S
Schnubbel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.09.11
- Kekse
- 45
Hehe, witziger Ansatz! ich habe inzwischen einen fretless 5er und einen Kontrabass weniger, mit dem fretless hab ich quasi nie gespielt, da nehme ich gleich den Kb, Statt dem Kontrabass im Wohnzimmer steht nun wieder ein Volvo-Kombi in der Garage, längerfristig will ich aber vielleicht doch wieder zwei Kb haben, den 5er mit Klassiksaiten dann und einen 4er mit Jazzsaiten. Momentan spiele ich eigentlich alles auf drei Bässe, einen alten Thumb 6, einen ebenso alten Jaydee 4er und mein 5er Holzlechner mit sozusagen Allroundsaiten. Alle anderen Instrumente stehen nur in der Ecke. Aber um nochmals auf die Ausfälle bei Gigs zu kommen, es geht doch eher ein Kabel kaputt als ein Bass und noch eher als am Bass etwas am Verstärker kaputt (habe mal vor einigen Jahren eine zusätzliche Box gekillt). Nimmt in diesem Bereich jemand zweifach alles mit um redundant zu sein?Marc02 schrieb:Wie viele Bässe man braucht, hängt davon ab in wievielen Bands man spielt. Wenn du in euner Unplugged Band, einer Metal Band und einer Rockband spielst und nebenbei noch in einem Orchesterund einer Fusionband spielst könntest du einen 4 Seitigen und einen 5 Saitigen Akkustikbass haben, dazu einen 4 und einen 5 Saitigen E Bass, für das Orchester einen Kontrabass und für die Fusioncombo einen 6 Saiter und einen Frettless.
So kommst du auf 6 Bässe.
Ich spiele z.Zt in einer Coverband und habe einen Viersaiter. Ich brauche aber noch 63 Fünfsaiter, 3 Sechssaiter, 12 weitere Viersaiter und 5 Halfstacks und 9 Fullstacks. Dann hab ich alles was ich brauche. Alles andere wäre GAS