Wieteuer war eure Git?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gitarre 1:
Yamaha RGX 420 für ca. 400 €
+ Nachträglich Seymour Duncan SH-6 Set (inkl. Einbau) ca. 250 €
= ca. 650 €

Gitarre 2:
gebrauchte ESP LTD Viper 100 mit EMG 81er Set ca. 300 €

Gitarre 3:
gebrauchte No-Name Les Paul Kopie für ca. 350 €

Gitarre 4:
Nashville Westerngitarre für ca. 120 €

Bass 1:
Yamaha RGX 270 für ca. 280 €

1.: Umsonst von meinem Vadder
2.:Um die 300€, Ibanez 7string (hab ich mitlerweile wieder verkauft)
3.:Epiphone SG-400, für damals noch 399€ mit "gibson designed" picks
4.:Squier "Tom Delonge Signature" Strat, geiles ding mit einer Seymour Duncan Invader pickup Kopie :D
5.:billige Harley Benton (Thomann) LesPaul Kopie, die aber mehr als die Investierten 129€ wert ist. Viel mehr :)
6.:n relativ billigen e-bass (ebenfalls thomann) der aber seinen dienst tut. 159€

hm ui mal überlegen also ich glaub so 50 DM damals eine gebrauchte natürlich

1075€ für meine wunderbare Ibanez S 1675 (Ist meine 2. Git)
250€ für meine erste eine Ibanez RG 170 DX (mit beschissenem non locking Vibrato)
und nichts für meine dritte einen Thomann irgendwas Stratkopie (Wegen Abo von guitar)

nun... hab mir bei ebay n günstiges messemodell rausgelassen: eine tele custom. für 180 (!) euro... was ein hammerpreis ist. ich hab mal verglichen. und sie steht den japan-modellen von fender in nichts nach (hab davon drei zum vergleichen getestet. und nein, keine montagsmodelle ^^). die pickups hab ich nochmal ordentlich gewachst, klingen sehr gut. das einzige, was ich ihr gegönnt hab, war ein anderer hals, da ich nicht auf one-piece maple stehe. also hab ich bei ebay nen alten telehals (kam von ner japan-fender aus den 80ern ^^) mit rosewood-griffbrett erstanden.. für 76 euronen. alles in allem beläuft sich diese geile tele also gerade mal auf 260 euro. ich bin echt super zufrieden mit dem ding! ich spiel mittlerweile 9 jahre und hatte auch schon zwei gitarren jenseits der 1000 euro... die tele könnte genausogut 800 euro oder wasweißich kosten ;) kaufen würde ich sie auch für einen solchen preis.

meine ibanez rg 270 dx war meine erste e-gitarre. damals (vor ca. 6 jahren) hab ich für das schätzchen 890 mark gezahlt. inzwischen ist das floyd rose festgestellt mit ner rockinger blackbox (ich hasse floyd rose-tremoli...), am steg sitzt ein emg81 (ja, ich mag diesen pickup... ehrlich). die anderen tonabnehmer sind zwar noch drin, aber nicht angeschlossen... werd mir nun n pickguard aus alu machen, der die freien postitionen verdeckt... mir reicht an dieser gitarre der steg-pu vollkommen, da ich sie ohnehin nur für geknüppel verwende und festgestellt habe, dass alle soundwünsche abgedeckt sind.
die bespielbarkeit ist hervorragend... ich hab z.b. mal ne esp m-II versucht... und ich musste nach ein paar stunden für mich persönlich sagen, dass die ibanez sich... nun, eigentlich genauso gut anfühlt. wer weiß, vielleicht hab ich ein wirklich sauber verarbeitetes modell erwischt...
es ist einfach eine frage, wie man die gitarre einstellt. klar, teurere gitarren kommen bereits von werk ab besser eingestellt in die läden... aber es lohnt sich doch wirklich, ein bisschen zeit und geduld zu investieren in seine alte klampfe... gut, bei manchen ist es wirklich vergebliche liebesmüh... aber wenn man glück hat, freut man sich umso mehr. die ibanez ist aus gutem material und hat (auch bei intensiver verwendung und nicht allzu lieber behandlung) nie irgendwelche zicken gemacht. ein richtiges arbeitstier. wunderbar.

über sinn und unsinn von teuren gitarren lässt sich wirklich vortrefflich streiten... klar, gegn ein custommodell von siggi braun hätte ich auch nichts... aber oft fällt es mir sehr schwer, die zum teil gravierenden preisunterschiede zwischen den "großen" und den kleineren als gerechtfertigt anzusehen... ganz ehrlich.

