G
Grizmek
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.09.15
- Kekse
- 156
In der Tat ist das als Spielerei mit dem Am Akkord herausgekommen. Danke sehr...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber ich frage hier trotzdem mal.
Wie entstehen denn 9er Akkorde?
Aus welchen Intervallen bestehen sie? Oder aus welchen Intervallen bestehen die Diminished Akkorde? Ich bin mir ziemlich sicher das da eine verminderte Quinte drin vorkommt, was denn noch?
Vielen dank für eure Antworten.
Wenn das A als Grundton empfunden wird, ist es ein (geschlechtsloser) A9:
A = Grundton
E = Quinte
G = 7
H = 9
- Du bist hier völlig falsch, irgendwo da wär's besser: https://www.musiker-board.de/vb/f70-harmonielehre/
- Ich glaube nicht, dass du der erste bist, der solche Fragen stellt, daher: Suchen!
- Ich würde mir gleich ein Harmonielehrebuch besorgen. Z.B das von Frank Haunschild
Mir macht das nichts, aber du möchtest ja eine möglichst gute Antwort und die bekommst du am ehesten im schon verlinkten Harmonielehre-Unterforum.Ich wollte nicht extra einen neuen Thread erstellen, deswegen habe ich hier gepostet.
es könnte aber auch ein E moll 7 mit der kleine 6 sein!!!!!
sorry bin ich blöd net auf der g seite sondern auf der d
e----
h----
g----
d-7--
A-5--
E-3--
hallo,
mir wurde erzählt das wenn die Note "A" auf der "D" Seite (wie oben) gespielt wird ist es kein Sus Akkord sondern ein g9? Viell. wegen anderer Oktave?
Mir wurde erzählt das wenn die Note "A" auf der "D" Seite (wie oben) gespielt wird ist es kein Sus Akkord sondern ein g9?