PhilipH.
Registrierter Benutzer
Und zum schneller werden kann ich nur sagen, das dauert - zumindest bei mir ewig. Ich übe jeden Tag wirklich sehr viel (1-2 Stunden) und nachdem ich jetzt fast 2 Jahre intensiv versuche schneller zu werden kann ich jetzt zwar mit viel Humor und Selbstüberschätzung an guten Tagen 160 bpm Sachen nachspielen (kommt auch drauf an obs leichte Licks sind oder eher kompliziert zu greifende)
Es ist halt schwer einzuordnen wieviel bpm man tatsächlich zugelegt hat und was nun möglich ist. Wenn ich vor 2 Jahren 100 bpm sicher spielen konnte (wobei das vielleicht doch eher mehr war), dann sagen wir mal kann ich dies nun auf 140 bpm sicher spielen.
Ich bleib ja weiter dran und mein Ziel ist auch nicht unbedingt 200. 170-180 würde mir reichen
Unzufrieden bin ich eben ein wenig mit dem Resultat nach der investieten Zeit
Hey,
übst du mit Metronom? Wenn nicht, könnte hier dein Problem liegen
Wenn du von den 1-2 Stunden die du täglich übst ca 30-60 Minuten mit Metronom übst langt das. Such dir deinen Speed, bei dem du wirklich sauber spielen kannst, dann nimm wegen mir die Petrucci-Übung, 3nps-Skalen, Licks, was weis ich, und üb eine Woche auf dem Speed (bei dir vermutlich 140). Nach einer Woche kannst du die Geschwindigkeit erhöhen (sagen wir um 3-6 bpm oder so, je nachdem was du denkst). Mir hat das sehr geholfen, nur hatte ich nicht immer die Disziplin um das länger durchzuhalten, aber mit Metronom und Clean-Channel wird das schon