Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

Ich suche einen eher klassischen Song, hab mal gehört wie ihn einer auf Gitarre gespielt hat, aber das ist schon lange her...
hab jedenfalls mal versucht ihn so gut es geht nachzuspielen:
http://www.filedropper.com/unbenannt8
PS:Ich meine ich hätte mal eine Seite gesehen auf der man ihn ähnlich wie bei Youtube einfach abspielen kann,hab aber vergessen wie die hieß...

MfG
95HAN

Hallo Freunde der Musik, wahrscheinlich ist das Lied was ich suche sehr bekannt, und es ist für jeden Klassikfan unverständlich wie man es nicht kennen kann. Ich habe bereits alle in meinem Bekanntenkreis gefragt und die Melodie ist fast jedem geläufig gewesen, allerdings konnte mir keiner sagen woher er Sie kennt oder viel mehr noch von wem Sie stammt. Es geht um diese Geigenmelodie im Hintergrund: http://www.youtube.com/watch?v=Z5DVaDWUaSM Ich wär über Hilfe sooowas von dankbar, da ich diese Melodie wirklich LIEBE! :p Ich bin über jeden Hinweis o.ä. dankbar. Sei es nur ein Filmname oder sowas in dem die Melodie vorkam. Beste Grüße aus Frankfurt, Jens

George Gershwin - Summertime aus der Oper Porgy and Bess

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, vielen vielen vielen Dank!!!!!!!! Suche es jetzt schon seit 2 Tagen, hätte ich mich mal bloß gleich an die Kenner gerichtet :D Wirklich soo vielen lieben Dank!!! Grüße

Der Welt beste Pianist sucht das was im Anhang steckt...

Danke

Anhänge

• allegro.MID
    344 Bytes · Aufrufe: 115
Ach ja verdammt... ich wusste es... :redface:
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier in diesem Forum und möchte erst mal ein großes Hallo an Euch senden!
Ich habe eine Frage bezüglich eines Geigenstückes, das leider ein etwas peinliches Video untermalt, in dem jemand Spaß daran hat, seine Flatulenzen öffentlich zur schau zu stellen - in diesem Fall in einer Bibliothek....
Ich kenne nur leider kein anderes Video, in dem das Stück zu hören ist...
Auf dieses Video bin ich zufällig beim Stöbern nach lustigen Videos gestoßen, die ersten 15 Sekunden sind aber "ungefährlich" und es ist nur das Geigenstück zu hören... ;)

http://www.omfg.to/watch/1983-die-bibliothek-nutzen/

Ich suche schon sehr lange nach diesem Lied, bzw. nach dem Namen des Liedes usw., aber mir konnte bis jetzt nie jemand dabei helfen.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

Guten Morgen!

Ich danke Ihnen sehr! Ein wunderschönes Lied! Ich habe ewig nach diesem Lied gesucht, aber irgendwie hatte ich nie Glück!
Danke nochmals.

Vier Jahrezeiten-Symphonien

Ich glaube wir haben in der Schule einmal mit unserem Schulorchester einen Teil daraus gespielt?!

Ich suche diesen Teil aber schon seit langem, habe aber keine Ahnung mehr wie es genau hieß etc. - das Lied wird auch oft bei Hochzeiten gespielt?! zu Beginn spielen NUR Streicher... dann kommen immer mehr Instrumente hinzu... ein wundervolles und extrem bekanntes Lied, bin aber bei meiner bisherigen Suche nicht auf das Gesuchte gestoßen :(

Ich weiß die Beschreibung ist eher dürftig, aber vll kann mir jemand mehr dazu sagen?!

Ich weiß auch leider die Lösung nicht ^^
Danke für die Hilfe

LG​

CelloList
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Dafür kannst Du auch das kleine Meldedreieck verwenden ;-)
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

ich suche ein eigentlich recht bekanntes Stück, vermutlich ein Violinkonzert von Mozart.

fängt mit 8 aufeinanderfolgenden Tönen an, Rhytmus etwa so: daaaaa da daaa da daaaaa da da daam-

(daaa da da damm, dada damm da damm)

Werd viellicht noch ein von mir eingespieltes Beispiel sende falls diese Angaben zu mager sind :D

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig. Es könnte das Adagio aus dem Violinkonzert Nr. 3 G-Dur KV 216 von Mozart sein. (Youtube)

danke erstmal für die Bemühungen, war aber leider noch kein Volltreffer :)
bin mir zu 90 Prozent sicher dass es von Mozart ist, werd aber demnächst die Melodie posten.

EDIT: so, hab jetzt mal schnell die Melodie eingespielt und bin mir ziemlich sicher, dass das jemand mit Namen kennt.

Bin gespannt :)

Anhänge

• melodie.mp3.zip
    132,8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Auf ein Neues:

4. Satz Allegretto con variazioni aus dem Klarinettenquintett A-Dur, KV 581. Die eingespielte Melodie ist nicht der Anfang des ca. 8-minütigen Satzes