Wieso so wenige Metaler?

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Hmm ja in meiner Klasse bin ich bis auf so eine tusse die ich aber nich wirklich ausstehen kann wohl der einzige der "Trve" Metal hört.

Also mal ausgenommen von sachen wie Rammstein, Linkin Park und dem ganzen zeuch.

Meinem besten freund hab ich immerhin schon einiges beigebracht.
Allerdings sind in meinem Freundeskreis in der Schule doch recht viele die Metal hören.

Ich war nur schokiert wie einer als ich meinen CD Player(uhh wie altmodisch) an die Boxen die einer mitgebracht hab angeschlossen hab AA als scheiß beschimpft hat:D

Naja auch wenn ich bissi Ot werde aber das will ich noch erzählen^^

Jedenfalls gabs dort auch so ne "Disko" in der unterkunft.
Der Bus fahrer war dort der DJ und ich hab ihn mit keksen bestochen damit er AA spielt:D
 
Glühbirne schrieb:
... mitgebracht hab angeschlossen hab AA als scheiß beschimpft hat:D

... und ich hab ihn mit keksen bestochen damit er AA spielt:D
Haltet mich für blöd, aber was bitte ist AA?
 
CandleWaltz schrieb:
Haltet mich für blöd, aber was bitte ist AA?

boah bist du dooooffff.... :D ;)

Nur ein Scherz. Ich tippe mal auf Amon Amarth, obwohl ich Bandnamenabkürzungen hasse.
 
almost Drummer schrieb:
boah bist du dooooffff.... :D ;)

Nur ein Scherz. Ich tippe mal auf Amon Amarth, obwohl ich Bandnamenabkürzungen hasse.
Ja, wäre ne Möglichkeit.
Ich hasse Bandnamenabkürzungen auch. Wenn's speziell um eine Band geht, kann man ja gerne mal abkürzen, aber sonst finde ich es irgendwie blöd.
Gut, ein paar Abkürzungen sind einem geläufig (CoB, auch wenn ich sie nicht mag) aber das ist dann doch schon eher die Ausnahme.
 
also bis jetzt haben sich hier einige aufgeregt das sie falsch verstanden werden oder das es so weinige metalheads gibts usw. .
das is doch alles quatsch, denn darum geht es doch bei der mucke, wie langweillig wäre es, wenn wir akzeptiert würden werden, mit den ganzen tatoos, langen haaren, piercings usw. .
ich möchte wetten, wenn das alles ganz normal wäre, würde es bald keiner mal machen. ich hasse die ganzen hopper auch, aber ich bin auch froh das nich die ganze schule so rumläuft wie ich und meine musik hört.
freut euch ihr seit individualisten, rebellen außenseiter :D :D
 
Ja das stimmt, nen bissel Rebellion gehört das ^^ !!
Da fällt mir gerade was ein, auch wens Off Topic ist.
Als ich mal eine Kurierfahrt mit meinem Auto gemacht hab und in Wandlitz in einem Wald angehalt hab, musste ich den meine Fahrroute nochmals durchforsten.
Als dann der Titel "Insect" oder wie der hies aus mein Radio ertönte, hab ich gleich volle pulle aufgedreht. Also mein Verstärker und mein Subwoofer waren dermaßen ausgelastet ^^ . Das Geniale war halt, das gerade zu diesen Zeitpunkt eine Rentnergruppe an mein Auto vorbeimaschierten. LOOOOL
Die wurden immer schneller ^^ !!!
 
