Wieviel gebt ihr mittlerweile für Gitarren aus?

• Ersteller KoppausMetall
  • Erstellt am
Jaa ... das liebe GAS:rolleyes:, muss mal wieder einiges verkaufen.
Ist fast wie im Laden:D:screwy:

ma gucken was bei mir unterm Strich rauskommt ^^

Anfänger Gitarre: Squire by Ibanez irgendwas 400-500 DM (sagen wir mal 200€)
Epiphone SG: 800 DM (400€)
IMG Stage Line Amp: 250€
IMG Stage Line GAT irgendwas vollröhre: 500€
Yamaha APX-900 E-Akustik: 749€
Line 6 Über Metal (Distortion Pedal): 150€
Audio Technica ATW-T200 (Wireless System): 120€
Caparison Dellinger-CA Sgnature Pro.White: 2100€
Kabel,Saiten,Tonabnehmer, etc: ca 300€ (kann ich schlecht einschätzen^^ )

oh jeh.. habs mal versucht, chronologisch zu ordnen, von '84 an (Vollständigkeit aussen vor):

Cimar SG-Copy - 50 DM gebraucht
Ibanez GX 30 - keine Ahnung was der noch gekostet hat, war aber neu ausm Laden
Squier Strat- 150 DM gebraucht
Klotz Micro PA/Mitec 1202/Solton 600W Endstufe - 10000 DM (Bandgründung '85)
Hohner L59 - erste wirklich gute Gitarre - 790 DM
Marshall Wildcat - müsste so um die 800 DM gewesen sein
Yamaha G100/410 - 400 DM gebr.
Elektro Harmonix Flanger - geschenkt bekommen!!!
Arion Distortion - Ca. 90 DM
Boss Pitchshifter/Digital Delay - Preis hab ich auch nich mehr im Kopf
Westone Spectrum II SP 5112 - 800 DM
Fender Studio 85 - irgendwo zwischen 500 und 650 DM
ART SGE Mach I- 1890 DM
Rocktron M-Axe - 590 DM
Custom Sound 2*90 W Mosfet Gitarrenendstufe - 400 DM
STAMER 412er RR-Cab - 400 DM
Tascam 488 - 2500 DM ?
Tascam 688 - 5900 DM
2x Vester Custom Shops - jeweils 1490 DM
HK PS64 - 2590 DM
HK VS250 - 1000 DM gebraucht
Zoom 9120 - 900 DM
Hamer Californian Slammer Series - 333 DM (MS-Blow out)
Yamaha RGX 820R BS-Signature 666 DM!!! (MS-Blow out)
Peavey Predator 7TR - 444 DM (MS-Blow out)
Behringer V-Amp + FCB 1010 - 300 EUR
HK Zenamp - 590 EUR
Engl E412SS - 590 Eur (V30 Mod -260Eur)
Engl PB V1 - 1300 Eur gebr.
Floorboard inkl. Funke - ca. 1000 EUR
ESP/LTD MH 1000 NT - 999 EUR
ESP Horizon NT Classic - ;-)) EUR
ESP Horizon USA Custom - ;-)) EUR

wobei die Yamaha damals beim Musicstore-Blow out DAS Megaschnäppchen war - ursprünglich 2222 DM teuer

@jesses

ist aber auch einiges:gruebel:,

ist das alles noch aktuell:eek:

nee - meine Frau würd mich erschlagen oder so.. viel ist nich mehr übrig, aktuell sind die ESPs, die Yamaha, Engls, ach ja.. mein erstes Rack-Setup fliegt noch im Keller rum (M-Axe + die CustomSound Endstufe)

Bei mir isses bisher noch recht überschaubar:

Akustikgitarre zu Weihnachten bekommen, dann vor ca. 2 Jahren für 30€ so ne billige Stratkopie + AMp von nem Bekannten erstanden, dann irgendwann mal das Zoom G1 FX gekauft, weil der Amp nur einen clean Kanal hat, dann ne Epiphone LP, dann n Cry Baby, und zuletzt jetz den Fender Superchamp XD, also mit Zubehör wie Saiten, Kabel, Plektren, Gurt etc. komm ich bisher so auf ~ 930 €

Hab vor 3 Jahren angefangen ist aber mittlerweile doch was zusammen gekommen. Chronologisch^^

Gibson Howard Roberts Signature, vom Vater "ausgeliehen"^^
Epiphone Les Paul Studio, ca. 380€
Roland Cube 30, geschenkt bekommen (ka was der gekostet hat^^ glaub 2xx)
Zoom G2.1u, 100€ über die Bucht
LAG Autumn 200, 400€
Boss RC-2, 160€
Crate V3112, 700€
Blade Texas Classic, 435€
Korg Pitchblack 80€
Ständer, Songbooks, Kabel, Saiten, Koffer, Taschen, Netzteile, ect... 250€
------------------
2505€

