LongLostHope
Registrierter Benutzer
MetalRöhre schrieb:Am sinnvollsten sind Skalen. Hört sich zwar dumm an aber es ist am besten. Klar kannst du dir ein Buch kaufen und die Übungen spielen, aber das bringt dir nicht viel. Am besten übst du 3Notes Per String Skalen in allen 7 Positionen und wendest die dann mit Übungen aus Büchern an. Sprich du spielst das gleiche Muster wie in den Übungen aber die Noten der 3 String per Note Skalen. Oder 3er Sequenzen, 4er Sequenzen, Rückwärts spielen ach gott es gibt so viel Möglichkeiten, sei kreativ
kann ich nur zustimmen...
Ich übe ausschließlich, indem ich die "normalen" Dur/Moll- Fingerstätze aufs Metronom improviesiere. Hab vor nem halben JAhr ca bei 80 bpm angefangen und bin jetzt (fast) sicher bei 120. Habe mir bis zum Sommer das Ziel 150 gesteckt was ich hoffe zu erreichen.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich erst nach 6 Jahren Gitarre spielen angefangen hab gezielt Geschw. zu trainieren, da fällt es evtl etwas leichter wie bei nem Anfänger...
Also an alle Deprimierten:
Ich denke ein Fortschritt von ca 20/30 bpm im halben Jahr (bei min 2 Std. am Tag) ist mehr als nur ok. Lasst euch nicht einreden dass jemand in nem Jahr von 100 auf 200 kommt und wirklich SAUBER und SICHER spielt...
Das ist wenn überhaupt die ABSOLUTE AUSNAHME....