WIE WIRD MAN SCHNELLER? Hier ist die Antwort!

Das wirft bei mir ne Frage auf. Wie schnell kann man eigentlich spielen? bzw. ist irgendwo ein Rekord dokumentiert?

Hallo,

habe mir das mal angesehen und hätte da noch eine Frage.
Macht es Sinn langsame Übungen dieser Art als Einsteiger zwischen den ersten Akkrod Übungen einzuschieben oder sollte ich davon zur Zeit besser noch abstand halten ?

Hallo,

habe mir das mal angesehen und hätte da noch eine Frage.
Macht es Sinn langsame Übungen dieser Art als Einsteiger zwischen den ersten Akkrod Übungen einzuschieben oder sollte ich davon zur Zeit besser noch abstand halten ?

Umso früher man damit anfängt, umso besser. Man wird ja auch nicht nur schneller, sondern man verbessert auch seinen Anschlag.

Da das eine Koordinationsübung ist (Geschwindigkeit entsteht aus Koordination/Synchronisation der Greif- und Schlaghand), kannst du die Übung durchaus hin und wieder spielen. Aber Fang bloß nicht an, dich stundenlang damit aufzuhalten. Zu Beginn gibt es wichtigeres als Geschwindigkeit.

hab da ma ne nette übung..
eig stammt sie von einem herrn, dessen name mir entfallen ist, der diese übung für klavierspieler konzipiert hat..
allerdings mag sie die schnelligkeit eines gitarristen ungeheuer steigern, schätz ich...

--1-2-3-4--1-2-4-3--1-3-2-4--1-3-4-2--1-4-2-3--1-4-3-2--

--2-1-3-4--2-1-4-3--2-3-1-4--2-3-4-1--2-4-1-3--2-4-3-1--

--3-1-2-4--3-1-4-2--3-2-1-4--3-2-4-1--3-4-1-2--3-4-2-1--

--4-1-2-3--4-1-3-2--4-2-1-3--4-2-3-1--4-3-1-2--4-3-2-1--

man spielt es durchgehend, also die doppelten "--" sind keine pausen, ich hab sie nur der übersicht halber eingefügt ;)

die übung kann man übers ganze griffbrett verteilen, auf jeder saite usw...

ich hab sie natürlich selber nicht drauf, aber wollte ein wenig klugscheißern (*spaaaaß*)
vielleicht ist sie ja doch sinnvoll =)

Grüße

Adddi

Endlich mal ne gute übung :great:

90% aller fingerübungen die ich kenne sind mist

danke nochmals für die genialen übungen =)

ps: ich hatte diese übung mal nach 2 monaten spielen angeguckt und dachte man soll diese übung im tempo 200 nur mit downstrokes spielen können :ugly:

eig stammt sie von einem herrn, dessen name mir entfallen ist, der diese übung für klavierspieler konzipiert hat..
allerdings mag sie die schnelligkeit eines gitarristen ungeheuer steigern, schätz ich...

man spielt es durchgehend, also die doppelten "--" sind keine pausen, ich hab sie nur der übersicht halber eingefügt ;)

ich hab sie natürlich selber nicht drauf, aber wollte ein wenig klugscheißern (*spaaaaß*)

Grüße

Adddi

so in der art üb ich immer in der schule ohne gitarre ;) einfach fingerkombinationen auf den tisch klopfen, immer schneller. trainiert die koordination der einzelnen finger.

mach die übung seit ein paar tagen und muss sagen dass ich schon ein wenig sicherer (vor allem im kleinen finger bin)

was mich nur wundert ist, dass ich wenn ich fast 1 1/2 Stunden spielen sogar manchmal sauber bis 170 komme und am nächste tag schon probleme hab mit 110 (was dann irgendwann auch wieder geht).

Ist das normal?

mach die übung seit ein paar tagen und muss sagen dass ich schon ein wenig sicherer (vor allem im kleinen finger bin)

was mich nur wundert ist, dass ich wenn ich fast 1 1/2 Stunden spielen sogar manchmal sauber bis 170 komme und am nächste tag schon probleme hab mit 110 (was dann irgendwann auch wieder geht).

Ist das normal?

Nein, das ist nicht normal. Gehe zum Arzt und lass dir die Finger amputieren.:rolleyes:

:confused:
ich hab das System auf den zweiten Blick verstanden aber wie soll man das umsetzen???:screwy:
is ja total irre...

hab den Theard nicht duchglesen!

Frage:
in welchen Zeitaständen kann man die Trainingsgeschwindigkeit erhöhen?
oder
wie lange braucht man bei 16tel umd sich von 100bpm auf 180bpm zu steigern? ( zb bei der Spinnenübung)

wie lange braucht man bei 16tel umd sich von 100bpm auf 180bpm zu steigern? ( zb bei der Spinnenübung)

1 Jahr, 7 Monate, 3 Wochen und 2 Tage. Aber nur wenn man bei Vollmond mit dem Üben anfängt.

Dass das bei jedem anders ist, liegt doch eigentlich nahe, oder? :rolleyes:

1 Jahr, 7 Monate, 3 Wochen und 2 Tage. Aber nur wenn man bei Vollmond mit dem Üben anfängt.

Dass das bei jedem anders ist, liegt doch eigentlich nahe, oder? :rolleyes:

ok dann sag ich mal
2:30 Std tägliches Geschwindigkeitstraining mit Scalen und Chromatik
ca 40 mit sweep training
und danach Songs training, bzw. lieder lernen

Und es kann dir trotzdem niemand sagen wie lange es dauert, weil niemand weiss wie schnell dein Fortschritt vonstatten geht..ausser dir selbst, vielleicht!

ja haste recht

aber trozdem mal die Frage, wie lange es den bei dir gedauert hat

Da ich die Übung nicht konstant durchziehe, ist das uninteressant ;)

Grüße

Adddi

So weit so gut, aber was soll man mit so einer chromatischen Übung? Empfinde ich persönlich als verschwendete Zeit.... Üben ohne musikalischen Kontext macht keinen Sinn, finde ich. Aber jeder wie er mag.. :)