Habe jetzt den wahrscheinlichen Endstand erreicht.
Gibson Hummingbird Bj. 1974, Block Inlays. Seit Kauf 1981 täglich gespielt, gerade neubundiert.
K.Yairi YW 1000, Bj. 1973. Immer schon mein Traum gewesen, der sich jetzt erfüllt hat. Spiele ich immer in Open D.
Simon&Patrick Woodland Pro Mini Jumbo Spruce. Gerade bekommen. Hammergitarre. Sound, Aussehen, Bespielbarkeit und Verarbeitung würden eine mindestens doppelt so teure Gitarre vermuten lassen!
Republic Classic Tricone Style 209. Top - Sound, Verarbeitung wie von Rudis Reste - Rampe! Trotzdem sehr schöne Gitarre. Immer in Open G.
Höfner 1972. Meine erste "gute" Gitarre, 1969 gekauft. Kostete damals 250,- DM. Der direkte Konkurrent, eine Framus kostete 275,-. Ich war froh, dass ich die 25,- DM gar nicht hatte!
Kasuga Mandoline. 1979 Souvenir aus Paris und irgendwie kein "ernshaftes" Instrument.
Das wars nach vielem Kommen und Gehen. Wie schon gesagt, mehr brauche ich nicht, da ich nur noch Gitarren haben will, die ich auch regelmässig spiele. Die übrigen, bei denen es nicht mehr so war, habe jetzt alle verkauft, obwohl da einige schöne Teile dabei waren (Landola D 500, Baton Rouge LTD.0061 usw.)