Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

weiß nicht, ob das hierher gehört, aber glaube hier kann man mir weiterhelfen.

ICh suche 2 Stücke, die ich aus meiner Kindheit kenne, das erste ist aus dem disney film die schöne und das biest, das 2te hört man immmer wieder, so wie ich vor kurzem in der ren stimpy show.

bei beiden, würde ich gerne wissen, welcher komponist sie geschrieben hat, und wie sie heißen, und gegebenfalls auf welcher CD oder aufführungen der Komponisten sie zu finden sind.quasi als "vollversionen". von beiden habe ich nämlich nur ausschnitte, die ich euch als sound datei hinterlasse.
hätte beide lieder nämlcih gerne ganz, und dafür brauche ich eure hilfe, bei google komm ich nicht weiter, da ich zu wenige anhaltspunnkte habe.

http://www.file-upload.net/download-2170458/Welche-Lieder.mp3.html

der erste liedausschnitt geht 20 sekunden,dann folgt ein kurzer teil aus ren und stimpy

wie heißen diese stücke:gruebel::confused:

danke schonmal

EDOT: ups unterforum klassik..sollte eigentlich nur in klassik, nich in die neue :D

Hiiiiiilfeee, leute ich komm echt nicht weiter. Von ersterem finde ich auf youtube nur versionen, wo die anfangsgeschichte gesprochen wird. Und letzeres is mir aus etlichen filmen unterbewusst bekannt, aber ich weiß es echt net....:( weiß das echt keiner...:confused:

EDOT: ups unterforum klassik..sollte eigentlich nur in klassik, nich in die neue :D
Und da haben wir einen extra gepinnten Sammelthread für genau solche Fragen ;).

Erinnert mich irgendwie an Camille Saint-Saens Karneval der Tiere ...

dankeschön, vielen dank, das zweite stimmt, aber beim ersten ich noch ratlos, es ist ja nur ähnlich, und kommt von disneys die schöne und das biest, aus dem zeichentrick, da is aber überall gelaber drüber

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf euch gestoßen, da ich Hilfe bei folgender Sache benötige:

Gestern abend habe ich bei Panorama in ARD bei einem Beitrag im Hintergrund ein ziehmlich bekanntes klassisches Stück gehört. Mich würde jetzt interessieren wie es heist.

Ein kleiner Auszug findet sich hier:
http://www13.zippyshare.com/v/88287399/file.html
(434kb)

Vielen Dank für euere Hilfe

lg

tadeus

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht, ob das hierher gehört, aber glaube hier kann man mir weiterhelfen.

ICh suche 2 Stücke, die ich aus meiner Kindheit kenne, das erste ist aus dem disney film die schöne und das biest, das 2te hört man immmer wieder, so wie ich vor kurzem in der ren stimpy show.

bei beiden, würde ich gerne wissen, welcher komponist sie geschrieben hat, und wie sie heißen, und gegebenfalls auf welcher CD oder aufführungen der Komponisten sie zu finden sind.quasi als "vollversionen". von beiden habe ich nämlich nur ausschnitte, die ich euch als sound datei hinterlasse.
hätte beide lieder nämlcih gerne ganz, und dafür brauche ich eure hilfe, bei google komm ich nicht weiter, da ich zu wenige anhaltspunnkte habe.

http://www.file-upload.net/download-2170458/Welche-Lieder.mp3.html

der erste liedausschnitt geht 20 sekunden,dann folgt ein kurzer teil aus ren und stimpy

wie heißen diese stücke:gruebel::confused:

danke schonmal

kann mir niemand beim 1ten helfen, wie es heißt?

kann mir niemand beim 1ten helfen, wie es heißt?

Ich frage mich, ob das nicht einfach nur aus dem Filmscore ist? :gruebel:
Hast Du den schon mal geschaut, was alles auf dem Soundtrack drauf ist? (bei Amazon etc. kann man ja meistens in die einzelnen Tracks hineinhören)

Ich frage mich, ob das nicht einfach nur aus dem Filmscore ist? :gruebel:
Hast Du den schon mal geschaut, was alles auf dem Soundtrack drauf ist? (bei Amazon etc. kann man ja meistens in die einzelnen Tracks hineinhören)

das is ja das problem, auf dem soundtrack ist das mit gerede, also der geschichte, die erzählt wird.
Aber auf youtube hatte ich mal nen ausschnitt gefunden, wo der nicht quasselt. Das is nervig mit der geschichte, und es gibt es ja anscheinend auch ohne.

Hallo,

ich bin letztens in einem Film auf ein sehr schönes Stück gestoßen. Ich weiß leider nicht, wie es heißt oder von wem es ist. Meinem Vater kommt es bekannt vor, er kann es aber leider auch nicht benennen. Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Hier der Link zu dem Ausschnitt:

http://ul.to/wiacb0

Es ist eine WMA-Datei

Vielen Dank schon mal :)

Das ist die Etüde E-Dur op.10 Nr.3 von F. Chopin

zu spät...

Klasse, vielen, vielen Dank! :)

Edit: das nächste Mal bitte gleich in dem dafür vorgesehenen und oben gepinnten Sammelthread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte/könnte aus der "Carmina burana" von Carl Orff stammen - soweit ich es auf die Schnelle identifizieren konnte.

Ich kenne es nicht, aber ich weiß, daß es NICHT aus der Carmina burana ist ;)

Dann sry - aber es ist recht gut "imitiert" ;) :redface:

Es erinnert an Carmina Burana, braucht ja aber deswegen noch kein Musikstück von einem klassischen Komponisten zu sein - wohl eher Eigenkomposition von Caliban?