also da ich selbst eher weniger wie ein metaller rumrenne - viel mehr habe ich mir ne art skater-style draufgeschafft
- aber dennoch behaupten würde, dass ich mich als metaller fühle, bekomme ich eigentlich niemals irgendwelche anfeindungen in dieser richtung. bandshirts sind so das einzige, was ich trage. aber die bands kennt eh keine sau, von daher erlauben sich die meisten da schonmal kein urteil. finde ich sowieso krass wenn man wegen seiner subkultur mit irgendwelchem haltlosen scheiß beschimpft wird. aber das is jetz ne andere thematik.
in meiner letztjährigen klasse, war das verhältnis für mich sehr angenehm. die üblichen 08/15er die eigentlich nie musik hören, punks, hardrocker und lediglich ein hip hopper, der aber nich den gangsta hat raushängen lassen. nein, er hat sogar ein wenig guano apes und rammstein gehört. immerhin schonmal etwas.
anfang der 10. hatten wir aber nen gangstarapper in der klasse. der is mit seinem oberkewlen style bei uns aber ordentlich auf die fresse gefallen und hat keinen anschluss gefunden. *gg* gut, war dann auch schnell wieder von der schule runter. vom blaumachen kriegt man eben keine guten noten.
dieses jahr sind die leute zwar auch wieder alle sehr nett, aber das verhältnis hat sich böse umgekehrt, jedenfalls für mich. dieses jahr kann ich lediglich eine pseudo-metallerin neben meiner wenigkeit verbuchen. die ist sozusagen das gegenteil von mir: rennt rum wie die böseste metallerin, hört aber nur kommerz-zeug. nun ja... wurde aufgrund ihres styles auch bereits von unserem religionslehrer des grabschändens beschuldigt. war auch ganz lustig, weil das nun wirklich völlig falsch geraten war. er hat sich eben zu leicht täuschen lassen.
der rest der klasse: hip hop. nich gangstarap zum glück, aber es bleibt doch hip hop.
an der schule haben wir schon ne menge gangsta, aber überwiegend normalos. dann noch einige punks... oder emos... oder was auch immer die sich nennen und die üblichen manowar-shirt-träger. also auch nich so mein fall.
von daher stehe ich recht alleine da, wenn es um metal-alben und sowas geht. aber das macht mir auch nichts aus. von daher: 0 anfeindungen oder vorurteile, viel mehr bin ich wegen meiner mucke ein willkommener exot in meiner klasse. is doch auch was. XD