Willy58
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.09.24
- Kekse
- 171
Toll, einfach toll wie dieser Beatles Song gespielt wird.Klappt doch, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Toll, einfach toll wie dieser Beatles Song gespielt wird.Klappt doch, oder?
Sowas sind eben Musiker. Ich spiel nur Gitarre sach ich immer Tolles Konzert, kam auch schon mal auf Arte glaub ich. Und DVD / CD gibts auch. Das beantwortet die Frage umso mehr. (oder eben Hotel California, da geht eben mehr mit vielen Gitarren)Toll, einfach toll wie dieser Beatles Song gespielt wird.
Einer (oder 2, oder 3) spielen Lead, der/die andere/n Rythmusgitarre, manchmal auch umgekehrt oder gleichzeitig. Was ist daran unklar?
Meiner Erfahrung nach ist die Rhytmusgitarre der klassische Einsteigerbereich für Gitarristen: meist fängt man eh mit Akkorden, Riffs und Begleitung an und Soli kommen später,
stichwort rolling stones.... erlaubt ein Stück jedoch Freiräume, dann finde ich es auch gut, wenn beide Gitarristen Rhythmus und Lead spielen und sich den Ball zuwerfen. Das wirkt natürlicher ...
Hier mal ein gutes Beispiel mit 3 Gitarren, ist selbsterklärendwieso so viele Bands mehrere Gitarristen haben (vorallem im Punk, Rock und Metal) ? Mir ist die Sache mit Lead und Rythmusgitarre ebenfalls noch nicht klar.
Ja schon, das sind aber dan in den meisten Fällen keine Instrumente, die monophone und polyphone Parts spielen können.mehrere Instrumenten gleicher art
Gitarristen auch mehr Mädels zu den Konzerten
wenn man alle zusammenzählt, dann sechs.Die E Street Band hatte teilweise sogar vier Gitarristen: Springsteen, Steve van Zandt, Nils Lofgren und Tom Morello. Nimmt man Patti oder Soozie Tyrell an der Akustikgitarre noch dazu sogar fünf.