Harley Benton hat meiner Meinung nach so einen schlechten Ruf wegen der riesigen Serienstreeung wie sie mich heute leider erwischt hatte...
Folgendes Modell war es:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_b_450lh_bk_progressive_series.htm
Ich packte dieses Teil voller Vorfreude aus und muss sagen, ich hatte ein Montagsmodel welches unter meiner geringen Erwartungshaltung war, nicht mal als B-Stock wäre das noch durchgegangen.
Kratzer auf dem ganzen Korpus, es fehlte am Bridge Pickup eine Schraube
, die 4 Schrauben am oberen Teil der Humbbucker ragen ca 7mm weit hinaus und konnten mit einem Schraubendreher nicht weiter reingedreht werden, ebenfalls habe ich mich an den Bundenden direkt geschnitten und mir die halbe Hand aufgerissen, das Griffbrett war dermaßen trocken und verstaubt, das man nur erahnen konnte, welche Holzfarbe das Griffbrett hatte...
Weiterhin waren die Pickups total schief verbaut und einstellen konnte man diese, aufgrund der überragenden Schrauben nicht mehr, die Saitenlage betrug ca 4mm (E-Saite, 5 Bund) was schon arg hoch ist, weniger als 3,2mm (genau gemessen) konnte man diese auch nicht mehr runterstellen ohne das die jeweilligen Schrauben rausgedreht waren...
Die Gitarre kam ebenfalls komplett verstimmt (ca 2 töne Unterschied bei jeder Saite) und nunja... der Hals war zerkratzt...
Da frage ich mich natürlich, so etwas ging durch die Qualitätskontrolle ?!
Einmal lasse ich mir diesen Bass noch neu schicken, wenn dieser wieder ein Montagsmodell ist, lasse ich es kanns sein mit Harley Benton Instrumenten.
Soviel zur Qualitätsstreeung.
OT: Zu der Bestellung kamen ein paar Musiker Board Flyer mit dazu... Aha
?