Wieteuer war eure Git?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin erst einmal.
also ich spiele jetzt seit ca. 18 jahren mit stahldraht besaitette klanghölzer und da aufzuzählen welches model wieviel gekostet hat bekomme ich nicht mehr zusammen.meine der zeitige ist ist eine ibanez sz 520 eine der besten allrounder die ich bis jetzt unter meinen händen hatte und hat bei 500 Euronen gekostet

Meine erste Gitarre(stagg) kam 100€s
meine zweite(Yamaha) 190€
Um meine jetztige Ibanet RG kam 400€s

PS: Mit der Ibanez bin ich auch echt zufrieden, obwohl man sicherlich in Zukunft noch neue Tonabnehmer einbauen wird...

ui ui ui... wenn ich mal so drüber nachdenke kommt da einiges zusammen :(

Musicman Stingray 20th anniversary 1750€
Gibson Les paul Std. 1400€
Gibson SG Std. 1250€
Fender 78er Strat 1250€
Fender mex. Srat 350€
Jay Turser Jazzgit 450€
Richwood Western Git. 450€
Fame Baphomet IV 500€
Wotan Solobass 350€
Martinez Daytona 350€
Fender Twin Reverb 850€
Ampeg SVT 4 pro 1400€
Bassboxen 990€
diverser kleinkram und billig klampfen nochmal locker 600€

Ach du schei... das sind fast 14000 € Das wäre auch ein schöner mittelklassewagen :screwy:

kein kommentar

Also meine E-Gitarre Washburn WI24 hat mich ca 200€ gekostet (ist meine erste Gitarre, welche ich jetzt seit gut 1 1/2 Jahren spiele)
dann Western Gitarre: Yamaha FG 730S ca 280€

dafür hab ich nen geilen Amp^^ und bin am sparen für eine etwas hochwertigere E-Klampfe

Meine günstigste war 159 Euro gebraucht (Vintage Squire Stratocaster) und meine teuerste war damals 3700 DM (Ovation Legend 12string). Möchte nicht wissen, was 1985 meine Ovation custom Legend deep bowl gekostet hat :eek:.

Im Prinzip ist es mir aber egal was eine Gitarre kostet oder gekostet hat. Hauptsache sie klingt gut und lässt sich gut bespielen. Es ist nicht alles Gold was glänzt.

...

TheTigger schrieb:
ui ui ui... wenn ich mal so drüber nachdenke kommt da einiges zusammen :(

Musicman Stingray 20th anniversary 1750€
Gibson Les paul Std. 1400€
Gibson SG Std. 1250€
Fender 78er Strat 1250€
Fender mex. Srat 350€
Jay Turser Jazzgit 450€
Richwood Western Git. 450€
Fame Baphomet IV 500€
Wotan Solobass 350€
Martinez Daytona 350€
Fender Twin Reverb 850€
Ampeg SVT 4 pro 1400€
Bassboxen 990€
diverser kleinkram und billig klampfen nochmal locker 600€

Ach du schei... das sind fast 14000 € Das wäre auch ein schöner mittelklassewagen :screwy:

kein kommentar

hi woher hats ud die gibson les paul std so relativ ünstig war sie gebarcuht?=

meine gitarre hat 499€gekostet ne fender mex strat is aber echt ne perfekte gitarre!
als nächstes wirds ne gibson lp oder ne prs 24 custom sein!

Meine neue RGT-2020SOL hat mich günstige 1249€ gekostet. Andere Musikhäuser verkaufen die für um die 1500€ - 1630€.

mfg

Meine erste E-Gitarre war eine Telecaster-Kopie und hat damals 300 DM gekostet.

Meine zweite und erste "gscheide" E-Gitarre ist eine Valley Arts S-S-H Stratocaster-Kopie und hat damals 1300 DM gekostet. Ich hab die aber gebraucht gekauft, also ich denke im Neuzustand war die nochmal ne Ecke teurer.
Dann hab ich eine alte Höfner 4570 geschenkt bekommen, die hat mich nur etwas Arbeit gekostet zum Putzen und überholen.
In jüngerer Zeit schoß ich eine Epiphone G-400 Custom für 290 € inkl. Koffer..
Und mein jüngstes Baby... hm.. das müßte ich erstmal zusammenrechnen was die insgesamt so gekostet hat... :cool:

1. Vision Les Paul (Quelle Kalalog :D) : Damals 200 DM
2. irgendeine Yamaha : 350 DM
3. Epiphone SG400 Korina: 800 DM
4. B.C. Rich Beast: ca. 500€
5. Epi Les Paul Custom: ca. 600 €
6. Ibanez V: 180 €
7. Gretsch Tennesse Rose: 1899 €

Also bei den meisten hier denk ich mir „scheiße, wo habt ihr die ganze kohle her?“
Meine erste klampfe hat 50 € gekostet, und war ausm quelle katalog
Die zweite war eine western von squier für 150 €
Dann kam ne jazz von ibanez (am73t), die ich allerdings nie spiele (preis: 360€)
Und dann kam jetzt meine neuste: Ibanez Ael40Se Rlv. Western, und einfach nur geil.
Also ich bin der meinung das ich bis jetzt immer vom Können her die richtigen gitarren gekauft hab
Was nützt mir ne gretsch white falcon wenn ich voll der gitarrenboon bin
Achso ich spiel seit fast 3 jahren – und eigentlich nur akustik
Die artcore ibanez war leider n fehlkauf weil ich einfach nix mit e gitarren anfangen kann, aber die andern waren schon cool zu „ihrer zeit“

