Wieteuer war eure Git?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rockforce schrieb:
irgendwie hab ich bei diesem thread mal auf so ein komentar gewartet! wenn schon so ein thread gemacht wird, wo offen über das thema geld geredet wird dann sollt ma es ma einfach so hinnehmen wenn einer z.B. 4000 euro für sein equipment ausgibt! ich glaube es hat auch hier keiner bock sich vor dir für seine ausgaben rechtfertigen zu müssen!

Das hab ich

1. nicht verlangt
2. überhaupt nicht gedacht .

Es war einfach nur ein Statement von mir, meine Meinung. Muss sich ja nicht jeder darauf einlassen oder dran stören, schließlich gibts freie Meinungsäusserung in DE.

~ HopeDiesLast

1x Hamer Centaura USA Sonderanfertigung = 2400,- DM
1x Hamer Centaura USA Sonderanfertigung mit aktiven Pickups (EMG) = 3800,- DM
1x Hamer Special USA mit Seymour Duncan Pickups = 1900,- DM
1x Kitty Hawk Junior 120 W Röhrentop, getuned von G. Roy = ca. 2800,- DM
1x Kitty Hawk 4x 12" Box Mahagoni = ca. 1200,- DM
1x Kitty Hawk Testarossa Preamp, tuned bei G. Roy = 850,- DM
1x Kitty Hawk Dino Preamp = 600,- DM
1x Kitty Hawk Quattro Preamp = 450,- DM
1x Kitty Hawk Midi Patch Bay mit Footcontroller = ca. 600,- DM
1x Kitty Hawk 2x60 W Stereo Endstufe Röhre = 800,- DM
1x ART Multiverb III = ca. 400,- DM

Hab mir mein Equipement zu DM-Zeiten gekauft, daher auch die Preise in DM ;) . Wird demnächst aber wohl noch ein ENGL Powerball dazukommen. OK, klingt jetzt alles nach Kohle ohne Ende, aber ich mach halt auch schon seit über 20 Jahren Mucke und da sammelt sich halt auch so einiges an. Ausserdem stehe ich auf dem Standpunkt, dass es nicht zu teuer gibt, sondern ich mir immer die Frage stelle, ob es MIR das Wert ist.

greetz
Borg

HopeDiesLast schrieb:
Das hab ich

1. nicht verlangt
2. überhaupt nicht gedacht .

Es war einfach nur ein Statement von mir, meine Meinung. Muss sich ja nicht jeder darauf einlassen oder dran stören, schließlich gibts freie Meinungsäusserung in DE.

~ HopeDiesLast

allerdings finde ich deine statement in diesem thread absolut unpassend! man wird ja wohl noch was zu sagen dürfen wenns einem stört!

50€ für meine gitt :great: , nicht schlecht oder?
und 430€ für meinen amp

rockforce schrieb:
allerdings finde ich deine statement in diesem thread absolut unpassend! man wird ja wohl noch was zu sagen dürfen wenns einem stört!

Hast Du Ahnung von Sarkasmus, Ironie und Polemik ? Nein, das sind keine Heavy-Bands, aber Sachen die tagtäglich passieren.

Ich meinte das nicht todernst, ich wollte damit niemanden dumm von der Seite anmachen, es war einfach nur ne ironisch gemeinte Aussage.

Und jetzt krieg Dich bitte wieder ein, danke.

~ HopeDiesLast

durch ein paar fremdwörter wirds auch nicht besser!

Ich habe nach langen Jahren, so locker 13, :cool: wieder angefangen zu spielen,

Eine Ibanez RG 321 299€ (Kabel Stimmgerät Plec. gabs dazu)
Einen Cube 30 219€ (einen Satz Saiten gabs dazu)

Ich habe irgendwie den Kompromiss zwischen günstig und halbwegs vernünftig gesucht.

Für gut 500 ist wohl nicht mehr drin, höchstens gebrauchte Sachen. ;) Will mal nicht meckern, bin zufrieden, wäre foh mit 14 so ein EQ. gehabt zu haben. :D

Also.

Arbiter Les Paul Kopie, damals vor 20 Jahren ca. 200 DM, neu.
Fender Strat American Standard, vor 15 Jahren ca. 1000 DM, gebraucht.
Carrer Musicman EVH Kopie, 150 Euro, gebraucht.
ErnieBall Musicman Axis, 2200 Euro, neu.
Marshall MG30DFX, 250 Euro, neu.
Peavey 5150 Combo, 755 Euro, gebraucht.

Die Bodentreter und den Kleinkram mal außen vorgelassen.

1.Akkustische (30Jahre alt) von meinem Onkel geschenkt bekommen
2.Akkustische (Western)150Euronen
3.E-gitarre (epiphone LP Classic 450Flocken

Ach so mein Squire Amp 80 Steine

1. Ibanez Gio 60, zusammen mit 15W Ibanez AMP: 399E
2. Atemi LP Kopie (zum basteln): 120E + xE(Austauschteile, Werkzeug, etc.)

