Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

Hab Reviews gegoogelt und da sagt eins, das Intro sei "aus Dracula", was auch immer damit genau gemeint ist...

Ich hab den Dracula-Soundtrack auf der Festplatte und gerade mal geguckt. Ich kann das Stück bzw. den Part nicht finden. Eventuell hab ich ihn überhört ;) es gibt das Stück nur auf ner Extended Platte, falls es eine gibt oder es ist gar nicht aus Dracula. Aus der September-Symphonie und aus diesem Zyklus, wor auch Krezesany dabei ist, stammt es auch nicht. Dann kenne ich noch den Soundtrack von Ninth Gate, da scheint es aber auch nciht her zu sein. Sonst kenne ich nichts mehr von Kilar.

Hey, es geht um diesen Ausschnitt

http://musewiki.org/Riffs_and_jams#Adagio_sostenuto
Und dann auf "Play" unter Adagio Sostenuto klicken.

Kann mir Jemand sagen, wo ich Noten von diesem Teil herbekomme?

Der Titel des Stückes steht ja da, aber wenn ich bei Youtube danach suche, dann finde ich keine Version wo ich das Gespielte wiedererkenne.

Vielleicht kann mir Jemand helfen.

Liebe Grüße

Wenns dir allgemein um das Stück geht und nicht um die spezielle Version, ist es am besten, einfach mal in ein seriöses Musikgeschäft zu gehen und nach den Noten zu fragen. Ist nicht ganz billig, aber ne andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht.

Ich habe die Frage mal in den Klassik-Sammelthread verschoben, da sollte es Rachmaninoff-Kenner geben, die dir vllt. helfen können :)

Hallo,
im folgenden Tatort-Ausschnitt spielt Professor Karl-Friedrich Boerne ab ca. 4:27 ein Stück von Ludwig van Beethoven. Kann mir einer vielleicht sagen, welches?
Hier der Link: Klick

Danke und Grüße,
Leon

Ich sehe da nur drei Titel mit anderen Bezeichnungen, wo ist denn da "Korg Lullaby"?

Rechts neben den Titeln gibt es ein kaum sichtbares Scrollfeld für "rauf und runter" ;)

Oha jau, bedankt Peter, ich sollte mir eine schärfere Lesebrille zulegen;).

Ich stelle mal die These auf, dass das wirklich "Korg Lullaby" heißt und gar nicht adaptiert sondern ein Original ist.

Ich stelle mal die These auf, dass das wirklich "Korg Lullaby" heißt und gar nicht adaptiert sondern ein Original ist.

Ich vermute es auch, jedenfalls kenne ich kein klassisches Werk, das dahinterstecken könnte.

Einige harmonische Wendungen erinnern mich ein wenig an die "klassischen" Stücke von Keith Emerson, oder an Didier Squiban. Aber ich glaube auch, dass es eher eine Eigenkomposition von Korg ist.

Hallo,
ich bin auf der Suche nach den Namen zweier Werke von Beethoven und Bruckner.
Dies ist der Ausschnitt von Beethoven:

und dies von Bruckner:

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Bei der klangqualität schwer identifizierbar: 1 könnte das scherzo aus der 3. sinfonie sein. Bei 2 tappe ich im dunkeln, ist auch kein charakteristischer ausschnitt.