *2 genommen^^
theoretisch wird dann meine nächste gitarre 1000€ kosten xD

also anfangs hab ich dieses billge anfänger set genommen
ne harley benton gitarre und nen harley benton 20 watt verstärker^^
dann kam ein harley benton 40 watt (aus geldgründen) und ne ibanez GSA-60

dann, ein halbes jahr später beides in zahlung gegeben und ne Ibanez RGR321Ex und nene Cube 60 gekauft=) wunderbares zeug^^

und demnächst steht wohl ein peavey valveking kopfteil an^^