Photogenic les paul 350 Dmark
Stagg Strat~180€(ich bereue diesen kauf immernoch)
Fender Jaguar (japanese lefthand ed.)~550€ (ebay, neupreis ungf 800€)

Gibson SG Standard: 1295 Euro (nach langen Hungermonaten :D )
Marshall AVT 100: 715 Euro

den Wert des ganzen restlichen Zeugs beziffern wir mal auf... na, 500 Euro dürften hinkommen.

Meine liegen im Bereich von 200-2700€

1) Billiges Set von Ebay: 200€
2) Ibanez RG350 : 450€
3) Ibanez RG 2550: 1000€ (siehe sig)
hier began nun mein Ibanez-Wahn:D
5) Ibanez RG 2550 (Speziallackierung): 1200€ (siehe sig)
6) Ibanez RG 2550 (Speziallackierung): 1200€ (siehe sig)
7) Ibanez JEM 7V: 2700€ (siehe sig)

Meine Amps kommen ca auf 2000€ und die Effekte auf 500€.

Nette Summe:screwy:

Das meiste Geld kommt von Auftritten und von Nebenjobs. Bin leider noch E-Gitarren-Student, aber nächstes Jahr bin ich dann fertig mit dem Studium und dann gehts richtig los...:D

Paul Reed Smith Singlecut --> 3095,00€
Schecter C1 Jerry Horton --> 999,00€

Rack und Amp+FX ca. 1500€ gebraucht bezahlt

Framus Diablo Custom - 1200€
Ibanez S470SOL (Baujahr '95) - circa 850€ (Gebraucht)
Ibanez Ibanez V100LDE-BK (Western) - 220€

Zoom GFX8 - 289€
Boss CS-3 - 50€ (Gebraucht)

Engl Screamer Top 1000€
Engl Z5 Floorboard 150€
Peavey 412-JS - 190€ (Gebraucht)
Hughes&Kettner Attax 80 - 250€ (Gebraucht)

Ibanez GRG 170dx... ich glaube so um die 250 ocken!

Die 1.: Is ne 30 jahre alte Framus Akustik-Gitarre von meinem Vater (so gut wie unbenutzt), also umsonst:great:.
Die 2.: Eine Ibanez GRG 170 um 50€ runtergesetzt, weil sie nen klitzekleinen Lackfehler hat:), die bekomm ich aber erst übermorgen (weihnachten halt).
Kostenpunkt: 195€

Ich spiel auch erst seit Anfang Juli

Meine erste eigene Gitarre war eine Ibanez RX40, der Preis betrug damals 450,-DM
Ich habe sie dann 2 oder 3 Jahre lang gespielt ehe ich endlich eine neue bekam.

Das war sie dann, der Traum meiner jungen Jahre: eine Gibson Les Paul Studio Gem, preis damals 1600,- DM, war stolz wie Oskar als ich sie endlich spielen durfte und sie hat mich jahrelang glücklich gemacht und tut es auch heute noch.

Nach 6 Jahren mit meiner LP fing ich an daran zu zweifeln, dass sie genau das liefert was ich möchte, und das tat sie auch nicht mehr. Ihre P90s sind zwar etwas sehr tolles, aber ich habe etwas aufregenderes gesucht, so kam ich zu meiner nächsten Gitarre, einer Johnson Professional.

Ihr Listenpreis ist 399€, ich habe sie bei Ebay (weil niemand sonst zuschlagen wollte) für 140€ Sofortkauf erworben. Zwar ist sie nicht viel schlechter als die LP und deutlich besser als die Ibanez (die ich inzwischen nicht mehr habe), aber sie erfüllte noch nicht all das was ich verlangte, vor allem weil ich sie endlich einstellen muss aber das noch lernen muss und kaum Zeit dazu habe.

Und wie wir Gitarristen halt so sind kam auch schon bald die nächste. Etwa einen Monat später kaufte ich meinen neuesten Schatz und die beste Gitarre die ich je in meinen Händen hielt:
Meine Godin Freeway Classic für 545€

Seit ich diese Gitarre habe spiele ich nichts anderes mehr, nie war etwas so perfekt auf mich zugeschnitten, weder Hals noch Korpus noch Sound enttäuschen auch nur eine Sekunde. Wenn wir also alle Ausgaben zusammenrechnen kommen wir auf:

225€
+800€
+140€
+545€

=1710€

Da sind Verstärker aber noch nicht dabei :D

Stratocatser von Ken Rose 150€
LP Studio Epiphone 319€
Western Clarity 119€

1) 220€
2) 500€

naja alles in allem mit amps und effektgeräten hab ich bestimmt schon 1500€ ausgegeben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.