1.Harley Benton Starter Set (ca.200 Euro) Gitarre verkauft!
2.Epiphone Les Paul Studio Gothic(333 Euro)
3.Boss Metal Zone(100 Euro) Gestohlen
4.Boss ME 50(260 Euro) Verkauft
5.Peavey 5150(1000 Euro)
6.ESP Horizon(1500)
7.Jetzt muss noch ne Box her ^^

Und dann noch der ganze Krimskram.

Ich hab viel geschenkt bekommen aber hab jetzt equitment im Wert von etwa 3000 - 3500 €. Wird mir grad bewusst wie viel das is. Na ja aber ich könnt nie genug gitarren haben. Und wenn man dafür arbeitet, is das doch völlig ok

Daxten schrieb:
Hi Leute!
(Bin noch Schüler kann also nur in den Ferien arbeiten :((( )

OT: Grade Schüler können auch neben der Schule arbeiten...

Meine erste Gitarre ist eine schwarze Samick, hat mich damals 1.200,- DM gekostet. Im März diesen Jahres habe ich mir dann eine OLP John Petrucci geleistet, die schlug mit nur 385,- € zu Buche.

git02.jpg

Im Juli wurde dann meine Music Man John Petrucci geliefert, die hat 2935,- € gekostet (bedenkt man den Listenpreis von 3.375,- € war die somit sogar vergleichsweise günstig).

mm001.jpg

mm002.jpg

Die Lackierung ist übrigens nicht grün, sondern Mystic Dream. Die Gitarre schimmert je nach Lichteinfall in einer anderen Farbe. Am krassen Grün war das Blitzlicht schuld. ;)

Hey die sieht echt gut aus. Mich stört be MM nur der immer so kleine Headstock was, der läßt die Gitarre so verkümmert erscheinen.

Meine erste Gitarre war von nen Kumpel (billige Harley Benton Strat kopie) für 20 oder 30 Euro.

Und meine zweite Gitarre (Yamaha RGX 820Z) hat 599 Euro gekostet.

meine erste Strat 60 Euro
Meine Westerngitarre 150 oder so
Meine Paula 400

Beast_of_Prey schrieb:
OT: Grade Schüler können auch neben der Schule arbeiten...

OT: ich komme jeden tag außer freitag zwischen 17:30 und 18:30 nach hause. dann noch lernen usw. - wie soll man da bitteschön arbeiten gehen? du stellst dir das ein bisschen zu leicht vor.

stagg - geschenkt bekommen
sx tele - 139€
jimmy vaughan strat - 490€ + 69€ (JB jr.)

Ich bin schon ein bischen älter und hab Led zeppelin, black sabbath in der urversion live miterlebt.

klassikgitarre 70 €
westernjumbo naja gerbraucht 15€
yamaha pacifica 190€ siehe bild links
Harley Davidson 2000 € , die macht auch krach
diverse sonstige Git's die zum Teil schon kaputt sind oder die ich verschenkt habe ca 1000€
Fender Jazzbass iceman(Sonderanfertigung BJ. 1969 ) geschenkt
hagström kent ii (aus den 60'ern) geschenkt
letzten beiden gitrarren sind mir gestohlen worden :-((

Meine Ukulele hatte 20€ und mein Amp 40€ (MS-4) gekostet.
Hat beides meine Freundin bezahlt.

Ich bin 14 und habe bisher ungefähr 1000 Euro für Gitarrenzeug ausgegeben.

eine Fake Strat mit Billigverstärker 300 €
eine Ibanez RG350DX im Handel 600 €
ein Peavey Blazer vorgestern von einem freund abgekauft 60 €
ein KORG G3 40€
ein FAB Metal Pedal ebenfalls von einem Freund 10€

Also meine Ibanez RG370 hat 400€ gekostet (hab ich aber geschenkt bekommen->Konfirmation)
joa, dann halt 50€ fürn Treter und 270€ fürn Amp ne.
Und die unzähligen €uros für pleks..... und die ganzen saiten......

bc rich ironbird bodyart runter gesetzt auf 199 von 350,-

trotz der scheis soptik...musste ich haben für den Preis..und edding hat den rest gemacht

esp ex 351 D .... mit platinum platte.....820 eu....die geilste gitarre der welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.