Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

Oh, ja, Günter hat Recht :redface:

Vielen Danke euch beiden.
Ja stimmt, ist von Brahms, sorry für die falsche Fährte :D

Gestern wurde ein Musikstück gespielt, das ich dann im Auto nicht zu Ende hören konnte. Es war eine ruhig gespielte Trompete. Nach ca. einer halben Minute ertönten drei Kanonenschüsse. Etwas später waren es wieder zwei oder drei Schüsse.

Was könnte das für ein Werk sein?

Aaron Copland - Fanfare for the Common Man

Super, Jesko! Das ist es. Vielen Dank. :)

Ich habe es jetzt gerade bei iTunes gekauft.

Interessant Emerson, Lake & Palmer. Da ich so richtige Freude an meinem neuen und ersten Blu-ray-Spieler habe, habe ich die BD ELP Montreux 1997 live heute bestellt. Dort wurde das Stück ebenfalls gespielt.

Ich habe ein paar Versionen von Copland im iTunes und bei Amazon kurz angehört. Ich empfinde es als Paukenschläge. Gestern hört ich aber richtige Kanonenschüsse. Oder ich habe mich verhört. ;)

Hallo,

beim surfen stieß ich auf diese Lied.
Weiß jemand wie das heißt oder kennt ihr ähnliche Lieder? :)

Liebe Grüße, Eimer.

Im Charakter etwas Tango like aber definitiv keine "neue Musik".

Wenn Du etwas ähnliches suchst, hör Dir die Oper "Carmen" an.

edit: wup 30 Sek zu spät

Ihr dürft in solchen Fällen auch gern das kleine Meldedreieck unter dem Profil unten rechts benutzen ;).

@Eimer: Siehe Kommentare zum Video: vermutlich eine Version von Porco Rosso ;)

Ich "ergänze": Die Melodie heißt "Doom-Kumo No Wana" stammt aus besagtem Zeichentrickfilm, und Joe Hisaishi ist der Komponist.

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
ich bin auf der Suche nach den Titeln/Komponisten von zwei klassischen Liedern:

1) Läuft im Hintergrund des Fernsehbeitrags bei 40:17min http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1386930/Flächenbrand-in-Euro-Land. Ich verwechsel es regelmäßig mit "in den Hallen der Bergkönigs" von Peer Gynt.

2) Untermalt den Spielfilm "Schloss in Schweden" ab 78:18min http://videos.arte.tv/de/videos/ein_schloss_in_schweden-4042286.html
Würde mich sehr freuen, wenn jemand die beiden kennt.

Von letzterem muss ich mir unbedingt die Klaviernoten besorgen! Ich finds so schön..

Vielen Dank im voraus.
Lieben Gruß.

Zu 1: Tschaikowsky - Nussknacker - Tanz der Zuckerfeen

Günter Sch.;5445075 schrieb:
Zu 2: Walzer a-moll op.34,2 von Chopin, der wie die anderen auch sehr schön ist, und die noten leicht greifbar sind.
Habs mir gerade angehört - auch sehr schön, jedoch nicht mein gesuchtes Lied. Doch der Hinweis auf Chopin und seine anderen Walzer war Gold wert: h-moll op.69 Nr.2. Ich merke gerade erst wie viel mir von Chopin eigentlich gefällt..
Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Lieben Gruß aus Bremen.

Zu 1: Tschaikowsky - Nussknacker - Tanz der Zuckerfeen
Einfach mystisch, besonders der Anfang.
Auch dir einen herzlichen Dank.
Lieben Gruß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen :) ,bin neu hier.
Vieleicht kann mir jmd. helfen, und zwar bräuchte ich den Titel von diesem Musikstück, hier:
Link
Kann jmd damit was anfangen?;)

D.i.V.
Gruß
silvae :)