Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen im Radio einen kurzen Teil eines Musikstücks aufgenommen von dem ich gerne den Namen wüsste.
Ich habs mal bei youtube hochgeladen.

Klick

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Vielen Dank und liebe Gürße,
Saibon

Das ist der 2. Satz Andante (Romanze) aus der Kleinen Nachtmusik G-Dur KV 525 von Wolfgang Amadeus Mozart.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich such das Stück for meinen Dad. Er meint, dass es entweder ein Orgelstück war oder für Klavier/Orchester...

Sorry, ich kann dir nicht helfen, ausser dass es in c-moll ist... :nix: Barock klingt es schon, das stimmt. Aber es könnte irgendetwas sein, ein schneller Satz aus einem Concerto Grosso zum Beispiel wie dieses hier (aber das ist es nicht):

http://www.youtube.com/watch?v=kLBvbr8Hfs0

Doch da gibt es viele, von Scarlatti, Corelli, Locatelli, Vivaldi, Händel....

Wenn Du Zeit hast, hör dich einfach einmal durch SÄMTLICHE barocken Konzerte in c-moll durch, die Du finden kannst! ;):D

Ok, dann werde ich das doch mal tun, wenn ich Zeit hab ;)

Trotzdem danke :great:

Musik im Stil der klassischen Moderne:

Folgendes kurzes Video über historische Atomtests ist mit einer Musik unterlegt, die entweder speziell für einen solchen Film komponiert wurde oder aber aus einem klassischen Werk stammt:
http://www.youtube.com/watch?v=H4uHVFMcpXA

Im ersteren Fall ... kennt es jemand? Stellenweise klingt es nach Prokofjew, aber auch nach Hindemith oder Honegger klingt es entfernt. Was könnte das sein?

Hallo, HartmutS!

Es könnte sich hierbei durchaus um ein Orchestralwerk des armenischen Komponisten Aram Khachaturian handeln.
Zumindest erinnert mich die eine oder andere tragische Stimme an ihn . .

Das ist auch nur eine graue Auskunft.
Sein Oeuvre ist immerhin recht umfangreich
und Ich kann wirklich nicht sagen, wo man da anfangen soll . . :(

Hallo,
ich hätte auch eine Frage... Und zwar habe ich mich längerem Bach- und Mozartspielen entschlossen mal wieder was romantisches spielen zu wollen - und da kam mir doch dieses angenehme Stück unter, von dem ich leider nicht weiß von wem es ist und wie es heißt - könnte mir da bitte jemand helfen??? Vielen Dank :great:
Ich meine das Stück, das der ältere Mann gleich am Anfang auf einem so richtig romtantisch verstimmten Klavier spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=XuhHATN-yyw

Whispering von Paul Whiteman

Oh, vielen Dank! Das is jetzt aber peinlich - hatte gar nich erkannt, dass es ja wohl 30 Jahre jünger ist, als ich gedacht hätte - aber es wurde da so verklärend und langsam gespielt :rolleyes:

folgendes lied: http://www.youtube.com/watch?v=fDqkrqvuJU8

suchen jetzt schon ne ganze weile danach aber bis jetzt haben wir nichts brauchbares gefunden. wäre schön, wenn uns hier jemand weiterhelfen könnte.

danke im voraus!

Frank Federsel "Elysee und Penelope" aus dem Album Hoffen-träumen-suchen-fragen (Youtube)

Endlich hat die Suche ein Ende. Vielen lieben Dank!

Hallo,

das dürften wohl am ehesten die Klassiker wissen: ich hatte es neulich in einer Werbung gehört (weiß leider nicht mehr welche) - eine Frauenstimme oder ein Chor. Ich nehme an, das ist aus einer Oper? Ich hab das Thema jedenfalls schon öfters gehört.

Anhänge

• oper.mid
    588 Bytes · Aufrufe: 147
Hi anubis8686,

nu ist Deine Anfrage hierher verschoben worden - hatte sie gerade noch in einem anderen Subforum auf dem Schirm :D!? Dann eben hier der Versuch, zu helfen:

Also, wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich wohl um das Blumenduett aus der Oper Lakmé von Léo Delibes :gruebel:.

Greetz

Lenny

Boah - ich kämm grade von Verdi bis Mozart meine Erinnerungen (und YT durch) ... klar, das ist es! :great:

€: ... und das Stück befindet sich sogar bei meinen YT-Favoriten :rolleyes: ...

Hi Peter,

hast etwa DU, um Zeit für eine Antwort zu gewinnen, die Anfrage hierhin verschoben/versteckt, weil Du noch am "herumkramen" warst :D ;)??

Greetz

Lenny

Ja :) - aber ich habe erst verschoben und dann gekramt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,
ich suche den Namen des Liedes aus dem folgenden Video (Abschnitt 6:40-7:12), welches im Hintergrund klingt.

Vielen Dank!