Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

Genial!!!
Das ist's :great:

Unglaublich, Danke!

Genial!!!
Das ist's :great:

Unglaublich, Danke!

Abgesehen davon, dass deine Stimmungsbeschreibung schon sehr gut und gefühlvoll war, ist auch die Assoziationsfähigkeit von Bassistenschwein sehr zu loben :great:

btw: ist die ganze Peer Gynt-Suite sehr hörenswert ;)

Edit by ts2:

Abgesehen davon, dass deine Stimmungsbeschreibung schon sehr gut und gefühlvoll war, ...

... wäre es auch ganz gut, wenn er seine Frage nächstesmal gleich im dafür vorgesehenen Sammelthread postet ;)

€ by Peter: ich hatte mich schon gewundert, dass ein Neuling gleich den richtigen Thread gefunden hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, weiß jemand, von wem dieses Klavierstück ist oder sein könnte, und in welche Epoche es einzuordnen ist:

Vielen Dank im Voraus!

Wo hast Du das her? Es erinnert mich am ehesten an Filmmusik, so à la "Amélie de Montmartre" oder aus einer Jane-Austen-Verfilmung. Also zeitgenössisch... :gruebel:

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe das Stück, als ich derletzt aufgeräumt habe, auf einer unbeschrifteten CD gefunden und kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, woher ich sie habe.

Hallo liebes Forum,

ich habe hier seid ich mich erinnern kann eine alte Spieluhr zum selber - Kurbeln, und nach vielen Jahren Freude daran würde ich doch gerne mal wissen, welche beruhigende Melodie ich dort überhaupt höre. Leider ist die Qualität nicht so gut, aufgenommen über ein Notebook-Micro :rolleyes:

Liebe Grüsse

Anhänge

• Untitled1.rar
    59,1 KB · Aufrufe: 89
Hey liebe Musiker!

Ich brauche eure Hilfe:
Ich bin aus Zufall auf ein Youtube-Video gekommen,
dessen Hintergrundmusik ich aber abgefahren finde.
Allerdings steht weder Titel noch Interpret dabei... :-(

Könnt ihr mir helfen?
Der Link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Ue_Il1r0WFo

Vielen lieben Dank im Voraus
NFloete

Irgendwie erinnert mich der Soundtrack von der Art her an Sam Spence...dieser Komponist ist hauptsächlich für solche Kompositionen verantwortlich...egal ob NBA, NHL oder NFL;)

Versuch mal dein Glück damit... http://en.wikipedia.org/wiki/Sam_Spence

Gruss Biskaya

Vielen Dank Biskaya!

Ich habe jetzt immer weitergesucht und weiter rumgefragt, ob jemand das Stück kennt und wie es denn heißen könnte.
Keiner konnte mir wirklich helfen.
Jetzt habe ich gerade aus Neugierde mal unter dem Video auf den Button "Videostatistik" geklickt, um zu sehen, in welchem Land das Video am meisten angeschaut wird.
Nur kamen statt der eigentlich gewünschten Information die Audioinformationen für dieses Vide samt Titel und Komponist!! =D

Titel: Anticipation
Komponist: Michael Mills

Vielen Dank trotzdem allen, die sich das Video in der Absicht angeschaut haben mir zu helfen und besonders nochmal Biskaya!

Liebe Grüße
NFloete

... und die nächste Anfrage dieser Art bitte hier im dafür vorgesehenen Sammelthread stellen ;)

Ist doch angeschrieben! :D

attachment.php

Nein, Spass beiseite, ich kenne das Stück nicht so gut, aber ich habe es mit ein paar anderen Youtube-Sequenzen verglichen. Ich finde, "The Round Dance of the Princesses" passt gut zu deiner Stelle. Stimmt das mit der Partitur überein?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-03-10 um 17.27.44.png
    Bildschirmfoto 2011-03-10 um 17.27.44.png
    21,1 KB · Aufrufe: 441
Zunächst dachte ich, dass es das Rondo aus dem Divertimento B-Dur KV 439b, Nr. 2 sein könnte, aber nach Anhören unter jpc und Youtube bleibt es eine Vermutung .

Rondo aus dem Divertimento B-Dur KV 439b, Nr. 2 sein könnte
Vielen Dank für Deine Recherche, Jesko. Das habe ich auf Deine Vermutung hin gerade bei iTunes gekauft. Es kommt in die Nähe.

Und das habe ich jetzt bei Youtube gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=p3bmVxCMKcg

Ich habe übrigens den Musiker über das Forum auf seiner Homepage angefragt. Er schrieb nur "It's Mozart". Er machte keine weiteren Angaben. Vielleicht hat er etwas zusammengemischt und sich nicht auf ein bestehendes Stück festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dran. Die Auflösung interessiert mich.

Ich habe mit dem Divertimento B-Dur KV 439b, Nr. 2, Rondo nochmals nachgehakt. Heute Nacht kam diese Antwort aus Kalifornien vom Musiker.

Jesko, Du hast es identifizert. Super. :)

NPR ist eine Radiostation.

Travis
Administrator
staradmin.gif
staradmin.gif
staradmin.gif
staradmin.gif
staradmin.gif

axiologymini.jpg

xx.gif
Re: Thanatopsis album - Classical music impact
« Reply #8 on: Mar 15th, 2011, 2:08pm »[SIZE=-1] Quote Modify
It's been identified correctly here before by a listener, pretty good considering I only used about 3 2 measure snippets. I hear it on NPR once in a while. Not going to make it so easy for you though. [/SIZE]

Danke, Hans, für Deine Mitteilung mit dem Kommentar des Musikers. Ich teile Deine Freude darüber, dass sich genanntes Divertimento als richtig erwiesen hat :). Auch mich beschäftigt immer wieder die Wiedererkennung von Musikstücken und das Suchen nach Titeln. Deshalb betrachte ich gerne das Geschehen in diesem Thread.

Hallo, reallife. Ich komme noch einmal auf Deine Frage zurück. Vielleicht suchst Du den Soundtrack aus dem Film Romeo und Julia von Nino Rota. :gruebel: Im Radio hörte ich heute eine Fassung für Geige und Orchester. Bei youtube finde ich nur die Klavierfassung. Die Noten habe ich nicht so sehr beachtet :)