Hab recht viel gearbeitet dafür :great: und natürlich den ein oder anderen Schein von außen zugesteckt bekommen. Jetzt bin ich aber leider restlos Pleite... und ich hab damit kein Problem, Das Zeug kann man ewig benutzen und ist alle fast im Dauereinsatz...

gruß jan

ps: GAS ist gut, dass erzeugt eine erhöhte Nachfrage und fördert die Entwicklung und Verbesserung von Gitarren und deren Herstellung. Also: schön weiter kaufen! Es kommt allen zu gute :p:screwy:

entschuldigung für die blöde frage.
:redface:
aber was ist GAS??:confused:

Mfg
Getschi

ESP Viper 1600€
Gibson SG Std 1100€
BC Rich 290€

NoName Akustikgitarre 250€
Ovation, gebr. 400€
Martin D28 1550€

Diezel Einstein 1840€
Mesa Boogie gebr. 550€

Ampeg SVT Pro 1300€
Ampeg Boxen 1130€

Musicman Stingray 2000€
G&L 2500 1600€
73er Fender Jazzbass 2100€

-----------------------------------------------

15710€

plus minus 200 Euro, denn bei manchen weiß ich einfach nicht mehr, was es gekostet hat. aber es läppert sich ganz schön was zusammen ...

800-1000 Euro....darf aber auch mal mehr sein für ein richtig cooles Stück....hab schon 4, mal schauen, wann die nächste dran ist und wieviel ich dann hinlege. :)

also die letzte hab ich mir erst donnerstag gekauft aba mein dad gibt sie mir net weil ich erst mittwoch birthday hab =D
die esp m-II
für ca. 1300€

Ich spare immer Geld für etwas Großes wie Gitarren und Amps/Boxen...zwischenzeitlich kaufe ich idR nichts außer wenn ein Kabel o.ä. kaputt ist.

Hab grad das überschlagen was in meiner Signatur steht und war selber ein bisschen schockiert...:eek::eek:
Daumen mal Pi sind das so um die 7000€. Ohne Kabeln (zusätzlich 300 - 400€... scheiß teuren Monster-Kabeln:) ) und ohne Modifikationen (2x '57classic Pup's, 1 Set BG-Pups S-90, 1 verkabeltes Pickguard mit S-1 & SCN Pups) ohne Koffer und Racks ( ca. 1000€).

Heilige Schei###! Da komm ich ja auf fast 10.000€:screwy::screwy:

also als anfänger sollte man sich zurückhalten und ne günstige squier für 150€ und nen kleinen 10 watt amp kaufen, weil wenn man nach nem jahr keine lust mehr zum spielen ham , kann ma das zeug verkaufen und sagen, dass es kein großartiges Verlustgeschäft war....
hat man aber vor weiter gitarre zu spieln, weil es einem saumäßig spach macht, man in ner band spielt , sich bestimmte ziele setzt und und und , dann sollte man meiner meinung nach schon 800€ min. springen lassn, weil wenn man sich so`ne klampfe kauft, dann spielt man se meistens nach 20 Jahren noch und die ganze sache zahlt sich dann aus
des is meine meinung über des thema,wie viel man ausgibt

mfg

200-400€. Ich bin grad auf der Suche nach einer neuen Gitarre (das erste mal GAS :D ).

Naja man kann Gitarren und Amps in hohen Preissegment auch als Geldanlage betrachten. Kann ja jeder handhaben wir er möchte

Hmm meine erste Ibanez hat eig 250 gekostet, (GSA 60 JB) aber naja sagen wir der verkäufer war sehr nett und hat sie mit dem gebrauchten Modell verwechselt, was genau daneben hing! Sehr geil, hab also für ne 250 € gitarre nur 137 € bezahlt. Das geilste war, ich hab dem sogar gesagt, dass das die neue ist, die ich haben möchte, (wollte den ja nicht bscheißen) aber der sachte nur "jaja" und hat se mir dann für 137€ verkauft.....SEEEEHR GEIL!!!! Mir meinem Marshall MG 30 und noch n paar kleinteilen hab ich glaub ich 350 bezahlt oder so. Für nmeine nächste Gitarre hab ich um die 1200.- angelegt, bin aber noch auf der suche. Mein Favorit ist momentan ne Gibson Les Paul Studio, aber die gibts ja schon für um die 900€
Gruß Nico :D:D

Meine allererste Gitarre war eine Kawai für sagenhafte 250 Euro. Die spiele ich nach 20 Jahren immer noch sehr gerne. Mein letzter Erwerb war eine BC Rich custom für 2500$. Viel mehr würde ich füe eine Klampfe eher nicht bezahlen.... ausser ich finde mal eine zalbare Double neck Bich :D