Puh, ein wunder Punkt. Ich stehe total drauf schöne Instrumente zu kaufen um die dann auch passend einzusetzen. Allerdings hasse ich es auch, wenn die Instrumente dann nur doof rumstehen oder im Koffer vergammeln. Als Amateur mit Familie und Job komme ich nicht dazu alle Instrumente zu spielen und dabei auch Fortschritte zu machen. Das ganze hat mich dann irgendwann derart generft, dass ich hier hart durchgegriffen habe - was nicht ganz einfach war :-(
Gehen musste:
Die Bouzouki (TRinity College), die Mandoline, eine Flamenca (Burget),die Takamine NP 65 C :-( und die Crafter 6 String Western.
Bleiben durften:
Die Takamine 12 String, die Takamine NP 25 C (meine älteste und liebste) für die Live Gigs
Die Lowden F 35 und die Lowden 12 String für zuhause und Studio - unglaubliche Gitarren
Eine Takamine EN 20 als Ersatz für die NP 25 oder bei "kritsichen Gigs" mit hohem Gefahrenpotential (Gig bei den Hells Angels, aufm Schiff oder ohne Dach)
Eine Conde Hermanos aus meiner klassischen Vergangenheit (Baujahr72)
Richtig spielen muss bzw. darf ich hier also nur die 2 Lowden und die 2 Takamine auf den Gigs.
Jetzt brauche ich mir hier keine Gedanken mehr über unbenutzte Schätzchen merh zu machen - die Conde hole ich trotzdem ab und zu wieder raus und überlege mir, ob ich nicht doch wieder anfangen soll. Aber das geht schnell vorbei.
PS: Es gibt da auch noch 3 E-Gitarren (Ibanez, Fender TEle, Godin LG-X), aber E-Gitarre spiele ich schon seit 3 Jahren nicht mehr da das Akku Trio mich fulltime beschäftigt. Und der Verkauf der E-Gitarren geht aufgrund der gemeinsamen Historie nur in Verbindung mit der Scheidung von meiner Frau.