Wieteuer war eure Git?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibson SG:800 Euro
Fender Strat:gebraucht 200Euro
Zwei Verstärker im Gesammtwert von 500Euro
Sonnstiges: ca.400Euro
Bin übrigens erst 15

line 6 spider 15-169 Euro
Cort-210 Euro
digitech-40 Euro
Korg ax 1500-200 EUro
am Bi day Peavey Valveking Topteil-466 Euro
2x12Box-150 Euro
Martinez Akku 100-Euro

bin 16 und spiel seit 2 jahren

bin jetzt 17, hab mir jetzt zwar seit nem jahr nichts großes mehr gekauft, das liegt aber wohl daran dass ich in meinem ersten jahr an die 2000 euro für equipment ausgegeben hab:

-Squier Strat: 220
-Squier Amp: 120
-Ibanez 520qm BB: 550
-Marshall TSL 601 Jcm 2000: 1250
-Boss Ds1:60
-Zoom 501 II: 80
-Kleinkram(Kabel, Saiten, Plecks etc.)

Allerdings hab ich alles bis auf die Squier aus eigener Tasche bezahlt, ich hab mein motoradführerschein abgebrochen und das Konto geplündert:D

hey ich hab ne gibson les paul von 1959. also mein vater hat eine, und die benutzt er nicht mehr ! hehe...naja also die dürfte dann so 30.000 aufwärts wert sein!:cool: achja und ich bin 14 jahre alt

Steve Vai DNA 3900 €
parker fly white 2500 «
parker black 2400 €

Also ich hab 2 billig Gitarren, einma 90 und 150 euro ^^

Und meine Ibanez destroyer für 450 euro, die aber besser verkauft werden könnte!

550€ für ne NJ signature
und meine nächste 966€ kevin bond rhoads von jackson

Habe meine bei Ebay für 111€ bekommen, uvp wäre ca. 300€ gewesen.
Von dem her geht es noch. Dazu habe ich mir einen Vox AD 30 VT geholt, kam da mit 260€ durch Rabatte gut weg.

Gitarren:

Schecter S-1 Elite = 699€
Peavey V-Type = 440€ (verkauft für 350€ mit anderen Pickups)
Samick Greg Bennett PRS Kopie = 450€ (Ist zu verkaufen)

Verstärker:

Hughes&Kettner Edition Surf = 180€ (verkauft für 200€)
Rath Rangemaster Top = 240€ (verkauft für 220€)
Line 6 Pod Pro = 400€ (verkauft für 370€)
Engl Powerball = 1150€ (verkauf für 1200€)
Mesa Dual Rectifier = 1200€ (verkauft für 1250€)
Framus Cobra = 1250€
2 Hughes&Kettner Cabinets 4x12 = 700€

Und dazu noch der ganze Kleinkram!

Meine ibanez rg2820 hat mich 950€ gekostet...

Meine E-Gitarre hat mich 130€ gekostet (Fender Squier) :redface: . Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr, bis auf die Farbe, (aber ich lackier sie grad um) und der Single-Coil an der Bridge passt mir auch nicht, pfeift immer so.

Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Und meine Ibanez destroyer für 450 euro, die aber besser verkauft werden könnte!

meinste? ;) :D
glaub ich net...

Hier sagen ja einige, dass sie ihre ganzen Sachen durch Arbeit gekriegt haben ? Als was arbeitet ihr denn? (soll an die gehen, die nebenbei arbeiten, also noch in der Schule sind oder sonst was machen)

Hier findet man nämlich absolut kein Job :/
Bin selbst schon zur Apotheke und hab gefragt ob sie noch ein "Medizin-Courir" brauchen, aber hatten schon einen :(

Seid froh, dass ihr nicht Klavier spielt, da geht unter 3000 EUR gar nichts. :D Und bei Saxophon etc. sind 500 EUR Minimum für untere Einsteigerteile. Für befriedigende Teile legt der Amateuersaxophonist mindestens 1500 EUR an. Dafür bekommt der Gitarrist schon was Spitzenmäßiges ;)

Bereits die von Primex erwähnte Peavey V-Type: 350€
Epiphone Les Paul Standard: 250€
Jack und Danny Strat: 111€
(Bald) Valley arts Custom Strat mit Emg-set: ca 500€
Laney Lc 15: 289€
röhrentop plus 1X12er Isolationbox: 400€ plus etwas Equipmentkleinkram

Shit, ist das viel! :eek:

ChasT schrieb:
Hier sagen ja einige, dass sie ihre ganzen Sachen durch Arbeit gekriegt haben ? Als was arbeitet ihr denn? (soll an die gehen, die nebenbei arbeiten, also noch in der Schule sind oder sonst was machen)

Ich bin neben der Schule freiberuflicher Programmierer. Freunde von mir arbeiten zum Beispiel jeden Samstag als Akkordarbeiter in ner Gießerei, oder am Wochenende an der Tankstelle oder in den Ferien als 2 Wochen als Aushilfskraft in nem Geschäft. Gibt also schon viele Möglichkeiten.

Ich spiel seit ca. 4 jahren Gitarre,davon 2 1/2 Akustik,dafür hab ich rund 300€(2 Gitarren) ausgegeben. Nun hab ich eine "billige" Standart E-gitarre, auf der ich seit 1 1/2 Jahren " rumsitz" die hat ca. 140€ gekostet, bald kommt aber die schöne Jackson Dinky DK-2 ^^.
Ich finde nicht,dass du zuviel aus gibst, da du dir das ja alleine erarbeitet hast!

mhmh ich finde mann kann auch mit billigen gitarren arsch viel rausholen ...
kenne einen der hat sich au irgend sone teure ibanez geholt un klingt total von arsch ...
Ich sage mal für kneipen gigs etc. reicht eine gitarre locker so um die 500 wenn net sogar weniger ...
Es sind halt die Finger die das meisste rausholen un nich das equipment ...
ich hab bis jetzt ne ltd kh 202 und ne billig yamaha ...
bis denne
nils

also übt übt übt !!!

Spiele seit ca. 3 Jahren Gitarre. Meine 1. Gitarre hat 170 Eur und meine 2. hat 280 Eur gekostet. Teuer war hauptsächlich der ganze Krahm, den man sich ja so ab und zu dazu holt:D .

Werde mir aber bald ne Ibanez RG und später ne Fender Telecaster zulegen. Dafür werde ich aber wohl tiefer in den Geldbeutel greifen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.