CandleWaltz schrieb:
Hi Leute,
sagt mal, gibt's bei euch auch so wenige Metaler? In meinem Jahrgang in der Schule der "richtigen" Metal hört. Es müssen ja nicht so viele sein, aber irgendwie fühlt man sich doch manchmal recht einsam. "Das ist doch keine Musik", "nur Müll", "man versteht ja gar nicht was der singt" krieg ich fast jeden Tag zu hören. Ich kenne nicht mal einen persönlich, mit dem man sich mal richtig über die Kunst "Metal" unterhalten kann.
Ich werde meinen "Stil" deswegen weißgott nicht ändern (ich wäre ja auch allzu blöd), aber langsam nervt es, wenn man dieses einzige Individuum ist. Klar hat's auch seine schönen Seiten, wenn man der "mit den langen Haaren ist", oder nicht der langweilige 08/15 Typ ist.
Wie sieht's denn so bei euch aus? Auch mehr so der Einzelgänger (weil es halt net anders geht) oder habt ihr einen Freundeskreis, der fast nur aus Metalern besteht?
Würde mich mal sehr interessieren.

Glaub mir das geht den meisten Metalfans so....hab ich auch 10 Jahre durchgemacht, jetzt anner Uni, hab ich endlich Leute gefunden, die wenigsten ansatzweise die gleiche Musik hören.

Wenn du mal richtig Bock auf ne geile Metalpartie hast, und dazu zur richtigen Zeit in der Gegend bist, dann komm doch mal zum Metal Disaster!!! Infos unter www.metal-zone.de
 
Also auf unserer Schule ists ganz gut...
in meiner Klasse sind ca. 10 Metaller, in den anderen weniger...

sonst gibts halt noch en paar punks, die sind auch noch besser als hopper^^

für den rest gilt dann halt: Ich mag keine Musik, ich höre lieber Hip Hop...
 
freut euch ihr seit individualisten, rebellen außenseiter
Ich habe eher das Gefühl (nicht nur bei Metallern), dass es bei der äußeren Erscheinung nicht darum geht, sich von der Masse abzusetzten, sondern sich dem Kreis der Metaller anzupassen. Individualität ist für mich was anderes als die Uniform, in welcher der typische Metaller rumläuft.
 
ars ultima schrieb:
Ich habe eher das Gefühl (nicht nur bei Metallern), dass es bei der äußeren Erscheinung nicht darum geht, sich von der Masse abzusetzten, sondern sich dem Kreis der Metaller anzupassen. Individualität ist für mich was anderes als die Uniform, in welcher der typische Metaller rumläuft.

Dafür gibts nen Daumen von mir. :great:

Für die meisten Leute sind die ganzen "alternativen Szenen" sowieso nur paralelle Mainstreams. Ich bin froh, dass ich jetzt mit der Schule fertig bin und die """Metaller""" dort nicht mehr sehen muss... die meisten (die aussage trifft auch generell zu) waren einfach nur dämliche Nerds, die sich mit der Musik ihre eigene kleine Scheinwelt geschaffen haben (Wacken.. jeden (!) Tag hatte immer eine nen Wackenpulli an ) und keine wirklichen Bezug zur Musik oder generell zur Kunst haben.
Ich kenn das Verhalten aber letzendlich auch von mir selbst aus früheren Tagen. Rock und Metal hör ich zwar schon mein Leben lang und da wurd ich eigentlich so gut wie gar nicht beeinflusst, aber so mit 14/15 wollte ich dann auch bitte in der "Metalszene" dazugehören... Dann hab ich mir mal Ruckzuck die ersten Bandshirts gekauft und dachte, dass ich mir mit diesen Shirts dann auch ne Art Statement anziehen würde.
Wenn ich da nachträglich drüber nachdenke, find ich mich selber richtig peinlich. Ich dachte auch früher immer wenn ich nen Metaller gesehen hab "cool.. da ist nen Metaller...ders bestimmt cool drauf"...
Mit der Zeit ist mir dann auch mal aufgefallen, dass hinter der "Szene" eigentlich nichts (mehr?) steckt und die meisten sich auch ideologisch nicht großartig von der restlichen Gesellschaft unterscheiden. Als ich mich dann mal von der "Szene" gelößt hab, fiel mir auch mal auf, dass ich teilweise echt abgefuckte Musik gehört hab.
Ich will jetz auch keine Autobiographie schreiben...
Aber grade an die jüngeren User:
Beschränkt euch bloß nicht selber zu sehr....
 
