1. schrieb ich "sollte kosten dürfen" und damit ist - aus Sicht des Kaufinteressenten gemeint
2. Nein - kaufen muss man nicht
3. Nimm in die Schublade gleich deinen Beitrag mit hinzu
Zum Thema
Ich habe mir selbst zu Beginn meiner "Laufbahn" ein sehr günstiges Gitarrenset (EUR 190) gekauft. Bis zu dem Zeitpunkt als ich ich die Musikschule kam war ich damit auch Glücklich da ich nichts besseres kannte und in meinen unzähligen Gitarren-Einkaufstouren auch immer nur sehr günstige, um nicht billige zu sagen, Gitarren angesehen habe. Erst der Vergleich/Versuch in der Schule mit anderen Gitarren zeigte mir wie drastisch der Qualitätssprung einer/meiner sehr sehr billigen Gitarre und einer z.B. Hagstrom war. Sofern es im Rahmen der Finanziellenmöglichkeiten liegt bin ich darum der Meinung etwas mehr für sein Instrument auszugeben. Und ja - so um die EUR 500 erscheint mir, genährt durch meine bescheidene Erfahrung, als Summe zum Erwerb einer Gitarre mit sehr guten Preis/Leistungsverhältnis als guter Ansatz. Bin Überzeugt das auch günstiger geht nicht zuletzt auch am Gebrauchtmarkt. Halte aber gar nichts von irgendwelchen Billigstteilen.
@mrtheo
Nicht jeder hält so lange auf einer "Schrottgitarre" durch. Viele hätten sich dadurch echt demotivieren lassen
@emptypockets
E-Gitarre - dachte das sei klar da wir uns im selbigen Forum befinden