Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

suche immer noch :s

Leider kann ich die verlinkten Hörbeispiele nicht öffnen.

Auch wenn ich die Files auf meinem Rechner speichere, lassen sie sich nicht abspielen ...

Komisch, bei mir gehts...:confused:

vllt mal quicktime aktualisieren?^^

Bei mir geht's - das erste klingt für mich auch nach Schubert, ich weiss aber nicht, was es ist... :nix:
Das zweite klingt für mich nicht nach Chopin, könnte auch Schubert sein? :gruebel:

Bin gespannt, was die Pianisten hier dazu sagen! ;)

danke dir ;) werd mir gleich mal was bestellen ;)

Das ist die Sarabande aus der Cembalo-Suite d-moll HWV 437 von Georg Friedrich Händel. Deine Version klingt sehr nach der orchestrierten Fassung, die Stanley Kubrick für "Barry Lindon" verwendet hat.

vielen Dank!

Oh, ich glaub hier bin ich richtig.
Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie das Musikstück heißt,
was dieses Streicherquartett hier spielt?

Ab 4:20min rum.

http://www.youtube.com/watch?v=9VxB1rfDbRE

Dank euch schonmal!

Oh, danke, danke, das hätt ich so im Leben nicht gefunden. Auf euch "Klassiker" ist halt doch Verlass :D

Hey Leute,
bin auf der Suche nach einem Stück, hoffe jemand kann mir helfen.

- Das Stück ist modern, wurde wohl so um 1906 komponiert, bin mir da aber nicht sicher. Aufjedenfall Anfang bis Mitte 20. Jahrhundert
- Daher wird es wohl auch von einem modernen Komponisten sein, hört sich ein wenig so an wie Bartok oder Schoenbert
- Das Stück ist gefühlt höchstens 10 min lang, vielleicht ein wenig kürzer. Kann natürlich auch nur ein Satz sein

- Das Stück beginnt mit leisen Streicherharmonien, dann setzt ein herausstechendes Bläser-Motiv ein (könnte Trompete sein). Dieses Motiv kommt während des ganzen Stücks immer wieder vor
- Das Motiv beginnt mit den Tönen eines verminderten Moll Akkords, genauer gesagt dem Tritonus-Fall des Obersten Tones zum Grundton, und dann dem Sprung zum mittleren Ton. Sorry sehr kompliziert ausgedrückt, würde das Motiv beispielsweise mit C beginnen, wären die ersten drei Töne des Motivs C - Fis - A. Danach kommt ein höherer Ton als C, vielleicht Es oder E.
- Insgesamt ist das Stück sehr atonal und frei aufgebaut, soweit ich das beurteilen kann.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.:)

Hallo liebe Leute,
toller Thread hier finde ich. Im folgenden Film-Trailer gibt ab 0:40 bis 0:49 Klaviermusik. Weiß jemand von wem das Stück ist und wie es heißt ?
http://www.youtube.com/watch?v=j_tVxpyiPXU

Beste Grüße

Ich tippe mal auf Frederic Chopin als Komponisten, bin mir aber nicht sicher.