Tach

Ibanez Gio = eigentlich 379€ aber wegen der überredungskunst meiner mutter wegen eines kleinen kratzer auf 279 gesenkt:D

Tenson billge strat 119,00

leberwurst schrieb:
hi woher hats ud die gibson les paul std so relativ ünstig war sie gebarcuht?=

QUOTE]

ja, sie war gebraucht und auch nicht im besten zustand... trotzdem ein schnäppchen :redface:)

Shallow schrieb:
Also bei den meisten hier denk ich mir „scheiße, wo habt ihr die ganze kohle her?“
Meine erste klampfe hat 50 € gekostet, und war ausm quelle katalog
Die zweite war eine western von squier für 150 €
Dann kam ne jazz von ibanez (am73t), die ich allerdings nie spiele (preis: 360€)
Und dann kam jetzt meine neuste: Ibanez Ael40Se Rlv. Western, und einfach nur geil.
Also ich bin der meinung das ich bis jetzt immer vom Können her die richtigen gitarren gekauft hab
Was nützt mir ne gretsch white falcon wenn ich voll der gitarrenboon bin
Achso ich spiel seit fast 3 jahren – und eigentlich nur akustik
Die artcore ibanez war leider n fehlkauf weil ich einfach nix mit e gitarren anfangen kann, aber die andern waren schon cool zu „ihrer zeit“

Deine Argumentation kann ich nicht ganz verstehen. Zum einen ist es doch egal ob nen Anfänger oder nen Profi ne 1000€ Klampfe spielt. Selbst wenn der Gitarrist keine Solos spielt kann man ja Trotzdem den besseren Klang der Akorde genießen. Zum anderen kann man sich so optimal entfalten und wird nicht durch sein Instrument behindert, Gitarrist und Instrument bilden so eine angehneme frische Symbiose:D. Desweiteren kann eine sehr schöne Gitarre auch nen ungeheurer Motivationsschub sein und so spielt man dann mehr und besser. Also gibt es eigentlich keinen Grund dagegen das sich auch Anfänger tueres Equipment kaufen.

lol mal an die leute, die es garnicht verstehen können, dass man eine gitarre spielt, die über 500euro kostet: dieses rumgejammer ist absolut nicht nötig. vielleicht solltet ihr euer geld mal gewinnbringend anlegen, oder es einfach horten und nichts ausgeben, bis ihr genug habt. wenn man angenommen 30 euro taschengeld im monat kriegt, den ein oder anderen ferien job hat, und vielleicht zu geburstag und anderen festen, im jahr, wo geschenke üblich sind, geld bekommt, dann dürfte eine gitarre um die 1000 euro bald kein unerfüllbarer traum sein. aber vom staunen, wieviel kohle andere ausgeben, werdet ihr nicht reicher.

Wie teuer war eure Gitarre...

strat_1.jpg

890 DM (!) . Gekauft 1990.

1. Ibanez SA-160 Qmtg (235€)
2. Marshall BB-2 OD-Pedal (65€)
3. Roland Cube 15 (99€)
4. SD Sh-4 Jeff Beck (77€)

In diesem Jahr wird aber wohl noch richtig Kohle für ein Röhrentop mit Box und eine teure Gitarre draufgehen. Ferienjobs machens möglich.

Der Cube war aber nen schnäppchen:great:

rockforce schrieb:
lol mal an die leute, die es garnicht verstehen können, dass man eine gitarre spielt, die über 500euro kostet: dieses rumgejammer ist absolut nicht nötig. vielleicht solltet ihr euer geld mal gewinnbringend anlegen, oder es einfach horten und nichts ausgeben, bis ihr genug habt. wenn man angenommen 30 euro taschengeld im monat kriegt, den ein oder anderen ferien job hat, und vielleicht zu geburstag und anderen festen, im jahr, wo geschenke üblich sind, geld bekommt, dann dürfte eine gitarre um die 1000 euro bald kein unerfüllbarer traum sein. aber vom staunen, wieviel kohle andere ausgeben, werdet ihr nicht reicher.

genau das ist es:great::great::great:
Ich mache es auch so ich besauf mich selten rauchen tu ich auch nicht und bekomm sogar nur 20€ Taschengeld im Monat und für dieses Jahr ist nen Röhrentop und ne American Telecaster geplant:D:D

Ibanez AXS32: 220 €, gebraucht - aber die geb ich nie wieder her...
schecter tempest: 720€ neu
peavey vtm 120: 390 € gebraucht
Marshall JCM 900 4*12: vergessen, irgendwas um 1000 DM

Zuerst (weil ich absolut keine Ahnung hatte :redface: ) ein billiges Tenson Strat-Kopie-Starter-Set mit Amp, Tasche, Gurt etc. für 129€
-> und dem Preis entsprechend klang das Ganze dann auch :D

Dann ca. 1 Jahr später meine jetzige Ibanez SZ320MH für 459€ (runtergesetzt von ca. 520€) und den Vox AD15VT (199€) gekauft.

Ach, und meine Höfner-Klassikgitarre habe ich von meinem Vater übernommen, der sie irgendwann Ende der 70er ebenfalls geschenkt bekommen hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.