frankpaush
Registrierter Benutzer
...ich gelobe BesserungBisschen mehr Respekt für die Gefühle anderer wäre manchmal schön ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...ich gelobe BesserungBisschen mehr Respekt für die Gefühle anderer wäre manchmal schön ...
Manchmal MUSS es leider sein ...Wenn ich denke, dass ich einer Gitarre nachtrauern würde, dann lasse ich sie nicht gehen
... das gerät jetzt etwas OT, aber: bist du sicher, dass dir da deine Erinnerung nicht einen sentimentalen Streich gespielt hat? Ich gehe davon aus, dass meine Herangehensweise an ein Instrument durchaus einen erheblichen Anteil der "Güte" ausmacht, oder anders gesagt: ich mache ein Instrument zu einem guten oder weniger guten (jedenfalls im Rahmen des Spielraums, den eine Seriengitarre bietet). Ich komme darauf, weil ich (siehe oben) schon einige Male Gelegenheit hatte, ein Instrumente aus meinem ehemaligen Besitz wieder in die Hände zu bekommen, und dabei feststellen musste, dass nicht wirklich alles, was ich davon in Erinnerung hatte, den "objektiven" Tatsachen entsprach (in beide Richtungen). Einigermaßen sicher kann man da vermutlich nur sein, wenn man dann tatsächlich zwei Kandidaten direkt vergleichen kann ... ist zumindest meine begründetet Theorie.beide waren nicht so gut wie die, welche ich verkauft hatte!
ich versuche sogar wieder etwas zu reduzieren
... das war jetzt aber aus dem "Reduzierungsversuch" nicht abzuleiten ...Manchmal MUSS es leider sein ...
Klar, in Extremsituationen., vor allem gesundheitlicher Art. - Ansonsten ist es oft eine Frage der Prioritäten: Ich habe, auch wenn ich jahrelang gut 40TKM mit dem Auto im Jahr gefahren bin, teilweise auch beruflich, nie einen Wagen gehabt, der auch nur annähernd so teuer gewesen wäre, wie eine neue CS Fender oder Gibson. Da waren mir die Instrumente deutlich wichtiger. - Für ein Recording-Projekte - da zeitlich begrenzt! - hätte ich mir eine Paula geliehen oder ggf. gekauft und wieder verkauft, aber nicht mein "Lieblingsinstrument" weggegeben. - Und auch als Studi (ohne Scheck von Papa...) habe ich dann lieber länger gespart und dafür meine wenigen, aber gut ausgesucht und preisgünstig gekauften Instrumente behalten, statt "durchzutauschen". Es sind eben verschiedene Handlungsmuster.Manchmal MUSS es leider sein ...
Falscher Thread.- eine Westerngitarre
..... meinem Vorhaben auch ein Downsizing zu machen, habe ich mich mal hingesetzt und analysiert wie und was mein Gitarrenfuhrpark haben muss.
Aktuelle gitarrenzahl: Gesamt 17
12 ist das Ziel![]()
... das mit dem C-eitgefühl bemerke ich auch in den letzten Wochen zunehmend. Scheint aber auf alles, was mit Zahlen zu tun hat überzugreifen, langsam ...Beim Zählen