Beschränkt euch bloß nicht selber zu sehr....
Genau, man verpasst sonst zu viel gute Musik :) Und versucht mal wirklich individuell zu sein.
Der Begriff "Parallele Mainstreams" gefält mir.
 
ars ultima schrieb:
Genau, man verpasst sonst zu viel gute Musik :) Und versucht mal wirklich individuell zu sein.
Der Begriff "Parallele Mainstreams" gefält mir.

Dito
Ein Blick über den Tellerrand kann oft von Vorteil sein. Metal ist nicht die ganze (Musik)Welt.
 
in meinem jahrgang bin ich eigentlich der einzige metaller.
gibt dann immer diese mitläufer mit korn kinkin park und sowass also so in der art dem gefällt die richtung also mag ich das auch... sind dann so leute die mitm korn band shirt durche gegend laufen meinen sie wärn toll... die ham dann genau 2 korn lieder aufm mp3 player und laufen mitm korn shirt rum... sonst finde ich is es mode geworden gammel punk zu sein überall laufen möchtegern punks durche gegend. ansonsten isset halt die hopper seuche.
sonst 4-5 gothics die sich aber auch nicht entscheiden könn was se nu sind gar nix oder gothic is irgendwie bei den ganzen leuten drauf bezogen was andere von einem halten...
und das kotzt irgendwie an.

naja hoffe bin nicht zu weit vom thema bissl abgewichen is halt die situation in meiner umgebung

METAL UP YOUR ASS !!!
 
in meinem jahrgang bin ich eigentlich der einzige Arier.
gibt dann immer diese Polacken mit korn kinkin park und sowass also so in der art dem gefällt die richtung also mag ich das auch... sind dann so leute die mitm korn band shirt durche gegend laufen meinen sie wärn toll... die ham dann genau 2 korn lieder aufm mp3 player und laufen mitm korn shirt rum... sonst finde ich is es mode geworden gammel punk zu sein überall laufen die Kanacken durche gegend. ansonsten isset halt die Juden seuche.
sonst 4-5 Russen die sich aber auch nicht entscheiden könn was se nu sind gar nix oder kommunist is irgendwie bei den ganzen leuten drauf bezogen was andere von einem halten...
und das kotzt irgendwie an.

naja hoffe bin nicht zu weit vom thema bissl abgewichen is halt die situation in meiner umgebung

S*** H***

(ich hoffe dass ohne weitere Erklärung deutlich wird, was ich sagen möchte)
 
monsy schrieb:
(ich hoffe dass ohne weitere Erklärung deutlich wird, was ich sagen möchte)

das is ja heftig. da kann ich nur sagen oh oh cliff, jetzt schnell ducken und weglaufen! :mad:
 
kann nur sagen das der monsy ma verdammt lustig ist.
werd nicht weglaufen sondern mich in tiefer demut vor ihm verneigen um ihm danit zu zeigen das ich ihn ganz toll finde
 
Ich wollte nur mal die extreme Kategorisierung, die teilweise in deinem Post mitschwingt etwas verdeutlichen.. vielleicht fällt da ja was auf...
 
wir sind 3, und in der jetzigen 13 gibts noch 5 andere. das wars aber auch schon an ner schule von 1500 leuten.
wenn ich nächstes jahr abi mach, sind wir alle ausgestorben.
 
Also kommt ja auch drauf an WAS für metal man hört, ich hör nähmich so mehr metalcore klar, meine leute die canibal corpse hören haben dann doch schonmal ihren ledermantel an^^ aber man muss ja nicht immer gleich anders sein und dandere klamotten tragen nur weil man metal hört.:D aber es iss schon wahr dass es wenig metal-hörende individuen gibt, ich sag ma bei uns an der schone 30 oder so das iss schon recht wenig wenn man bedenkt das alles andere 'Nutte lutsch meinen Schwanz'-mugge hört.

MfG,
HAnnes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben